Frage zum Twin Talker von Lidl

Antworten
Anonymous

Frage zum Twin Talker von Lidl

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,
wer kann mir zum Thema Funkgeräte Twin Talker 3500 von Lidl helfen.
Zwei Tage haben die Dinger funktioniert und dann war Funkstille.
Das erste Gerät zeigt beim Einschalten im Display 2 r 5,
Das andere F r 5. Danach zeigen die Geräte den eingestellten Kanal. Was mir noch aufgefallen ist. Bei einem Gerät kann man die Kanäle 1 – 8 (wie in der Anleitung beschrieben) auswählen. Bei dem anderen Gerät hat man die Möglichkeit von Kanal 1 – 15 einzustellen. Gibt es da vielleicht länderanhängige Einstellungen, die die Kinder durch herumspielen verbogen haben?
Obwohl ich bei beiden Geräten den gleichen Kanal eingestellt habe, wird ein Ruf vom anderen Gerät nicht erkannt.
Wer kann mir bitte helfen die mittlerweile schlechte Weihnachtsstimmung bei unsren Kindern wieder etwas aufzuheitern.
Gruss MARK
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Frage zum Twin Talker von Lidl

#2

Beitrag von DAS712 »

Ja diese länderspezifischen Einstellungen gibt es! Allerdings bewirken diese laut meinen Tests überhaupt nichts ausser das sich die Geräte nich mehr untereinander hören wenn man dran rumspielt.

Selbst wenn man alle beide auf die identischen Levels setzt habe ich nichts mehr mit den Teilen anfangen können.

Du hast Dir garantiert eines der Geräte verstellt, und zwar das welches von 1-15 schaltbar ist, habe erst kürzlich bei den Nachbarskindern eben diesen Fehler beheben dürfen, die hatten auch schon ganz schön gequengelt Bild

Beim 3500er Twintalker muss ich jetzt mal schauen ob ich mir das notiert habe, habe selber etwas rumprobieren müssen...hmm mal sehen, ich bräuchte ein Bild von den Teilen dann fällt es mir sicher gleich wieder ein. Ich geh ma suchen....

Mist ich find kein Bild von den Teilen, hab auch keins mehr hier und mir auch nicht notiert wie das damals ging das man ins Submenu kommt.

Auf jeden Fall habe ich mehrere Buttons gleichzeitig drücken müssen, und die waren auf der rechten Seite der Frontblende und einer unten, beim letzteren meine ich es war der ON-OFF Button.

Probier mal etwas rum, also immer die Buttons rechts drücken, gedrückt halten und dann einschalten, is ein wenig ne Fingerverrenkung Bild

Wenn Du es geschafft hast zeigt das Display unten eine Ziffer an, das sollte die 1 sein und oben rechts im Display die nächste das sollte eine 0 sein wenn ich es recht in Erinnerung habe. Du kannst sowohl die Submenus wechseln (untere Ziffer) als auch deren Optionen (rechts oben die Ziffer). Ausschlaggebend sind nur die ersten beiden Menus! An den anderen hab ich einstellen konnte was ich wollte und habe keine Veränderung bemerkt.

Sorry das ich vergessen habe es mir zu notieren und ich nun nicht mehr genau weiss wie es ging, probier bitte einfach aus die beiden Geräte auf die gleichen "Grundeinstellungen" (Also 1-0 und 2-0 oder ähnlich) zu setzen und dann testen ob sie sich wieder "hören".

Besser ist sicherlich das 1-8 schaltbare Gerät als Grundlage zu nehmen und die Werte des 1-15 schaltbaren Gerätes daraufhin anzupassen.

Mit etwas tüfteln funzen die beiden Geräte schnell wieder ganz dufte!

73 de Heiko
Zuletzt geändert von DAS712 am So 28. Dez 2003, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“