[quote="5509";p="190699"]Es kann doch nicht wahr sein oder etwa doch ?
Ich kämpfe jetzt seit 3 Monaten mit der T-doof das die endlich bei uns nachsehen was da los ist.
Ich habe jetz seit 4 Monaten dauernd aussetzer mit dem Internet.
Hab neue Router,Splitter und alles probiert aber nichts wurde besser.
Hat jemand von euch auch so probleme mit denen ?
73 & 55 Kevin

[/quote]
Dann würde ich erst mal schaun ob im Haus alles OK ist(Kabel oxidiert ,Kabelbrüche etc)
Dann sehen was die Leitung hergibt.
Wenn die Leitungsdämpfung zu hoch wird(da gibt es Tabellen für),
synchronisiert das Modem nicht mehr und du fliegst öfters aus dem Netz.
Notfalls runterschalten lassen,oder Anbieter mit adaptiver Leitungsanpassung nehmen.
Hier hab ich auch die Telekomiker,laut deren Datenbank(danach wird geschaltet),
geht hier nur DSL 1000(46 db Leitungsdämpfung).
Hatte ich auch,auf Nachfrage keine andere Geschwindigkeit möglich.
Und es ging doch!
Jetzt bin ich bei Netcologne,die schalten auch adaptiv.
Hab einen Router(Siemens SLI 142I) mit Broadcom Chipsatz(besssere Synchronisation bei schlechter Leitung)
und hab eine 6000 er Leitung seit 3 Jahren ohne Probleme.
Und das noch billiger(Vollanschluss mit ISDN) und schneller!
Es muss nicht immer die T-C... sein.
Gruss Walter.