DSL-Probleme

Antworten
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

DSL-Probleme

#1

Beitrag von DAS601 »

Offenbar hat die Telekom zur Zeit größere Probleme mit Ihrer DSL-Versorgung.

Nachdem ich bereits das gesamte vergangene Wochenende ohne DSL-Zugang war, naht bereits heute wieder der
GAU. Den ganzen Tag ist es zum einen schwierig, Verbindung zu bekommen, und es können nicht alle Web-Seiten angesurft werden. Den Einträgen in Onlinekosten.de nach zu urteilen, ist der gesamte Kreis Nordbaden betroffen. Das Problem letztes WE muss bundesweit gewesen sein.

Momentan klappts mit dem Funkforum :-) Mal sehen wie lange noch. Mein Shop ist z. Zt. nicht unbedingt zu erreichen, auch die Funkfreunde-Seite mit allen Unterseiten will nicht so recht.

ISDN-Nutzerdürften keine Probleme bemerken.

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
sojus

Re: DSL-Probleme

#2

Beitrag von sojus »

Ich hatte heute Nachmittag ca. 14.00-15.00 keinen Zugang, danach ging es wieder.
Deine beiden Seiten kann ich ohne Probleme erreichen.
Zuletzt geändert von sojus am Fr 18. Feb 2005, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: DSL-Probleme

#3

Beitrag von Komet »

Ich soll von Chris (Fuchs 1) ausrichten der gerade angerufen hat,das er das gleiche Problem seit 2-3 Tagen hat und das er unser heißgeliebtes Forum nicht erreichen kann Bild Bild Bild
Also nicht nur in Nordbaden gibts Probleme sondern auch im Enzkreis.
Bei mir hier gabs bisher noch keine Probleme
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: DSL-Probleme

#4

Beitrag von DAS712 »

Ich hab mir eben mal den Spass gemacht und hab bei T-Online angerufen.
Hab die von Christian geschilderten Probleme ebenfalls seit Freitag Mittag....

Dort meinte man nur lapidar das noch nicht abzusehen ist wann die Störung behoben sein wird.

Ganz Toll, naja wenigstens muss ich heute arbeiten und habe dort Internetzugriff Bild

Achja, über ISDN und beliebigen Call by Call Anbieter geht bei mir alles wunderbar....
Zuletzt geändert von DAS712 am Sa 19. Feb 2005, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: DSL-Probleme

#5

Beitrag von Wingman »

So wie ich es gelesen habe (ich glaub auf heise.de stand darüber etwas), hat die T-Online zur Zeit massive Probleme mit ihren Servern, sind aber dabei diese zu beheben, Server auszuwechseln etc. Naja, hatte diese Probleme hier in Südhessen auch schon, aber dürfte mittlerweile schon ein paar Wochen her sein. Und für soetwas bezahlt man einen A.... voll Geld Bild

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
pcx

Re: DSL-Probleme

#6

Beitrag von pcx »

"Routingprobleme bei T-Online"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56604
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: DSL-Probleme

#7

Beitrag von DAS601 »

Na da haben wir es ja!

Das Beste ist die Aussage der Telekomiker "eMail und Onlinebanking sind nicht betroffen" Bild

Sehr witzig, es gibt genügend Leute die Ihr Onlinebanking per Internet betreiben - meines ging jedenfalls nicht. Und emails? Naja wenn funkfreunde.net und badenfunk.de nicht erreichbar sind - dann sind auch die eMail-Postfächer platt! Bild

Und GMX war auch 2 Tage lang nicht erreichbar, Schrottmail ÄÄÄÄH Hotmail ebenfalls sehr schwierig!

Naja T-Offline at its best...

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Zotti 1

Re: DSL-Probleme

#8

Beitrag von Zotti 1 »

Wer T-ONLINE bucht.....sich bald nen neuen Provider sucht!!!

Passt zwar nicht immmmer, dafür aber immer öfter!!!!!!
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: DSL-Probleme

#9

Beitrag von DAS601 »

Das Problem ist: In Sachen DSL ist die T-Offline nicht zu ersetzen, wenn man den Profis auf diesem Gebiet glauben darf.

Denn alles andere sei noch schlechter. Nun sind das auch Ansichten von Hardcore-Filesharern und Online-Zockern, ich bin eher einfach nur "Surfer" ;)

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
starfighter02

Re: DSL-Probleme

#10

Beitrag von starfighter02 »

Aber T-Online ist doch so Toll! Bild Bild
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6698
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DSL-Probleme

#11

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Jetzt schreibe ich hier auch mal´ etwas dazu, da ich schliesslich aus der
Branche komme (:-)

Also, in Sachen Filesharing und "Zocken über das Netz" ist T-Online technisch gesehen
die 1. Wahl.
Dadurch das das Netz von T-Online so gross geworden ist, ist es nicht möglich, sogenannte
"Port-Beschränkungen", wie das andere Provider tun, technisch zu realisieren.
Soll heissen, kleinere Provider ( dazu gehört auch AOL ) haben, um Ihre Netze im Hinblick auf das
"Filesharing" a la "Emule und Co." nicht unnötig zu belasten, Beschränkungen auf die TCPIP-Ports
die diese Programme im Regelfall nutzen. Jeder , der schon mal´ "eMule" mit T-Online im Vergleich zu
"eMule" mit ARCOR gemacht hat, wird mir das bestätigen..

