CB-Funkzentrale in Serbien ?

Antworten
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

CB-Funkzentrale in Serbien ?

#1

Beitrag von Sven »

Sieht ein bischen aus wie in einer Kommandozentrale.
Ist schon erstaunlich, wie sich so manche Funker ihre Funkerbude einrichten.
http://de.youtube.com/watch?v=CTQih9jje ... re=related
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Glückspilz 7

Re: CB-Funkzentrale in Serbien ?

#2

Beitrag von Glückspilz 7 »

OH *sabber* so ne Station hätte glaub ich jeder gerne...
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: CB-Funkzentrale in Serbien ?

#3

Beitrag von grinsekater »

Hier sieht man das Ganze noch etwas besser:

http://de.youtube.com/watch?v=kzfkkQB8XBA

Wie sind eigentlich überhaupt die Bestimmungen in Ex-Jugoslawien? Oder gilt da die CEPT-Norm offiziell?

73, Andy
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: CB-Funkzentrale in Serbien ?

#4

Beitrag von Sven »

@Grinsekater
Sieht wirklich geil aus die Funkzentrale. Schade das ich den Platz dafür nicht habe. :dlol:
Ich fahr seit 8 Jahren nach Kroatien in den Urlaub. Da ist das Funkgerät immer mit dabei. Dort sind soviel ich weiß nur 40 FM erlaubt.
Das wird dann sicher für ganz EX-Jugoslawien auch so sein. :think:
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
13GZ321

Re: CB-Funkzentrale in Serbien ?

#5

Beitrag von 13GZ321 »

Hallo an alle
Ich denke mal das der gute Mann Lizensiert ist
Bei der PA aben auf dem Puld und Anpassgerät
Bei dem Video ist mir aufgefallen das er mit dem kleinen Mobilgerät oben links Betrieb auf Oberhalb 27.405 ich schätze mal 27.555 und hinterher auf 27569 gewechselt könnte einee Rager oder RCI sein ist macht und unten in der Mitte die Kurzwellenkiste für die anderen Bänder und das Gerät in der mitte ich denke mal 2m oder 70cm FM
Jugoslawien (Serbien, Montenegro)
Bestimmungen z.Zt. unbekannt. Aufgrund unklarer politischen Situation sollten Sie ohne offizielle Genehmigung keine CB-Funkgeräte mitnehmen.
Botschaft der Bundesrepublik Jugoslawien: Schloßallee 5, 53179 Bonn, Tel.: 02 28/344051 Außenstelle Berlin: Taubertstr. 18,14193 Berlin, Tel.: 030/8957700
Kroatien
Bestimmungen: 40 CEPT, AM 4 W z.Zt.unklar
Mitnahme: CEPT problemlos, AM auf Antrag
etrieb: CEPT problemlos, AM nur mit Genehmigung
Geräte mit AM und/oder ohne CEPT-Zulassung
Atrag an das Ministerium für Verkehr und Seewesen
Auskunft: Botschaft der Republik Kroatien, Ahornstr. 4, 10787 Berlin, Tel.: 030/21915514
MfG
Tom
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“