Was tun mit PR Hardware?

Antworten
DG1UDO
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Mai 2024, 16:25
Standort in der Userkarte: JO43um

Was tun mit PR Hardware?

#1

Beitrag von DG1UDO »

Moin,

wegen bevorstehendem Umzug bin ich gerade am Kramen und Räumen in meiner Wohnung. Dabei ist mir ein Karton mit meiner PR-Technik in die Hände gefallen, die ich in den 90er Jahren im Einsatz hatte.

Damals war das alles das Feinste vom Feinen:
Gibt es für solche Geräte heute überhaupt noch eine sinnvolle Verwendung?
Wenn ja, würde ich die Teile demnächst mal fotografieren und hier im Forum zum Verkauf anbieten.

Bitte keine Diskussion über Sinn und Zweck von Packet Radio anfangen - darum geht es hier nicht.
Dateianhänge
signal-2024-06-24-151722.jpeg
RV12P2000
Santiago 4
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:17
Standort in der Userkarte: ---

Re: Was tun mit PR Hardware?

#2

Beitrag von RV12P2000 »

Frag doch mal den User HESSEN605BBS, ob er Interesse daran hat.

MfG
P2000
Ulrichstein1
Santiago 7
Beiträge: 583
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 17:02
Wohnort: Ulrichstein

Re: Was tun mit PR Hardware?

#3

Beitrag von Ulrichstein1 »

DG1UDO hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 15:15 Gibt es für solche Geräte heute überhaupt noch eine sinnvolle Verwendung?
Auf jeden Fall. Eine kleine "Fangemeinde" gibt es noch. Ist nur die Frage, wieviel du noch dafür bekommst.
Falls du Telegram hast, frag mal in dieser Gruppe nach:
https://t.me/PRAPRSDE
55 & 73 de Ulrichstein 1

Heimat-QTH:
35327 Ulrichstein, Vogelsberg, Hessen
Locator JO40ON, 570 m üNN
DG1UDO
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Mai 2024, 16:25
Standort in der Userkarte: JO43um

Re: Was tun mit PR Hardware?

#4

Beitrag von DG1UDO »

Telegram habe ich nicht.

Um über Preise zu reden, ist hier der falsche Ort, ich habe gerade den ersten TNC hier in "Biete" eingestellt (wird wohl demnächst freigeschaltet). Reich werden will ich mit dem Kram nicht, keine Sorge.

Beim Fotografieren für die Anzeige ist mir aufgefallen, dass der TNC31S zwar die übliche FSK G3RUH Modemplatine verbaut hat,
diese ist aber nicht auf 9k6 sondern 76k8 konfiguriert. Damit war man damals ganz weit vorne 8)
peter063
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Dez 2023, 06:34
Standort in der Userkarte: Freital

Re: Was tun mit PR Hardware?

#5

Beitrag von peter063 »

Was für eine Modem-Platine ist denn in dem TNC3S verbaut? Ich hätte Interesse.

PS: zu Spät habe es gerade gesehen ist schon weg. :(
Zuletzt geändert von peter063 am Mi 26. Jun 2024, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
DG1UDO
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Mai 2024, 16:25
Standort in der Userkarte: JO43um

Re: Was tun mit PR Hardware?

#6

Beitrag von DG1UDO »

Die drei TNC haben gestern en bloc ein neues Zuhause gefunden,
für den Trx gibt es auch schon einen Interessenten.

Hätte nicht erwartet, dass das Material doch noch so gefragt ist :D
Antworten

Zurück zu „PR - Allgemein“