Komatibilitäts-Frage der Funk-Datendienste miteinander

Antworten
HESSEN605BBS
Santiago 3
Beiträge: 129
Registriert: Di 31. Jan 2023, 12:37
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Komatibilitäts-Frage der Funk-Datendienste miteinander

#1

Beitrag von HESSEN605BBS »

Hallo,

ich will ja Daten mit CB. Ich sehe aber da sehr wenig im Netz. Wie ist das mit den Funktionen? Kann man sie von anderen Funktionen auch nehmen. Angenommen Wetterdaten über Amateuer. Würde eine Modem oder Direwolf sich auch für Daten CB eignen? Ist schwierig, weil ich mich nicht gut ausdrücken kann mir Fehler Wörter. Ich weiß das von KISS und AX25. Aber ich weiß nicht ob ich auch Beschreibungen und Tipps von anderen Diensten nutzen kann? Oder muß ich speziell Daten über CB suchen und nutzen?

Unterscheiden sich die Mudulationen untereinander? Sind die tauschbar? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn ich KISS habe und AX25 geht dann eine Configuaration auch von Amateur mit diesm APRS oder so ähnlich. Ich will es nicht nutzen. Mir geht es um die Konfigurations Dateien. erlebe ich da eine Überraschung die dann bei Daten CB nicht funtionieren würde.

Ich hoffe sehr das ihr versteht was ich meine. Mir gehts darum Hilfe zu lesen ohne zu wissen ob das Sinn macht oder völlig aussichtslos wäre. Wie starten die Amater-Funker diese APRS, ist das auch eine Programm-Datei? Angenommen es wäre in der CFG aktiviert. Würde da was den Daten CB stören oder unmöglich machen? Welche Unterschiede gibts? Muß ich da was wichtiges beachten?

danke
DK7BY
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 21:28
Standort in der Userkarte: Aurich

Re: Komatibilitäts-Frage der Funk-Datendienste miteinander

#2

Beitrag von DK7BY »

Ich verstehe nur "Bahnhof".

73 Karsten
RV12P2000
Santiago 4
Beiträge: 241
Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:17
Standort in der Userkarte: ---

Re: Komatibilitäts-Frage der Funk-Datendienste miteinander

#3

Beitrag von RV12P2000 »

Я понимаю только вокзал.
:wink:
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2852
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Komatibilitäts-Frage der Funk-Datendienste miteinander

#4

Beitrag von 13CT925 »

DK7BY hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 09:33 Ich verstehe nur "Bahnhof".
...ich verstehe hier so einiges nicht....
....73 Joe
onkeltom
Santiago 3
Beiträge: 171
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 09:42
Standort in der Userkarte: Bielefeld

Re: Komatibilitäts-Frage der Funk-Datendienste miteinander

#5

Beitrag von onkeltom »

Nein, ins Koma fallen die Datendienste nicht !
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“