Retevis RT3s original Firmware

Antworten
Roetty
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Mär 2024, 17:41
Standort in der Userkarte: NRW
Wohnort: Deutschland

Retevis RT3s original Firmware

#1

Beitrag von Roetty »

Hallo zusammen,

also entweder bin ich zu doof oder Retevis ist es. Ich möchte gerne eines meiner Retevis RT3s von der OpenGD77 FW zurück auf die original-FW flashen. Aber ich finde im Netz bzw. auf der Retevis Seite keine FW zum download. Kann mir da evtl. jemand von Euch helfen?

VG Rötty
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 622
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: Retevis RT3s original Firmware

#2

Beitrag von DeltaKiloMike »

Hallo Rötty!

Im Netz finden sich schon einige - wenn nicht bei Retevis, dann bei TYT, oder Radioddity für das baugleiche TYT MD-UV380, ohne Plus! Hierbei unbedingt auf das „UV“ in der Bezeichnung achten, die ohne, sind nicht kompatible Monoband Versionen! Außerdem gibt es die Geräte mit und ohne GPS, auch hierauf, ist bei der Wahl der Firmware zu achten.
Welche Version suchst Du, oder war bei Dir vorinstalliert?
Falls wir die nicht finden, kannst Du auf eigene Gefahr, auch auf eine höhere „zurückgehen“.
SA0BUX hat die (soweit mir bekannt, neueste verfügbare) 19.26 fürs RT3S mit GPS:
https://www.sa0bux.se/Ham/RT3S/

Viel Erfolg!
73, Mike
Roetty
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Mär 2024, 17:41
Standort in der Userkarte: NRW
Wohnort: Deutschland

Re: Retevis RT3s original Firmware

#3

Beitrag von Roetty »

Super👍 Vielen Dank. Schaue ich mir auf jeden Fall an.
Vlg
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6269
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Retevis RT3s original Firmware

#4

Beitrag von wasserbueffel »

Ich hab mal die 4 neuesten möglichen orginal FW Versionen für das RT3S von Retevis hier hochgeladen.
Musst nur die passende raussuchen GPS,CSV,Rec oder normal ohne GPS.

https://www.xup.in/dl,77717622/RT3S-FIR ... 19.06.rar/

Walter
Roetty
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Mär 2024, 17:41
Standort in der Userkarte: NRW
Wohnort: Deutschland

Re: Retevis RT3s original Firmware

#5

Beitrag von Roetty »

wasserbueffel hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 20:10 Ich hab mal die 4 neuesten möglichen orginal FW Versionen für das RT3S von Retevis hier hochgeladen.
Musst nur die passende raussuchen GPS,CSV,Rec oder normal ohne GPS.

https://www.xup.in/dl,77717622/RT3S-FIR ... 19.06.rar/

Walter
Hey Walter,
vielen Dank! Hast Du evtl. noch einen Tip mit welchem Tool ich das RT3s zurück-Flashen und wo ich es downloaden kann?
Das wäre klasse.
VG Rötty
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6269
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Retevis RT3s original Firmware

#6

Beitrag von wasserbueffel »

Hier ist die neueste Firmware mit dem Flashtool dabei.
Damit kannst das Gerät flashen.

https://www.xup.in/dl,96343576/RT3S-UPD ... -GPS-.rar/

Gruß Walter
Benutzeravatar
Golf Echo
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Di 14. Nov 2023, 16:38
Standort in der Userkarte: Bodensee
Wohnort: Bodensee

Re: Retevis RT3s original Firmware

#7

Beitrag von Golf Echo »

Danke Walter,
das kann sicher der eine oder andere einmal brauchen.
Gruß vom Bodensee
73 + 55
Gerd
Skip: Golf Echo
DX 13GE658
QTH Locator JN47NQ
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“