Neu bei President: Die William ASC (Black Box)

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Neu bei President: Die William ASC (Black Box)

#1

Beitrag von PMRFreak »

Moinsens,

auf der Basis der Thomas ASC gibt es in Kürze auch die William ASC zu kaufen.
williams_ganz.jpg
Hier wird auf Display und Bedienelemente am Gerät verzichtet, alles läuft über das Mikrofon und
dessen eingebautes LC-Display.

Quasi eine Venus in President-Qualität - mal sehen, wie der Preis ausschaut.

Lieferzeit und Preise noch nicht bekannt. Technische Daten wie President Thomas.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Flunder

Re: Neu bei President: Die William ASC (Black Box)

#2

Beitrag von Flunder »

Da bin ich mal auf den Preis gespannt. Sieht aus wie geschenkt... :dlol:
Nicht schimpfen Markus. Ist keine Albrecht. :shock:
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Neu bei President: Die William ASC (Black Box)

#3

Beitrag von Delta-Lima61 »

Ich verstehe nicht so ganz, warum die Hersteller keine Geräte auf dem Markt bringen, welche SSB mit an Bord haben. Der Markt ist doch nun vorhanden. Geräte mit AM/FM haben wir doch mittlerweile genug.
Naja vielleicht gibts ja in Sachen SSB was neues auf der HAM.


Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Neu bei President: Die William ASC (Black Box)

#4

Beitrag von genesis91 »

Sieht gut aus. Aber preislich wird das wohl mal so bei 3Venus liegen.

Und das ist mir der Name nicht wert... da mach ich lieber wieder die Harry III ins Auto wenn es President sein soll :wink:
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Flunder

Re: Neu bei President: Die William ASC (Black Box)

#5

Beitrag von Flunder »

Delta-Lima61 hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz, warum die Hersteller keine Geräte auf dem Markt bringen, welche SSB mit an Bord haben. Der Markt ist doch nun vorhanden. Geräte mit AM/FM haben wir doch mittlerweile genug.
Naja vielleicht gibts ja in Sachen SSB was neues auf der HAM.


Uwe
Ja Uwe das versteht wer will. Aber nach der missglückten Jackson2 mit einem nicht akzeptablen Preis, versucht man natürlich mit den anderen mit zu halten. :wall: Um SSB kommt man nun nicht mehr rum. Ob man will oder nicht... :shock: :D
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Neu bei President: Die William ASC (Black Box)

#6

Beitrag von genesis91 »

Aber wenn der Preis entsprechend der neuen Tommy gestaltet wird sehe ich das als netten Versuch... Erfolg fraglich.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neu bei President: Die William ASC (Black Box)

#7

Beitrag von PMRFreak »

Der Erfolg ist sicher.

Da ich mit der ersten Serie der Venus (Lafayette) doch ziemlich viel Ärger hatte (wenn sie läuft, dann ist alles gut, leider
gab es recht oft Probleme durch Verarbeitungsmängel, ich habe hier 5 Stück B-Ware liegen, die ich nun verramschen darf),
habe ich nichts dagegen, dass für solvente Kundschaft nun auch ein qualitativ hochwertiges Produkt verfügbar ist.

Die Polmar Venus (schwarze Verpackung) ist zwar auch schon besser und machte bisher überhaupt keinen Ärger, aber die President
William wird eben andere Kundschaft beglücken.

Vor allem Wohnmobilfahrer, Geländewagenfahrer usw., wo kein echter Einbauplatz vorhanden ist, schätzen
die Black-Box-Geräte und geben auch Geld aus, wenn sie Qualität dafür bekommen.

Und dummerweise brauchen die auch kein SSB. Da wird sicher von President dieses Jahr auch noch was kommen, nur
Geduld.

der missglückten Jackson2 mit einem nicht akzeptablen Preis
Trotz des nicht akzeptablen Preises habe ich 226 Stück Jackson II verkauft. Ein Mißerfolg?
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Torkel

Re: Neu bei President: Die William ASC (Black Box)

#8

Beitrag von Torkel »

PMRFreak hat geschrieben: ich habe hier 5 Stück B-Ware liegen, die ich nun verramschen darf)

Hallo PMRFreak,

was darf ich unter B-Ware verstehen?
Handelt es sich dabei um geprüfte, funktionstüchtige Rückläufer von Kunden oder um
ehemals defekte Geräte die repariert und auf den neuesten Stand gebracht wurden?

Bei einem wirklichen Ramschpreis könnte ich evtl. Interesse entwickeln. :)

Grüße sendet,

Torkel
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neu bei President: Die William ASC (Black Box)

#9

Beitrag von PMRFreak »

B-Ware sind Geräte, die defekt waren und wo der Kunde von mir direkt ein neues
Gerät erhalten hat.