Zugegeben, die Gebührenstruktur bei T-Online ist jedenfalls nicht gerade günstig, aber was ich für mein
Geld bekomme ist es immer wert..

Apropos, die derzeitigen Probleme rühren daher, dass T-Online zur Zeit versucht, Ihre ( etwas in die Jahre
gekommenen SUN Hosts ) durch neue zu ersetzen. Das mit den Problemen könnte sich meiner
Einschätzung nach bis zu 3 Wochen hinziehen, bis es erledigt ist ......

73&55
Bild Joachim Bild
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: DSL-Probleme

#12

Beitrag von Komet »

Guten Morgen!
Schon komisch ich hatte bisher keine Probleme und bei Chris soll es auch wieder gehen Bild Bild Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: DSL-Probleme

#13

Beitrag von DO1MOX »

Hallo

T-Online ist Viel zu Teuer die Verlangen für eine DSL 1000 Flat 29.95 euro- und da ist noch Kein ISDN Dabei Kostetet alles noch extra bei der Telekom.-. ich weiß nicht was Daran noch Gut sein soll !! bin bei Arcor Bezahlt 39,95 euro- mit ISDN Und mit DSL 1000 Flat. und deswegen bin ich seit einiger Zeit bei Arcor und bin Sehr zufrieden Bild Bild
Zuletzt geändert von DO1MOX am So 20. Feb 2005, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
AFU Rufzeichen DO1MOX Name: Peter QTH: Ulm Loc: JN58AK 650 über nn Antennen Blizzard 2700 x30 Diamond 2 x 20 Meter Dipol, Geräte Yaesu FT-857 D Yaesu FT 7800 Yaesu VX 6 Antenntuner TM535 Entstufe KL 400 - und 2x ein Stabo xr 100 Scanner
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: DSL-Probleme

#14

Beitrag von DAS712 »

Und bei mir im Geschäft schreit jeder der sich für Arcor entschieden hat:
"Buhuuuuu wann werde ich endlich freigeschaltet" Da is auch nich alles Gold was glänzt!

NeeNee, nungut ich bin nicht immer zufrieden mit dem rosa T aber es hält sich in Grenzen, diese andauernde Schelterei bringts ja nun auch nicht. Jedenfalls haben die sich in 5 Jahren bei mir gerademal 10 Ausfälle geleistet die über 24 Stunden gingen wenns hochkommt. Ansonsten immer alles reibungslos.

Da ich seit kurzem extrem viel Online spiele und auch viel Traffic durch VPN und FTP verursache ist es für mich immer noch die erste Wahl. Da wird nicht gemeckert, die Flat ist ne echte Flat auch wenn im Extremfall mal einige Zig Gigabyte verursacht werden (bei mir hängt die ganze Family mit am Router, da kommt ganz schön was zusammen).

Ich bin zwar nicht mehr direkt bei T-Online, nutze aber über deren Budget-Marke "Congster" nach wie vor das gleiche Netz, wer also auf Zusatzleistungen wie Homepage und Mailkonten verzichtet, nur einen einfachen günstigen DSL-Zugang sucht ist dort gut aufgehoben: http://www.congster.de

Die Flatrates sind 4 Euro günstiger als bei T-Online, bei der DSL3000 Flat ist auch der 512er Upstream nutzbar! Volumenzugänge gibts ab 3,90 Euro, da sag noch einer das es nich auch günstiger geht beim rosanen T (Ja ich weis die Farbe heist anders, aber die hat sich das T ja schützen lassen hrhr).

Achja, wer auf Congster umsteigen will und sich auf eine Empfehlung von jemandem der dort schon Kunde ist erhält 10.- Euro Gutschrift, beim Volumentarif 4000MB gibts nochmal 15.- Gutschrift dazu. Wenn das kein Angebot ist? Die Zugangsdaten erhält man nach Online-Anmeldung sofort per Email.

Also wenn ich jemanden empfehlen soll, immer her mit den Privaten nachrichten an mich, Infos unter http://www.congster.de Bild

Nein ich bin nicht in diesem Unternehmen beschäftigt, aber ich halte das einfach für erwähnenswert, bei 25.- Euro Gutschrift macht das beim 4000MB Tarif knappe 4 Monate umsonst surfen!

Achja, seinen T-Online Tarif braucht man nich kündigen, es genügt ihn auf "By Call" umzustellen, so kann man seine Mailadresse behalten und weiterhin per Webmail abrufen. Wer Fragen hat kann sich gerne melden.
Zuletzt geändert von DAS712 am So 20. Feb 2005, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Internet“