Sommerkamp TS 2000 DX

Antworten
Rap

Sommerkamp TS 2000 DX

#1

Beitrag von Rap »

Was könnt ihr mir zu diesem Gerät sagen?????
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Sommerkamp TS 2000 DX

#2

Beitrag von Yankee 01 »

26 bis 32 Mhz AM/FM/SSB mit Splitfunktion ,Desin wie immer Geschmacksache ! die Koaxregler sind etwas umständlich .Das Gerät ist Baugleich mit der Ranger RCI 2950 .
Gutes Exportgerät spielt super mit Turner +3 o. Astatic S.E. Bild
Zuletzt geändert von Yankee 01 am Fr 15. Apr 2005, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Welle01
Santiago 9
Beiträge: 1064
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:58
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Re: Sommerkamp TS 2000 DX

#3

Beitrag von Welle01 »

Was möchtest Du denn zu diesem Gerät wissen,
was es nicht auch bei Nutzung einer Suchmaschine oder dieses Forums zu finden gibt ?

Kurz und bündig, bevor die Endlosschreiber wieder Ihren Senf dazu geben:

Brauchbares "Export" Gerät mit kleineren Macken.
Durchschnittlicher Empfänger, saubere Modulation.
Wurde und wird glaube ich immernoch unter der Bezeichnung RCI 2950 nachgebaut.

Eine echte Empfehlung ist das Gerät sicherlich nicht wert, aber es ist mindestens genauso gut ( oder schlecht) wie die meisten Geräte in diesem Genre.

Gruß

Andreas
[VERBORGEN]
Rap

Re: Sommerkamp TS 2000 DX

#4

Beitrag von Rap »

SOMMERKAMP TS 680 EDX KAFFEEWÄRMER , dieses Gerät im PKW???? Oder nicht so toll ....weil zu alt???
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Sommerkamp TS 2000 DX

#5

Beitrag von Radnor »

73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Papi
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: So 31. Aug 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Re: Sommerkamp TS 2000 DX

#6

Beitrag von Papi »

Sehr geil! Vor allem eine urig laute Modulation.

73 de Papi
[VERBORGEN]
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Sommerkamp TS 2000 DX

#7

Beitrag von Yankee 01 »

eine SOMMERKAMP TS 680 gehört nicht ins Auto ! Wenn das Gerät unverbastelt ist und Optisch auch im guten Zustand gehört als schönes Sammlergerät in die Vitrine Bild
[VERBORGEN]
Torsten123
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Dez 2022, 19:48
Standort in der Userkarte: Rotenburg

Re: Sommerkamp TS 2000 DX

#8

Beitrag von Torsten123 »

Hallo ich wollte mal nachfragen ob die Sommerkam dx2000 eCHO im Gerät hat :D
Zuletzt geändert von Torsten123 am Mi 7. Dez 2022, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Sommerkamp TS 2000 DX

#9

Beitrag von lonee »

Torsten123 hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 21:23 eCHO im Gerät hat
:wall: :wall: :wall:
Gruß,
André
Benutzeravatar
DX555
Santiago 3
Beiträge: 150
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 08:33
Standort in der Userkarte: Aachen

Re: Sommerkamp TS 2000 DX

#10

Beitrag von DX555 »

Die TS 788 DX ist eigentlich der Export-Klassiker und ebenfalls ganz schick und ein wenig moderner war die 790 DX.
Was man aber mit 'nem Echo anfangen will - außer vllt. wie zu 1985er Zeiten wie die Italiener auf den Piraten-Frequenzen zu klingen - erschließt sich mir nicht.
Torsten123
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Dez 2022, 19:48
Standort in der Userkarte: Rotenburg

Re: Sommerkamp TS 2000 DX

#11

Beitrag von Torsten123 »

Nein eigentlich nicht eigentlich geht es darum mein Kumpel wollte sich die Sommercamp kaufen mit Echo :think:
dann habe ich ihm gesagt dass diese Sommer kam kein Echo hat er wollte mir nicht richtig glaube deswegen habe ich es einfach mal hier reingeschrieben. 🤣🤣🤣 es würde jetzt auch zu lange dauern dass euch alles zu erklären
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“