1200 BAUT PACKET AUF 7 USB

Antworten
13RK52

1200 BAUT PACKET AUF 7 USB

#1

Beitrag von 13RK52 »

HALLO ZUSAMMEN.

SEID EINIGER ZEIT BETREIBEN WIR IM RAUM AACHEN PACKET RADIO AUF KANAL 7 USB.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HEUTE NACHT WOLLEN WIR ENDLICH MAL VERSUCHEN, WEITERE VERBINDUNGEN PER PACKET
RADIO AUFZUBAUEN.

VERSUCHT DOCH BITTE HEUTE NACH EINFACH EUER GLÜCK.

HEUTE NACHT ( von freitag - samstag __ von 1 bis 5 uhr morgens ) auf kanal 7 usb.

VIELE USER WUNDERN SICH JETZT VIELLEICHT ( packet auf usb ??? ?
funktioniert wunderbar - auch wenn die frequenz nicht richtig eingestellt ist.

ALSO WIR HOFFEN AUF VIELE VERBINDUNGEN.

viele grüsse

13RK52 & DR1GON ( GROSSRAUM AACHEN )
Zuletzt geändert von 13RK52 am Fr 6. Feb 2004, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: 1200 BAUT PACKET AUF 7 USB

#2

Beitrag von NSA001 »

Hallo!
Ich werde mal die Antenne richtung Aachen drehen und auf 7USB QRV sein, nur ob das mit PR über diese Entfernung funktioniert? Ich wundere mich überhaupt das PR auf SSB funktioniert. Über kürzere Distanzen und mit wenigen Teilnehmern kriegt man das vielleicht ja noch einigermaßen eingestellt, aber mit vielen Usern und Node's und über größere Distanzen (>20km) kann ich mir das echt nicht Vorstellen. Aber man wird ja sehen Bild
Viel Erfolg, Beste 73 und eventuell bis heute nacht,

de Tobias aus Sternenfels (JN49KB)
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Anonymous

Re: 1200 BAUT PACKET AUF 7 USB

#3

Beitrag von Anonymous »

DANKE FÜR EURE TEILNAHME !!!!!!!!!!!!

ES HAT SICH WIRKLICH GELOHNT ( 36 packetverbindungen fürs erste mal )

LEIDER KONNTEN WIR VIELE SIGNALE NICHT AUSWERTEN, DAS DER RADIOWERT DES PACKETSIGNALS EINFACH ZU SCHWACH WAHR.

FRAGE : HABT IHR UNG GEHÖRT ??????????????

WÜRDEN UNS ÜBER EINEN EINTRAG HIER IM FORUM VON EUCH SEHR FREUEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Station: Kookaburra / DR1GON / Eschweiler / Kanal 3 /

BIS ZUM NÄCHSTEN MAL
http://www.chaoshausen.de

( page ist noch im aufbau )
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: 1200 BAUT PACKET AUF 7 USB

#4

Beitrag von NSA001 »

Hallo!
Ich habe von Euch leider rein garnichts mitbekommen :-))
War von Sternenfels (JN49KB) aus QRV.
73 de Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Anonymous

Re: 1200 BAUT PACKET AUF 7 USB

#5

Beitrag von Anonymous »

@@ NSA001 @@

vielleicht ereichen wir uns mal auf der 25 ( meistens gegen 0 uhr ) !!!

kontakt-node ist die DT7NOD ( standort düren - sehr oberkünftig )

Connect DR1GON oder 13RK52
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: 1200 BAUT PACKET AUF 7 USB

#6

Beitrag von NSA001 »

@AlanFunker
ja klar, können wir ja mal ausprobieren.
Meine nächsten Nodes sind KR99KG (24), HD69MB (76) und RN99WA (52).
Aber ich glaibe über HF dauet eine Verbindung zu Dir recht lange...was ist denn die nächste Node mit I-Net anbindung in deiner Nähe?
73 de Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Anonymous

Re: 1200 BAUT PACKET AUF 7 USB

#7

Beitrag von Anonymous »

sorry - bei uns im grenzgebiet gibt es auf deinen kanälen keine noden.
leider nur auf der 25.

auf der 24 haben wir nur 9600 baut betrieb ( haben wir leider nicht )

80er kanäle sind leider für uns tabu ( wegen den schutzzonen :-((((((((((((((((
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: 1200 BAUT PACKET AUF 7 USB

#8

Beitrag von NSA001 »

Ich wohne auch in der Schutzzone zu Frankreich, aber hatte daswegen noch nie Prob's.
Kann auch über 25 rausconnecten, hier gibt es viele Gateway-Nodes, die auf 24,25,52,76 QRV und verlinkt sind.
Nur ohne I-Net Nodes dazwischen, die die weiteste Strecke überbrücken, wird das ein ziemlich langer und langsamer Link zu Dir :-(
Beste Grüße de Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Anonymous

Re: 1200 BAUT PACKET AUF 7 USB

#9

Beitrag von Anonymous »

vielleicht klappt es mal per zufall.

nachts ist vieles möglich.

grüsse aus eschweiler !!!
Benutzeravatar
carli536
Santiago 8
Beiträge: 872
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:48
Standort in der Userkarte: Freiberg Sachsen
Wohnort: Freiberg Sachsen

Re: 1200 BAUT PACKET AUF 7 USB

#10

Beitrag von carli536 »

<hr>Zitat Anfang<hr>
vielleicht klappt es mal per zufall.

nachts ist vieles möglich.

grüsse aus eschweiler !!!<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

hallo
hör mal bei guten reichweiten zwichen der 62 und der 68 rein, auf LSB... (68= 26.8400)
da is DX-PR---- portugall, spanien, italien und mer...! hab schon etliche conn. gefahren..
z.b. von mir Freiberg/Sachsen (JO60QV) nach POR1PC in Portugal (Algrave!) ca 1200Km! und von da rüber zu
ITACA ! das ist ne BBS in Ravena, Italien !!!!! bischen was über 2300Km dazu...
aber lieber mag ich direkte verbindungen...
mfg micha (DX-PR Call: DFG1ML)
wer mich nicht mag, den lache ich aus....!
Spike26m

Re: 1200 BAUT PACKET AUF 7 USB

#11

Beitrag von Spike26m »

hallo...

wir hatten das mit dem ssb packet damals mal getestet mit men bekannten der einen node auf der 27.780 in spanien betreibt und haben rausgefunden das das tx delay wesendlich höher eingestellt werden muß...

nur so als tip....

de Spike
Anonymous

Re: 1200 BAUT PACKET AUF 7 USB

#12

Beitrag von Anonymous »

Hallo liebe Prler,

freut mich das Ihr jetzt auch auf SSB PR macht, klasse Sache !
Leider jedoch von der RegTP nicht zugelassen, Auszug aus der neuen TekoVO:
"ist der Betrieb mit digitalen Betriebsarten in SSB nicht zugelassen."
Also, haltet doch bitte diese Mod Art für den Phonie Betrieb frei !

73 de Hannes (Neckar Alb 01)
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: 1200 BAUT PACKET AUF 7 USB

#13

Beitrag von Wingman »

Hallo Leute !

DX´e auch öfters mal auf SSB (Packet Radio, SSTV, PSK31 usw.), klappt bestens. Hören auf 10m bzw. lesen kann man PR auf 28.180 LSB, sind öfters Stationen aus Südamerika drauf Bild

Gruß Wingman - Stefan (DHP240)
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Antworten

Zurück zu „PR - Allgemein“