https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#16

Beitrag von Max2950 »

Das finde ich echt schade. Seine 2m/70cm Duoband Antenne begleitet mir Seit über 10 Jahren beim Wandern oder Campen.
Weiß jemand ob er die Pläne seine Antenne veröffentlichen wird?
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Amos
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:02
Standort in der Userkarte: Steinabrückl - JN87CU

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#17

Beitrag von Amos »

Max2950 hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 11:39 Das finde ich echt schade. Seine 2m/70cm Duoband Antenne begleitet mir Seit über 10 Jahren beim Wandern oder Campen.
Weiß jemand ob er die Pläne seine Antenne veröffentlichen wird?
Ich hatte bzgl. des Planes für die 11m Antenne angefragt - mir persönlich wollte er den Plan nicht schicken. Schade, ich wollte mir die Antenne nachbauen ...
Vielleicht stellt er die Pläne der Allgemeinheit zur Verfügung - werden ja sehen.
73 de Thomas - OE3TBR
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1710
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#18

Beitrag von hotelsierra1 »

sebastian_emsland hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 20:16
Bei Drahtantennen für dich wird die Luft natürlich dünn. Da fällt mir nur EAntennas DBZ-11 Double Bazooka fûr 11m ein -- belastbar angeblich bis 4KW ;)
wenn Draht nicht reicht, muss Seil her:

https://www.elektro-wandelt.de/DEHN-832 ... gIsJ_D_BwE
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2051
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#19

Beitrag von ultra1 »

Hallo Willi Daubermann und Team !


Danke für Euren hervorragenden Service an Uns Hobbyfreunden .
Bei Euch hat es Spaß gemacht, Kunde zu sein !
:thup:


Alles gute für die Zukunft .
55/73, Ingo
Benutzeravatar
Volkerm
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:43
Standort in der Userkarte: Bernbeuren

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#20

Beitrag von Volkerm »

Absolut nicht auf dem Schirm gehabt...... :cry:

Gerade erst beim Stöbern im Netz gesehen....

Weis man schon ob sich ein Nachfolger gefunden hat?
Hätt ich das ein bisschen eher gewusst mit der Nachfolger-Suche, hätte sich bestimmt was ergeben.....
DG1VM
EE SunSDR2DX | 8-Band HyEndFed
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1141
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#21

Beitrag von 13sw001 »

Gute Firma mit guten Produkten. Das war garantiert ein Einzelkämpfer und die Erlöse bestimmt nur zum kleinen Teil zur Existenzsicherung beigetragen .Schade. Vermutlich war es steuerlich nicht mehr interessant oder die aufgewendete Zeit muss in eine eigene Genesung oder die Pflege eines Angehörigen investiert werden. Meist sind solche Sachen Gründe, das " Nebenbei" aufzustecken. Er hat ja noch andere Vereine , wie den Hausfrauen-Verein unterstützt.

73 Frank
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#22

Beitrag von David »

Egal, was für eine Ursache letztendlich dazu geführt hat. Es ist wie, dass aktuelle nicht aufhörende aussterben der Modellbauläden.

„Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.“

Finde ich ganz praktischen, diesen Satz und immer noch gültig. Wir sind nur ein Punkt, auf dem Zeitstrahl. :wave:

alles erdenglich Gute, 55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
dxantennen
Santiago 3
Beiträge: 131
Registriert: So 17. Okt 2004, 11:05
Standort in der Userkarte: 67549 Worms
Kontaktdaten:

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#23

Beitrag von dxantennen »

Willi (lambdahalbe) hat hier mitgelesen und ich soll euch schreiben: " Ich bin tief im Rentenalter mit 74 Jahren und habe den Shop aufgegeben um mehr Zeit für mich zu haben. Alle angestellten Spekulationen sind falsch. Leider fand sich kein Nachfolger der handwerklich und kaufmännisch in der Lage war meine Antennen weiterzubauen und zu vertreiben.
vy 73 Volker
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“