Pan multi top lcd fm 80 kanal

CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Pan multi top lcd fm 80 kanal

#1

Beitrag von CbFunk-fan »

Hallo Funkerfreunde,

Ich habe mal wieder eine frage:

Kann man die Pan multi top lcd fm so umbauen,dass sie auf 80 kanäle oder am Modifiziert wird ?

Danke schonmal im vorraus gruß alex :D
73 vom Breaker 1.9
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Pan multi top lcd fm 80 kanal

#2

Beitrag von Lattenzaun »

...ja, lohnt aber erst recht nicht.
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Pan multi top lcd fm 80 kanal

#3

Beitrag von genesis91 »

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 043-0.html
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Pan multi top lcd fm 80 kanal

#4

Beitrag von Rhöner Dröhner »

CbFunk-fan hat geschrieben:Hallo Funkerfreunde, Ich habe mal wieder eine frage:
Ich auch.

Wie kann man innerhalb eines Tages nach Anmeldung 5 verschiedene Threads mit Fragen erstellen. Hätte man das nicht alles in einen packen können?
Wieviele willst du noch eröffnen? :think:
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Re: Pan multi top lcd fm 80 kanal

#5

Beitrag von CbFunk-fan »

Sorry aber dann hätte es ja nicht in die jeweilige rubrik gepasst. kann ja nicht wissen das dich das nerft. :sdown:
73 vom Breaker 1.9
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Pan multi top lcd fm 80 kanal

#6

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Überschrift: Verschiedene Fragen zu meiner Funkanlage.
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: Pan multi top lcd fm 80 kanal

#7

Beitrag von Funkfeuer »

Lattenzaun hat geschrieben:...ja, lohnt aber erst recht nicht.
den hier Auslöten ....
klein.jpg
klein.jpg (80.81 KiB) 7208 mal betrachtet
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Pan multi top lcd fm 80 kanal

#8

Beitrag von Lattenzaun »

...auch umgejumpert bleibt die Mühle das, was sie auch früher schon war, ein Aspirant für die Tonne...dann mit etwas mehr Frequenzen :lol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

DNT Formel 1 Am

#9

Beitrag von CbFunk-fan »

Hallo nochmal,
ich wollte hier nochmal fragen weil ich sonst nichts gefunden hatte und dafür nichts neues Eröffnen will.
Kann man die Formel 1 auf AM modifizieren?Ich könnte aus andern Geräten wie Albrecht oder andere Sachen ausbauen.
Ich finde nämlich die ist gut für unterwegs,aber ohne am ist es nicht so schön.
Würde mich wirklich freuen wenn es irgendwie möglich wäre.
Hoffe auf Antwort,
Gruß Alex
73 vom Breaker 1.9
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Dnt Formel 1

#10

Beitrag von CbFunk-fan »

Hat den niemand einen Rat? Hoffe es melden sich noch welche.
Gruß Alex
73 vom Breaker 1.9
Benutzeravatar
on-radio-shop
Santiago 8
Beiträge: 967
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 19:56
Standort in der Userkarte: 94469 Deggendorf
Wohnort: Deggendorf / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Pan multi top lcd fm 80 kanal

#11

Beitrag von on-radio-shop »

die Formel 1 von DöNT kannstde nicht auf AM erweitern. Erstens fehlt die AM Bestückung und zweitens nicht mal freie Bauteillücken wo AM nachgerüstet werden könnte.....

Dafür kannstde aber mit der Formel 1 schon mal für Funkeweitwurf Meisterschaft üben. Bestens geeignet, leichtes Einstiegsgewicht in die Weitwurf Disziplin, nach und nach kannstde dann andere Kisten dafür nehmen und Gewicht steigern :dlol:

Musste gerade daran denken was Micha (RIP: IC240) seinerzeit gepostet hatte, was man aus einer Formel 1 so alles rausholen kann.... Wer erinnert sich mit zum Gedenken an Micha?

:tup: 73, Chris
QTH: 94469 Deggendorf * QRV: 27.355MHz FM
on-radio-shop - Ihr Funkhändler im :heart: Niederbayerns..
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Dnt Formel 1

#12

Beitrag von CbFunk-fan »

Das mit dem Plätzemangel wäre mir egal zur Not würde ich das Modul oben drauf legen.
Gibt es denn nicht irgendeine Schaltung zum bauen die AM irgendwie mit reinbringt?
73 vom Breaker 1.9
Benutzeravatar
on-radio-shop
Santiago 8
Beiträge: 967
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 19:56
Standort in der Userkarte: 94469 Deggendorf
Wohnort: Deggendorf / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Dnt Formel 1

#13

Beitrag von on-radio-shop »

CbFunk-fan hat geschrieben:Das mit dem Plätzemangel wäre mir egal zur Not würde ich das Modul oben drauf legen.
Gibt es denn nicht irgendeine Schaltung zum bauen die AM irgendwie mit reinbringt?

Was soll das bringen, da ist der Aufwand bedeutend höher als die Kiste wert ist?!
Vergleichbare Geräte kosten Neu +/- 55 EUR und haben zudem auch schon 80 Kanal FM/ 40 AM... da lohnt sich der Umbau doch ned wirklich...

Als Bsp.

CRT S-MINI
Bild

UVP Maas Elektronik: 59 EUR
aber für gewöhnlich wird sie bei den Händlern (insofern das sie mal lieferbar ist) im Normallfall schon günstiger Angeboten...
QTH: 94469 Deggendorf * QRV: 27.355MHz FM
on-radio-shop - Ihr Funkhändler im :heart: Niederbayerns..
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: Pan multi top lcd fm 80 kanal

#14

Beitrag von Mikado »

Nein, da gibts kein "Modul" für.

Es fehlt der komplette 2. ZF-Bereich für AM-Demodulation, der ja linear arbeiten muss, dann fehlt noch die AGC, also (A)utomatic (G)ain (C)ontrol (Regelspannungserzeugung) und es fehlt der AM-Modulatorkreis.
Gut, der ist nicht weiter kompliziert, das NF-IC schafft das in anderen Geräten ja auch. Aber es sind erhebliche Eingriffe in das Gerät vonnöten. Das Einzige was im Grunde schon da ist, ist der Umschalter, denn PA-Betrieb braucht man nicht. Aber auch den umzuwidmen bedeutet es erheblichen Aufwand, den entsprechend freizumachen.

Also: Vergiss es einfach.

73 Mikado
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Re: Pan multi top lcd fm 80 kanal

#15

Beitrag von CbFunk-fan »

ok dann muss ich wohl auf was anderes ausweichen. :clue:
trotzdem danke. :tup:
73 vom Breaker 1.9
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“