BNZA Macht Mobil

Benutzeravatar
Powerplay
Santiago 5
Beiträge: 344
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 18:25
Kontaktdaten:

BNZA Macht Mobil

#1

Beitrag von Powerplay »

Für die Freunde der Gegflegten Bergfunkerei wird es jetzt langsam eng.

Die BNZA (Bundesnetzagentur) will duch Gesetzesänderungen erreichen , das Verstöße auch im Nachhinein geahndet werden können.
Dazu soll es Möglich sein zu den Daten des Verstoßes auch Die Stimme/Das Gespräch mit Aufzuzeichen um dieses dann zur Anklage Nutzen zu können.
Auch soll es Möglich sein Per Stimmenvergleich vor Gericht einen Aussagekräftigen Beweis Vorzulegen.Somit währe eine Verurteilung möglich weil man dem Nutzer den Verstoß nachweisen kann auch wenn bei der Durchsuchung die Geräte abgeklemmt sind !!!
Ziel des Ganzen ist laut BNZA die Funkdisziplin ganz besonders im 10-11 Meter Bereich wieder Herzustellen.
Eine 3 Wöchiger Probescan hätte aufgezeigt das bei knapp 80 % der Funkteilnehmer die Geräte nicht mit den Gesetzlichen Bestimmungen Betrieben werden.
Auch haben Die Beschwerden von Amateurfunkern und BOS Leitstellen Dazu Geführt das Stärker Kontrolliert werden soll
Auch noch schlecht:

Durch den Zwischenfall am Hesselberg sind die Streifen jetzt in Bayern dazu aufgefordert worden , verstärkt PKW mit Auffälligen Antennen Bzw CB Funk Antennen
zu Kontrollieren Bzw gezielt Berge anzufahren und Kontrollen zu machen.
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: BNZA Macht Mobil

#2

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Gibt es dafür auch eine offizielle vertrauenswürdige Quelle? :roll:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6700
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: BNZA Macht Mobil

#3

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Haben wir schon den 1.April ???

Freunde, bitte keine Gerüchte hier posten. Zum Glück befinden wir uns im einem Rechtsstaat.
Es gab auch schon andere, wo der Datenschutz dazu geführt hat, dass gewisse Kontrollaktionen
wieder eingstellt wurden.
Aktuelles Beispiel, siehe Urteil des BVG zum "Kennzeichenscanning" der Polizei.

.... und, dann müssten die Ordnungswidrigkeiten wieder zu Straftaten werden.

Also, locker bleiben !!!

7355
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: BNZA Macht Mobil

#4

Beitrag von schweißfuß »

BNZA, oops eine Bank kontrolliert CB Funk :rolleyes: http://www.bnza.com.au/
Ich glaube die BNetzA hat andere Sorgen und wenn man PLC und UWB betrachtet,
ist Denen inzwischen die Kurzwelle sch.... egal ! :clue:
Warum sollten sie also Jagd auf die zweieinhalb CBler machen,
die manchmal noch vom Berg Betrieb machen ? :thup:
Also schön weiterfunken... :dlol:
10-4
Tom
Benutzeravatar
Skunk
Santiago 7
Beiträge: 525
Registriert: So 22. Okt 2006, 09:53
Standort in der Userkarte: Marnitz
Wohnort: Marnitz/ MV
Kontaktdaten:

Re: BNZA Macht Mobil

#5

Beitrag von Skunk »

Wo kein Kläger ist, ist auch kein Angeklagter.Also sauber bleiben, uns untereinander nicht anschwärzen und weiterfunken. :tup: :dlol:
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: BNZA Macht Mobil

#6

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Gerade noch gelacht, schon ist es passiert:
Bild


:dlol: :dlol: :dlol:
Alfred E. Neumann

Re: BNZA Macht Mobil

#7

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Hallo,

seit wann kann man mit einer aufgezeichneten Stimme,die Sendeleistung ermitteln ? Wenn es dabei um Beleidigungen ginge,würde ich das ja Einsehen aber das währe auch wieder eine Sache der Polizei,nicht der BNetzA....aber wie mein Nachbar Romeo Oscar schon sagte,locker bleiben !!!


Gruß aus dem Wilden Süden !!
AlfaKilo1

Re: BNZA Macht Mobil

#8

Beitrag von AlfaKilo1 »

Also das die Bnetza in den vergangenen 3 Monaten recht Aktiv war lässt sich nicht abstreiten.

Die standen sogar mit ihrem Auto in unserer Werkstatt. Allerdings muss ich schon sagen das die sich teilweiße gut blicken
lassen

Um manchen anfragen zu vor zu kommen, Nein ich gebe kein Kennzeichen oder Model Namen preis, ich bin Azubi und lieber meinen Job
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6700
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: BNZA Macht Mobil

#9

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ist doch kein Geheimnis ....

Bild Bild

:dlol:

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
AlfaKilo1

Re: BNZA Macht Mobil

#10

Beitrag von AlfaKilo1 »

nee nee mitlerweile ist das Alles etwas kleiner und unauffälliger.

Passt schon alles in einen normalen Kombi :wall:
Benutzeravatar
Schwarzwaldrambo
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:21

Re: BNZA Macht Mobil

#11

Beitrag von Schwarzwaldrambo »

hallo, was ist
PLC und UWB ????
Gruß SWR
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: BNZA Macht Mobil

#12

Beitrag von Berggeist »

Bild
Bild
:dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: BNZA Macht Mobil

#13

Beitrag von 13OT057 »

Hat schon damals in nen Kombi gepasst ;)

Stand auch mal ein Bericht in der CB-Funk drin. Weiß jetzt nicht mehr welche Ausgabe.

Und so nebenbei...Sogar auf der Fähre in Konstanz wird gepeilt "HI" ;)
Bild
Bild
Selbst Konstanz wird mit Mainzer Kennzeichen rumgefahren, ist einfacher zu merken :holy:
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: BNZA Macht Mobil

#14

Beitrag von LordenGreen »

Ich denke mal das Kennzeichen "MZ" ist flächendeckend...... hier in NRW und in Niedersachsen fahren die auch mit dem "MZ" Kennzeichen rum.
Oder es sind immer die gleichen Autos Deutschlandweit im Einsatz :mrgreen:
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
Hubertus1

Re: BNZA Macht Mobil

#15

Beitrag von Hubertus1 »

Prima, gibts in Ebay wieder die Funkgeräte billiger...
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“