Kennwood TK3101 Pilottöne abschalten

Antworten
Anonymous

Kennwood TK3101 Pilottöne abschalten

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo Leute!
Kann mir mal jemand helfen?
Ich will bei den Kenwood TK3101 die Pilottöne abschalten, weil ich sonst nicht kompatibel zu unseren alten Funkergeräten bin! Kann mir da jemand helfen!
Gruß aus Hamburg
Sven
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Kennwood TK3101 Pilottöne abschalten

#2

Beitrag von Brock »

Hi! Soweit mir bekannt ist, geht das nur mit einer "Händler-Version" der Software kpd54d. Wie die sich genau nennt oder woher man die bekommen kann wüßte ich selber gerne Bild
Mit der normalen Software geht es jedenfalls nicht.

Kennt einer diese speziellere Version, hat sie vielleicht sogar oder kann einen Download-Link nennen?
Wäre echt toll! Bild Bild Bild
Anonymous

Re: Kennwood TK3101 Pilottöne abschalten

#3

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sven und hallo Brock einen gelockerten HF Gruß in alle Richtungen....auch an die anderen Freunde des TK-3101
Hiermit möchte ich dem der noch sein TK-3101 auf die Sprünge helfen will das Zeug geben was er braucht.
Diese sogenannte "Händlerversion" ist einfach das in der KPG54 Software selbst rumgebastellt worden ist.
Ich kann verschiedene .DAT Dateien rüberschicken.
Wenn euch angenehm ist dann geht der Kanalschalter von 1-8 ohne Pilotton und von 9-15 mit CTCSS.
Mischen könnt ihr auch PMR & LPD Frequenzen Also das selbe Spiel von 1-8 PMR Kanäle und von 9-15 Seit ihr LPD
mässig unterwegs :-)
Diese kleinen Dateien ca.2 Kb die ich euch rüberschicke braucht ihr nur in das Programm wo die .Dat Dateien sind rein zu kopieren.
Ihr ruft das Prog dann auf und schaut das ihr meine Datei findet..sie Lautet OhneCtcss.dat
Schickt mir mal ebend eure email Adresse...

Bis die Tage mal sagt : Volker aus Wuppertal=[url]mailto:pmr446mhz@aol.com[/url] unterwegs mit Alan HP-446 Bild
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Kennwood TK3101 Pilottöne abschalten

#4

Beitrag von Brock »

Cool, ich habe dir gemailt, finde ich wirklich nett, dass mal einer diese Möglichkeit hat UND sich auch meldet! Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Kennwood TK3101 Pilottöne abschalten

#5

Beitrag von Brock »

Ich habe mal eben ein wenig testen können, die DAT's sind schon geil, vorallem die PMR&LPD!
Eine Mischung aus den beiden Dateien wäre perfekt, denn leider sind bei PMR&LPD die PMR-Frequenzen wieder mit CTCSS. Man kann sich zwar ein paar Kanäle unten wieder in PMR und dann auch ohne CTCSS einstellen, aber halt nur eine kleine Auswahl.
Optimal wäre es, wenn ALLE Frequenzen (PMR & LPD ohne CTCSS einstellbar wären, so dass man absolut freie Wahl hat, ob und welche Frequenz man mit CTCSS codiert haben möchte.
Aber ich will nicht meckern, dass es mit diesen Geräten überhapt möglich ist, so einfach die LPD-Frequenzen zu erreichen, das hätte ich nie vermutet! Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“