Suche Belegung für Astatic 636L

Antworten
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Suche Belegung für Astatic 636L

#1

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Hallo liebe Funkerfreunde ...

Habe mir vor ein paar Tagen das Astatic 636L Handmike gekauft.
Das ist kein orginal Astatic Mikrophon sondern ein Nachbau von Maas.
Ich dachte zuerst ich kaufe ein Verstärkermike, aber musste dann beim öffnen
des Deckels erschreckt feststellen das überhaupt kein Batterieanschluss
vorhanden ist.Es handelt sich um ein Dynamisches Mikrophon.
Nun wollte ich das Mike an die Stabo XF 4012n anschliesen.Bekomme
aber keine Modulation raus.Es handelt sich um ein 6 adriges Spiralkabel.
Kann es sein das das auf Stabo gar nicht geht.Das gelbe Kabel ist doch normalerweise
für die Stromversorgung über die Mike-Buchse.Da das Mikrophon aber keinen
Batterieclip hat, wird es vermutlich nur mit der Spannung über die Kiste versorgt.
Kann das sein Bild .Falls ja gibt es auch eine möglichkeit über die 4 pol.
Belegung der Stabo die Spannung zu holen.Vieleicht hat hier einer
von Euch das Mike und kann mir weiterhelfen.Vielen Dank.
Gruss vom CB-Kosmos2000 , QRV seit 1986

Technische Daten der Mikrphones:
Astatic 636 L-C.Dynamikmike mit Noise Cancelling

Aussattung:

- Hochwertige Spitzenqualität mit eingebautem Noise Cancelling ( Nebengeräuschunterdrückung ) für klare, laute Modulation, ohne Nebengeräusche

- Formschönes, robustes Gehäuse aus Durable Molded ABS Cycolac Material in Tropfenform

- PTT Sendetaste verstärkt für lebenslange Benutzung ( DPDT smooth Operation ) mit Stahlfeder

- Schwarzer Polyurethane

- Coated Stahlgrill zum Schutz der Kapsel

- Abstandlippengummi für idealen Sprachübertragungsabstand

- Flexibles und hochwertiges Mikrofonspiralkabel mit Zugentlastung ( 6 adrig )

- Inkl. Mikrofonstecker, bei Bestellung bitte benötigten Stecker und Funkgerätetyp angeben


Dynamisches Qualitätsmikrofon mit verchromten Mikrofongehäuse - Made by Astatic - USA

Technische Daten:

- Frequenzbereich: 100 bis 5000 Hz

- Impendanz: 200 Ohm

- Output: -58 dB ( 0 dB = 1 mw / 10 microbars ), -76dB ( 0dB = 1 Volt / Microbar )
[VERBORGEN]
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: Suche Belegung für Astatic 636L

#2

Beitrag von DO1MOX »

Hallo Roland

die XF4012 Hat keine Externe Strom Versorgung. wen du dass gelbe Strom Kabel an deiner XF4012 Anschillsen möchtest dann Solltest du ein Extra Strom kabel von deiner XF4012N auf dein gelbes Kabel am Mikrofon Legen, oder schauen ob innen in deiner XF4012N einer von den 4 Polen an der Buchse noch Frei ist und dort ein Kabel zur Versorgung von 12 Volt drauf Legen dann geht es auch. oder gleich eine 6 Plo Buchse in deine XF4012 eunbauen ist Zwar ein bischen auf wand aber dann geht mit sicher heit mit deinem Mikrofon ..

weiß = Audio
schwarz = RX
rot = TX
blau = common (meist mit schield zusammen gelegt)
shield = das Geflecht um den weißen Draht
gelb = Versorgung 12V vom Funkgerät.


@ Mexico3 Bild
Zuletzt geändert von DO1MOX am Di 1. Feb 2005, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
AFU Rufzeichen DO1MOX Name: Peter QTH: Ulm Loc: JN58AK 650 über nn Antennen Blizzard 2700 x30 Diamond 2 x 20 Meter Dipol, Geräte Yaesu FT-857 D Yaesu FT 7800 Yaesu VX 6 Antenntuner TM535 Entstufe KL 400 - und 2x ein Stabo xr 100 Scanner
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Belegung für Astatic 636L

#3

Beitrag von PMRFreak »

Hm, sehr seltsam...

Das beschriebene Mikrofon hat definitiv keine Verstärkerschaltung eingebaut.

Das Astatic 636L schaut zwar aus wie das "Kraftei" 575-M6, ist aber "passiv".

Ich habe hier mal geschaut, bei denen, die ich am Lager habe, ist kein gelbes Kabel
belegt.

Die Belegung steht doch auf der Verpackung:

Für Stabo wäre das:

Pin 1 - Weiß (Audio)
Pin 2 - Blau und Masse (Abschirmung/PTT Masse)
Pin 3 - Schwarz (RX)
Pin 4 - Rot (PTT Senden)

Damit sollte es einwandfrei laufen.

Wer hat eigentlich den Käse von dem Maas-Nachbau erfunden? Das ist ein Original Astatic-Mikrofon
aus den USA...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Suche Belegung für Astatic 636L

#4

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Also das Mike funktioniert nicht mit der Belegung.Es kommt zwar Modulation raus,
ist aber leiser als ein Orginalmike.Wenn ich mein zweites CB-Funkgerät einschalte
erhalte ich noch nicht mal eine Rückkopplung.Auch wenn die Lautstärke ganz aufgedreht ist.
Das ist doch nicht normal.Selbst mit einem Orginalmike bringe ich eine Rückkupplung zustande.
Dieses Astatic Mike ist eindeutig Schrott und sollte gar nicht verkauft werden. Bild
Zuletzt geändert von CB-Kosmos2000 am Mi 2. Feb 2005, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Belegung für Astatic 636L

#5

Beitrag von PMRFreak »

Kann man so nicht sagen, es paßt nur nicht jedes Mikrofon zu jedem Funkgerät.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“