Team Duo Portable 2/70 PMR446-/Freenet-Kombigerät

Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 541
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Team Duo Portable 2/70 PMR446-/Freenet-Kombigerät

#46

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Moin
Ich habe mal etwas rumgesucht, aber keine Information dazu gefunden, ob das Gerät auch einen CTSS/DCS Scan hat.
Manchmal ist diese Funktion ja recht nützlich, wie bei der Team tecom duo-c z.B.

73 Björn
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1180
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Team Duo Portable 2/70 PMR446-/Freenet-Kombigerät

#47

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Sieht nicht so aus, aber ich bin auch noch nicht alle Funktionen durch.
Durfte mit dem Gerät heute meine erste PMR-Erfahrung sammeln. Originalantenne auf Blechkiste und -innen!- auf die Fensterbank. Der Kollege am anderen Ende des Wohngebietes konnte mich gut hören, er war mit seiner 4W-Handgurke etwas instabil. Aber es geht :) . Was auffällt: Trotz Indoorantenne ,SQ2 und laufendem Rechner incl. Monitor keine Störungen. Morgen mal schauen, wie es sich so auf 2m schlägt..

Jetzt auch mit PMR :!:
CB eher passiv. Sind ja alle nur noch auf Weitverbindungen aus, und da möchte ich nicht stören.
Freenet bevorzugt.

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 541
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Team Duo Portable 2/70 PMR446-/Freenet-Kombigerät

#48

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Moin
War auch nur eine Frage, bei der Team tecom duo ist ja ein CTSS/DCS Scan möglich.
Hab mir das Gerät sowieso bestellt und bin begeistert.
Aktuell habe ich die Antenne, eher suboptimal, auf einem Schrank, mit einem alten Seitenteil, eines Computergehäuses, als Gegengewicht, stehen.
Leider im Erdgeschoss, aber ist auch nur zum Test.
Mit meinen PMR Handfunken kam ich schon über die halbe Insel,
wenn ich mal Zeit habe, fahr ich mal mit dem Fahrrad raus und teste mal mehr.

73 Björn
PMe400
Santiago 2
Beiträge: 65
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 08:02
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: Team Duo Portable 2/70 PMR446-/Freenet-Kombigerät

#49

Beitrag von PMe400 »

Bin auf der Suche nach der PIN Belegung der Team Duo für den Anschluß eines anderen Mikrofons. Wollte mir einen Adapter bauen, von RJ45 auf 6-Pol.

Besten Dank

Gruß Peter
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“