Früher wurden mir die Geräte dann auch vom Importeur ausgetauscht, neuerdings allerdings
bekomme ich dann nach einigen Wochen (!) die Geräte repariert zurück. Somit bin ich mal
wieder (wie so oft) der Dumme.

Ich verkaufe dann die Geräte deutlich günstiger ab, aber draufzahlen will und kann ich dabei
nicht. Somit kostet eine Lafayette Venus mit einem Jahr Garantie als B-Ware dann schon noch
um die 85 Euro.

Ich bemühe mich sowieso schon so weit möglich, alles so gut wie machbar abzuwicklen, aber
generell vermeide ich es schon, B-Ware zu erzeugen. Manchmal läßt es sich aber nicht vermeiden.

Dabei sind natürlich auch Geräte, welche dem Kunden "nicht gefallen" haben und die meistens
Einbauspuren usw. aufweisen, ansonsten aber wie neu sind. Alles auf meine Kosten, aber so
ist halt das Leben...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Torkel

Re: Neu bei President: Die William ASC (Black Box)

#10

Beitrag von Torkel »

Recht herzlichen Dank PMRFreak für die Erläuterungen zur B-Ware.

Grüße,

Torkel
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Neu bei President: Die William ASC (Black Box)

#11

Beitrag von Komet »

Es gibt aber auch Firmen die bieten immer wieder B-Ware an da muß man sich dann als Händler fragen ob es nicht besser ist Neuware zu kaufen denn so groß ist dann die Preisspanne auch nicht zwischen beiden Produkten :rolleyes: Ich habe am Anfang von unserer Tätigkeit immer wieder B-Ware gekauft.Das mache ich nicht mehr weil es trotz Überprüfung Ausfälle / Probleme gab :sdown:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Neu bei President: Die William ASC (Black Box)

#12

Beitrag von HerculeTurbo »

Hallöchen,
mag ja alles sein wie es ist.
Für besagtes Gerätchen gibt es bereits Modifikation…
http://www.cbradio.nl/president/Modific ... SC_ENG.pdf
Oder lieg ich da Falsch?
400Kaäle was für ein ding. AM FM Welch Luxus.
Man Man Man wer braucht denn immer so ein Sch..
Bleib ich bei meinen 40 mit SSB,
da weis ich das ich da gehört werde wo ich auch hinkomme.
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Neu bei President: Die William ASC (Black Box)

#13

Beitrag von NSA001 »

Wow.....


...na hoffentlich wird das was brauchbares. Ich habe aktuell im Firmenwagen eine Venus, da "was Richtiges" für den Alltag keinen Platz findet und auf dem Berg hat man ja sowieso andere Geräte. Bin mit der Venus im Großen und Ganzen für den Mobilbetrieb zufrieden, jedoch kommt es viel zu häufig vor, dass ein Knopfdruck falsch erkannt wird und eine falsche Funktion aktiviert wird. Wenn das President Gerät da deutlich besser ist, wäre das ein würdiger Nachfolger.

Ich bin mal gespannt was die ersten Tests so zeigen.

Gruß, heute mal aus der Schweiz,

Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Flunder

Re: Neu bei President: Die William ASC (Black Box)

#14

Beitrag von Flunder »

Es zeigt sich immer wieder, das bei Neueinführung von Geräten, niemals der Erste zu sein. Das habe ich schon immer so gehalten. Es gibt genug Leutz die sofort zu greifen. Danach die Erleuchtung und der Ärger. Zu lesen in Funkbasis...Gemach gemach ist angesagt. Auch wenn es mir ebenfalls schwer fällt. Also kauft und testet die Kiste damit ich erst dann eine Entscheidung treffe. Habe ich zum Beispiel bei der lieben Albrecht alles richtig gemacht. Hätte ich sie gekauft wäre mein Gelenkzug mit 14 Tonnen drüber weg gerollt... :wall:
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Neu bei President: Die William ASC (Black Box)

#15

Beitrag von genesis91 »

Tja, musste meine Venus auch tauschen. Aber bei Ralf ist sowas kein Thema. Service eben. Und das Gejammer wegen der Albrecht konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Dass mal was sein kann... die Kisten werden schließlich bei 90% Luftfeuchtigkeit eingestellt und montiert. Dass da eben eventuell klimatische Probleme auftreten können ist für mich nachvollziehbar.

Aber zurück zum Thema:

Ich finde nach mehrfacher Betrachtung die Tastatur der President am Mikrofon zu überladen. Also die Knöpfe zu klein und zu nah aneinander. Dafür finde ich die Anzeige gelungen. Da kann man glatt hoffen, dass das S-Meter einigermaßen was taugt. Das ist eigentlich das einzige Manko der Venus...
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“