Widerspruchsbescheid der BNetzA zu Vfg77/2011

Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Widerspruchsbescheid der BNetzA zu Vfg77/2011

#31

Beitrag von grinsekater »

David hat geschrieben:Im Funkmagazin ist es sehr spät aufgetaut. Ein Kommentar von einigen Rundspruchredaktionen gibt es dazu schon seit zwei Tagen.
Links dazu?

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Widerspruchsbescheid der BNetzA zu Vfg77/2011

#32

Beitrag von David »

Wurden nicht öffentlich zugänglich gemacht, was bei den Meinungen auch verständlich ist.
Wollte damit nur verdeutlichen, dass es schon eher in den Rundspruchredaktionen diskutiert wurde.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Widerspruchsbescheid der BNetzA zu Vfg77/2011

#33

Beitrag von Wolf »

David hat geschrieben:Im Funkmagazin ist es sehr spät aufgetaut. Ein Kommentar von einigen Rundspruchredaktionen gibt es dazu schon seit zwei Tagen. (...)
Der Wortlaut des Widerspruchsbescheids wurde am Mittwoch spätabends ins Netz gestellt. Der Funkmagazin-Beitrag erschien am Abend des darauffolgenden Tages.

Welche "Rundspruchredaktionen" haben denn da schon vorher kommentiert (soo viele gibt's ja nicht...)?

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Widerspruchsbescheid der BNetzA zu Vfg77/2011

#34

Beitrag von David »

Ein Wort auf die Goldwage zu legen macht das Thema nicht unbedingt interessanter.

Mein Kommentar sollte nur als Hinweis anzusehen sein, dass darüber diskutiert wird und nicht als Informationsquelle für Meinungsäußerungen.

Wenn nicht jeder dieser Verbände, Organisationen, Rundspruchredaktionen oder wie auch immer bereit ist, sein Meinung im Internet zu allen Themen zu äußern oder zu veröffentlichen (wie im Funkmagazin)sondern lieber bei den Führungsmitgliedern oder Mitgliedern belässt, muss man es akzeptieren.
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Widerspruchsbescheid der BNetzA zu Vfg77/2011

#35

Beitrag von Wiesel »

Was sollen mich Rundspruchredaktionen denn interessieren?

So wie es aussieht bin ich der Einzige der den Arsch mal hochbekommen hat. Haben die sich für irgendwas interessiert oder gar unternommen? Also, und Nichtöffentlich können die sich erzählen was die wollen, wenn die ein Problem haben dürfen die mir das gerne darlegen.

Das Thema ist keine Privatangelegenheit, niemand wird diskriminiert und politisch korrekt ist es auch. Spricht nichts dagegen das zur Diskussion zu stellen. Nicht mal ein schwebendes Verfahren ist das denn der Widerspruch wurde zurückgewiesen.

Abgesehen davon freuen sich ganze Heerscharen eines bestimmten Personenkreises derzeit ein zweites Loch in den A**** weil es den CB Funkern mal wieder so Richtig gezeigt wurde und das letzte denkbare Schlupfloch -Standortbescheinigung- nun schon auf EU Ebene gestopft wurde.

Ich erkennne da schon einige Parallelen mehr in den Schreiben wie manch anderer hier. Beispielsweise habe ich schon vor ca. 2 Jahren mit Lizensierten Funkteilnehmernauf einem bekannten Forum heftige Auseinandersetzungen darüber gehabt wo den verboten steht das ich mir eine Vertikal polarisierte 2-Element Antenne bauen darf. Die habe ich sogar mit Bild geliefert. Aus der Eifel kam mal die Idee einer vertikal gestockten Blizzard. Wer durch die Verfügung blättert wird etwas bemerken... Also, da kommt Einiges nicht von ungefähr. Und, Freunde geschlossener Mehrelement Loops, Spiderbeams, Quads, etc, schaut mal genau wo ihr einspeist... an der Seite oder unten?

In diesem Forum hier wurde ja auch sehr offen über Mittel und Möglichkeiten diskutiert Wege aufzuzeigen die Performance legal zu verbessern. Da wurde natürlich mitgelesen. Anstelle diese Dinge aufzugreifen und im Interesse der Betroffenen zu interpretieren wurde sich nun sehr wirkungsvoll hinter der für uns auf den 2. Blick sehr unglücklich verfassten neuen EU Richtlinie verschanzt und der Hahn abgedreht.

Letztlich wurde AM und SSB auf das gleiche niedrige Niveau wie FM angehoben, es wurde aber ganz geschickt als "nach mehr" ausehen gelassen. Ich bin da genauso drauf reingefallen denn aus jetziger Sicht hätte ich genau diese Argunmentation nebst Berechnungbeispielen wie ich sie eingewandt habe in die Anhörung zur EU Richtlinie einbringen müssen.

Auf der anderen Seite frage ich mich, wieso die technischen Sachverständigen dieses Gremiums nicht auf die gleichen Ungereimtheiten aufmerksam geworden sind wie ich. Oder wollten die nicht, oder sind die das aber durften nicht?...Den Verkaufszahlen hat es jedenfalls mal nicht geschadet.

