Radio 101 auf Kanal 7 FM

Nosensus
Santiago 8
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Beitrag von Nosensus »

Wurstauge hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 00:49 Ich weiß was verboten ist,und was nicht…
Ich mache aber kein Drama um einen „Sender“ den ich nur ein paar Wochen im Jahr mal hören kann…
Ist mir lieber als Geknatter von Nachbars PLC.
Darf da übrigens auch nicht senden
Ein paar Wochen im Jahr ist gut....
Nochmals: Der darf dort nicht senden und von GEMA-Gebühren ganz mal abgesehen....

Gegen das Geknatter von Nachbars PLC gibt es ein Mittel (schon gar als FA):
Senden was das Zeugs hergibt, auf den Frequenzen wo man als FA oder/und CBler darf!
Irgendwann hat der eine Störung und schaltet das Teil aus, wirft es weg
oder meldet die Störung der BnetzA, die ihm mal erklärt was er darf und was nicht...
Im Gegensatz dazu, du als FA der diese Frequenzen nutzen darf. Insbesondere wegen den Frequenznutzungsgebühren.
Aber ganz anderes Thema....
Wurstauge
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen

Beitrag von Wurstauge »

Ach so…
13LR666/DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
De3hpg Peter

Beitrag von De3hpg Peter »

Nosensus hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 16:27
Im Gegensatz dazu, du als FA der diese Frequenzen nutzen darf. Insbesondere wegen den Frequenznutzungsgebühren.
Aber ganz anderes Thema....
Zum.Ehtischen Moralischen Standpunkt habe ich ja schon was geschrieben, Leute also bitteschön es gibt doch 79 andere Kanäle, Ball mal Flach halten.

Nun rein Rechtlich, gibt von der Bnetza leider im CB Funk wohl kaum Schutz, auch wenn natürlich solche Aussendungen verboten sind, wir zahlen keine Frequenznuzungsgebühren.
Selbst für Funkamateure die EMV Gebühren zahlen ist es ein spießrutenlauf, die Bnetza wird zwar bei Meldung auf die Suche gehen, aber davon sind noch keine 100000 Fabrik neue Kmatternde PLC Geräte im Handel.aus dem Verkehr gezogen.
73&55 Peter
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“