22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#151

Beitrag von Radio Steinberg »

Stumpfei hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 17:22 Hab es doch noch mit der Anmeldung zur Funkstaffel gebacken bekommen. Bin am südlichsten Ende der Republik relativ mit großen Abständen zu den nächsten Stationen. Wird also ne geile Herausforderung! So mag ich das. Da der Wetterbericht bei uns unten bis zu 26 Grad [sic!] voraussagt werde ich mir am Teisenberg ein schönes saftiges Steak rausbruzeln und ein paar gekühlte Bier einpacken. Bis dahin und 73 vom Chiemgau.


Denn Kaffee nicht vergessen!!! :wave:
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2051
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#152

Beitrag von ultra1 »

Hallo !


200 Funkfreunde des CB-Funks, fahren Viele auf Berge, baut so Mancher extra Antenne auf,
um bis tief in die Nacht auszuharren, zu zuhören und die ganze Zeit aufmerksam sein um UNSEREN FUNKEINSATZ nicht zuverpassen !
Dann einmal Paula machen, winke winke und der Nächste bitte ...

WOW !!!
Und irgend wie klappt das dann, weil die Gemeinschaft ein uneigennützliches, doch gemeinsames Interesse hat .


Ich bin ehrlich gerührt bei der Staffel dabei zu sein .


55/73 für alle STAFFELSTATIONEN,
Ingo
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#153

Beitrag von schweißfuß »

Jawoll, Joachims Wunsch ging in Erfüllung, über 200 Anmeldungen ! :thup:
Und als leicht verspäteter Aprilscherz die vorläufige Liste Nr.6 bis Nummer 203 ! :mrgreen:
Am Dienstag oder oder spätestens Mittwoch Morgen gibts dann die Info, die endgültige Ablaufliste und den (würg) Staffelmix :crazy:
http://sofafunker.de/__staffel/staffel_ ... sion_5.pdf
schdai djunded
Tom :wave: :wave:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#154

Beitrag von Wurstauge »

Und jetzt Alle:
STAF-FEL-MIX :banane:
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
mdago
Santiago 2
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 13:05
Standort in der Userkarte: Bad Homburg

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#155

Beitrag von mdago »

Sehe ich das richtig, dass die Wasserkuppe nicht besetzt ist? :shock:
Martin
(Stratos Alpha)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#156

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Nun ja, angemeldet ist dort Keiner. Was aber nix bedeuten muss ... :clue:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#157

Beitrag von schweißfuß »

Wurstauge hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 04:39 Und jetzt Alle:
STAF-FEL-MIX :banane:
Lars Träume werden war, nun sind das schröckliche Machwerk und einige unbedeutende Infos zur Staffel per Mail raus....
Wer nix bekommen hat, bitte melden ! :wave: :wave:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
46eh01
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 10:56
Standort in der Userkarte: Beierfeld
Kontaktdaten:

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#158

Beitrag von 46eh01 »

Hab grad den Ablauf gesehen - da wirds schon auf der ersten Seite kurz nach dem Start eng. Station 177 kommt nicht zu Station 145. Der gute sitzt mit der Handquetsche zu Hause, und kommt gerade so zu mir (Sichtweite).
Und ob ich (34) die Station 143 aus Oberkotzau hören kann, ist auch eher ungewiss, da er nur 500m ü.NN. ist, und doch eine ordentliche Erhebung (~750m) zwischen uns ist...
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 343
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#159

Beitrag von 13HN135 »

Mist ! Zu allem Übel und vorheriger Vorfreude liege ich seit Ostermontag mit
Magen-Darm Virus im Bett. :x Sonst mit 2-3 Tagen erledigt, zieht sich es sich
dieses mal hin... :clue: Tja, mit 70 kann man leider keine Bäume ausreißen.
Per Mail habe ich (Nr. 94) bereits abgesagt, eine große Lücke wird es in der
Staffel nicht einreißen da andere Stationen noch im sicheren Funkbereich sind.
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#160

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Der Tipp mit dem Kaffee war gut - hätte ich fast vergessen.
Mal schauen wer sich traut bei uns zivilisierten Schwaben den Staffel Mix runter zu leiern, gar schröcklich.
Wetter - wie bestellt so um die 25 Grad im wilden Südwesten, da ich ja beim Start nicht dabei bin, stelle ich mal den Wecker auf 01:00 Sonntag MESZ *lach*
@Dominik: Sa ab ca. 10 Uhr qrv, dann testen wir mal vorher ob`s klappert.

Good Luck@all - und haut rein,

73" Hannes
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#161

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Direkt-Link zur Staffelablaufliste und dem Staffelmix:

http://ibr.mine.nu/nextcloud/index.php/ ... th=%2F2024

Staffelinfo mit Zeit und Kanal dann ab Samstag Mittag am gleichen Ort :wave:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Stumpfei
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 12:38
Standort in der Userkarte: Petting

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#162

Beitrag von Stumpfei »

Radio Steinberg hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 21:12
Stumpfei hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 17:22 Hab es doch noch mit der Anmeldung zur Funkstaffel gebacken bekommen. Bin am südlichsten Ende der Republik relativ mit großen Abständen zu den nächsten Stationen. Wird also ne geile Herausforderung! So mag ich das. Da der Wetterbericht bei uns unten bis zu 26 Grad [sic!] voraussagt werde ich mir am Teisenberg ein schönes saftiges Steak rausbruzeln und ein paar gekühlte Bier einpacken. Bis dahin und 73 vom Chiemgau.


Denn Kaffee nicht vergessen!!! :wave:
Danke für die Erinnerung, Mike!
Du kennst mich ja, wenn ich nicht 10 Pötte Kaffee intus habe dann schlaf ich kurz nach Sunset ein. Aber ihr haltet mich ja sicher wach!

Bei uns unten im Süden (Bayern u. Österreich) schauts eigentlich ganz gut aus. Sollte also machbar sein. 3x aufn LiFePo4-Akku-Klopf. :tup:

vy 73 de Stumpfei
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#163

Beitrag von schweißfuß »

Jau, wird schon klappern, wenn die Berge rufen... :wave: :sup: :mrgreen:

Ein paar EMail Fehlermeldungen hätte ich noch, guckt doch mal nach und schickt nochmal die korrekte Adresse für die Infos:

Nr.146 - Robin Hood, Nr.96 13RF2266, Nr. 109 Enterprise und ganz wichtig, da fetter Berg, Nr. 18 Hotel Lima Mobil auf der Kissinger Hütte :wave:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#164

Beitrag von Nightrider »

Hurra ....der Tom hat wieder was komponiert.....das treibt einem den Schauer übern Rücken...

Tolles , schauriges Zusammengeschnipsel...

:banane: :banane: :tup: :tup:
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

#165

Beitrag von Wurstauge »

Radio Klöterberg arbeitet momentan an einer Übetragung der schaurig schönen Melodei in HiFi Qualität :D

Edit:
Wer sagt bitte den Quasselkasten-Betreibern bescheid,damit der Eimer aus ist am Wochenende? Ich hab keinen Kontakt mehr
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“