So soll sich jetzt niemand darüber auslassen das diese, nennen wir es mal Abwatschung, nun veröffentlicht wird. Eine einstweilige Verfügung die mir das untersagt liegt mir nicht vor.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: Widerspruchsbescheid der BNetzA zu Vfg77/2011

#36

Beitrag von limahotel77 »

Hallo Leute
Bin ja noch nicht lange hier im Forum und habe bisher immer nur mitgelesen. Aber dieses Thema interessiert mich dann doch mal so sehr, dass ich hier mal meinen Senf dazu geben muss.
Problem: Ich befinde mich gerade, nach knapp 20 Jahren Pause, im Aufbau eine Heimstation. Da ich demnächst natürlich auch die 12 Watt in SSB nutzen möchte, hatte ich vor einiger Zeit mal nach Standortbescheinigung gegoogelt und folgendes gefunden

http://www.funkmagazin.de/110212.htm

Jetzt stellt sich mir die Frage, woran liegt das? Meldet niemand mehr an oder baut niemand mehr eine Heimstation auf? Oder hat die BNetzA am Ende überhaupt keine "Lust" eine Standortbescheinigung auszustellen?
Alles schon recht merkwürdig, oder?

73 Lars
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
DK9KW
Santiago 5
Beiträge: 373
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:12
Standort in der Userkarte: 48683 Ahaus
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Widerspruchsbescheid der BNetzA zu Vfg77/2011

#37

Beitrag von DK9KW »

Hallo.

Die BnetzA stellt keine Standortbescheinigung aus, da muss man sich schon selber drum kümmern.

Man bedenke , das mehr als 50% der Funkamateure nicht in der Lage sind ( ich behaupte sogar das weit mehr als 50% gar keine Standortbescheinigung haben )eine Standortbescheinigung zu machen .

Im übrigen , ich habe eine :D

Bernd
limahotel77 hat geschrieben:Hallo Leute
Bin ja noch nicht lange hier im Forum und habe bisher immer nur mitgelesen. Aber dieses Thema interessiert mich dann doch mal so sehr, dass ich hier mal meinen Senf dazu geben muss.
Problem: Ich befinde mich gerade, nach knapp 20 Jahren Pause, im Aufbau eine Heimstation. Da ich demnächst natürlich auch die 12 Watt in SSB nutzen möchte, hatte ich vor einiger Zeit mal nach Standortbescheinigung gegoogelt und folgendes gefunden

http://www.funkmagazin.de/110212.htm

Jetzt stellt sich mir die Frage, woran liegt das? Meldet niemand mehr an oder baut niemand mehr eine Heimstation auf? Oder hat die BNetzA am Ende überhaupt keine "Lust" eine Standortbescheinigung auszustellen?Alles schon recht merkwürdig, oder?

73 Lars
Life is too short for QRP!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Widerspruchsbescheid der BNetzA zu Vfg77/2011

#38

Beitrag von grinsekater »

DK9KW hat geschrieben:Hallo.

Die BnetzA stellt keine Standortbescheinigung aus, da muss man sich schon selber drum kümmern.
Standortbescheinigungen (kostenpflichtig) stellt natürlich die BNetzA aus, (wer denn sonst?), auf Antrag, wenn die Sendeleistung 10 Watt EIRP überschreitet. Ein Funkamateur (und NUR der!) hingegen kann stattdessen eine -kostenlose- Selbsterklärung abgeben.
DK9KW hat geschrieben:Im übrigen , ich habe eine :D
Aha. Eine Standortbescheinigung für eine Amateurfunkstelle also......? Ernsthaft? Was hat die denn gekostet? :think:

Falls Du jetzt natürlich "versehentlich" die Begriffe durcheinandergeschmissen hast, würde das auf Dich als "Funkamateur mit Standortbescheinigung" doch ein etwas fragwürdiges Licht werfen..... :clue:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
DO1PBL

Re: Widerspruchsbescheid der BNetzA zu Vfg77/2011

#39

Beitrag von DO1PBL »

grinsekater hat geschrieben:Aha. Eine Standortbescheinigung für eine Amateurfunkstelle also......? Ernsthaft? Was hat die denn gekostet? :think:
Verordnung über das Nachweisverfahren zur Begrenzung elektromagnetischer Felder (BEMFV)
§8 Abs. 1:
Eine ortsfeste Amateurfunkanlage bedarf einer Standortbescheinigung nach § 5, wenn sich am vorgesehenen Standort der Anlage bereits ortsfeste Funkanlagen befinden, auf die die Regelungen des § 4 anzuwenden sind.

Warum also nicht ?

73 de Peter
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Widerspruchsbescheid der BNetzA zu Vfg77/2011

#40

Beitrag von grinsekater »

....wenn sich am vorgesehenen Standort der Anlage bereits ortsfeste Funkanlagen befinden, auf die die Regelungen des § 4 anzuwenden sind.
Hatte er das denn erwähnt?

Ausserdem lautete das Eingangs-Statement:
Die BnetzA stellt keine Standortbescheinigung aus, da muss man sich schon selber drum kümmern.
Und das ist ja wohl so nicht richtig.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
kevin_DL...
Santiago 9+15
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 13:11
Standort in der Userkarte: Moers

Re: Widerspruchsbescheid der BNetzA zu Vfg77/2011

#41

Beitrag von kevin_DL... »

hotelsierra1 hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben: Ich muß das jetzt erstmal verkleinern weil's nicht durch meinen E-Mail Account paßt... 150 DPI statt 300 werden es hoffentlich auch tun...
Eventuell nur wenige Graustufen oder s/w - je nach Scanner ists trotzdem lesbar ;-)

-h
Und Konvertieren nach JPG natürlich ...
Wenn sich alle Faktoren die Waage halten, dann ist meist die einfachste Erklärung die plausibelste.
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Widerspruchsbescheid der BNetzA zu Vfg77/2011

#42

Beitrag von odo »

kevin_DL... hat geschrieben:
hotelsierra1 hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben: Ich muß das jetzt erstmal verkleinern weil's nicht durch meinen E-Mail Account paßt... 150 DPI statt 300 werden es hoffentlich auch tun...
Eventuell nur wenige Graustufen oder s/w - je nach Scanner ists trotzdem lesbar ;-)

-h
Und Konvertieren nach JPG natürlich ...
JPG ist nicht skalierbar...
...und es ist eh zu spät dafür. Die Daten liegen längst beim Hoster.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: Widerspruchsbescheid der BNetzA zu Vfg77/2011

#43

Beitrag von limahotel77 »

grinsekater hat geschrieben:
DK9KW hat geschrieben:Hallo.

Die BnetzA stellt keine Standortbescheinigung aus, da muss man sich schon selber drum kümmern.
Standortbescheinigungen (kostenpflichtig) stellt natürlich die BNetzA aus, (wer denn sonst?), auf Antrag, wenn die Sendeleistung 10 Watt EIRP überschreitet. Ein Funkamateur (und NUR der!) hingegen kann stattdessen eine -kostenlose- Selbsterklärung abgeben.
DK9KW hat geschrieben:Im übrigen , ich habe eine :D
Aha. Eine Standortbescheinigung für eine Amateurfunkstelle also......? Ernsthaft? Was hat die denn gekostet? :think:

Falls Du jetzt natürlich "versehentlich" die Begriffe durcheinandergeschmissen hast, würde das auf Dich als "Funkamateur mit Standortbescheinigung" doch ein etwas fragwürdiges Licht werfen..... :clue:

73, Andy

:lol: Genau so! :lol:
Ja nee. Die Frage war ja eigentlich folgende: Woher nehmen wenn nicht stehlen? Die BNetzA hat seit 2007 keine Standortbescheinigung mehr ausgestellt. Wenn ich von denen jetzt keine bekomme, erwartet mich eventuell Ärger, wenn ich trotzdem mit mehr als 10W EIRP von einer ortsfesten Sendeanlage sende, oder? Da fragt man sich doch, was das soll. Einfach drauf ankommen lassen und mich im Falle des Falles mit der "Dummheit" des CB-Funkers rausreden? :clue:

73 Lars
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3096
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Widerspruchsbescheid der BNetzA zu Vfg77/2011

#44

Beitrag von Rossi »

Hurra da mach ich mit SSB 12Watt Aussendungen mit einem schönen Piepssignal was auch ja die volle Sendeleistung hervorbringt an einer Antenne die laut Hersteller 6db Gewinn bringt :wink:

Und wenn die BNA kommt verklagen wir die Antennen und Kabelhersteller weil sie ihrer Produktbeobachtungspflicht nicht nachgekommen sind :lol:

Spaß beiseite Leute,ist es wirklich jedem CB-Funker zuzumuten eine Rechnung aufzustellen, wieviel er nun an Sendeleistung auf seine Antenne geben darf, um nicht die Grenzwerte zu überschreiten?

Eigentlich reden wir ja über den Jedermannfunk, oftmals "plug & play" , Leute die sich wirklich nichts dabei denken irgendwas falsch machen zu können :clue:

Irgendwie klingt das alles nicht so seriös wie es sein sollte , es sei denn wir machen kurzerhand alle noch verbleibenden CB-Funker zu AFU´s :dlol:

"Ironiemodus ein"
Mein Tipp: bindet jedem ne Kravatte um und schon ist´s gut.
Als Zuckerl müssen die Aspiranten nur noch die Standortbescheinigung zur nicht vorhandenen AFU Prüfung ausfüllen und schon brauchen wir uns nicht mehr mit der K-Lizenzklasse rumzuärgern :dlol:
"Ironiemodus aus"

Ich bin gespannt was da noch kommt, also harren wir der Dinge die da kommen mögen
Gruß Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1716
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Widerspruchsbescheid der BNetzA zu Vfg77/2011

#45

Beitrag von hotelsierra1 »

odo hat geschrieben: ...und es ist eh zu spät dafür. Die Daten liegen längst beim Hoster.
Ich weiss - also hier ;-)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Antworten

Zurück zu „Recht - Urteile“