Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?

Gesperrt
sebastian_emsland
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 22:34
Standort in der Userkarte: Lingen (Ems)

Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?

#1

Beitrag von sebastian_emsland »

Hallo :)

Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?

Anscheinend hat sich jemand diffamiert gefühlt und hat wohl offenbar mal so richtig Ärger gemacht, so viel, dass Robert eine öffentliche Entschuldigung abgegeben hat und weniger als 24h Stunden danach seinen Kanal geschlossen hat.

Weiß jemand, was da passiert ist?


73,
Sebastian
Rufzeichen: 13HN1037
CB-Betrieb Portabel / Standmobil: President George II mit DX Power SSD 58 + Airborne 5 an 12m Spiderbeam versorgt durch Eremit LiFePO4
Amos
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:02
Standort in der Userkarte: Steinabrückl - JN87CU

Re: Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?

#2

Beitrag von Amos »

Würde mich auch interessieren, habe immer gerne seinen Kanal besucht …

73, Thomas
73 de Thomas - OE3TBR
Benutzeravatar
roland668
Santiago 7
Beiträge: 532
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Re: Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?

#3

Beitrag von roland668 »

---
Wer schweigt, stimmt zu.

Gruß R.
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?

#4

Beitrag von Charly Alfa »

Was ist passiert ?!
Als er das Video gemacht hat "das Brett" Antennen Koppler offen auf einem Holzbrett,
baute ein Klasse A OM (angeblich) nach . Mit einer Leistung von 750Watt faste (angeblich)
dieser besagte Funkamateur mit seinen "Griffeln" in den mit HF befeuerten offenen Koppler!

Dies hatte zur Folge der OM verletzte sich so schwer das ein Dauerschaden an der Hand
entstanden ist ! Er wollte sich mit Robert außergerichtlich auf eine Schadensumme von **.*** Eu einigen!
Aber Robert hat einen guten Anwalt somit ist die Sache zu seinem Gunsten gut ausgegangen!

Ich schätze so was in dieser Richtung ist wieder passiert , nun hat er die Sch..... voll !

Fazit:
Denunzianten sterben nie aus, sie sind unter uns und machen einem immer das Leben schwer!
Im mom ist gross in Mode dieser Kerl der die Bürgern zur Weisglut bringt!

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html

PS: Nun das Rechtliche , ich übernehme keine Haftung für das geschriebene auf
Richtigkeit und Vollständigkeit , bei mir ist eh nix zu holen bin armer Rentner
mein Shack ist nicht pfändbar mir gehört nur meine Kleidung am Körper ! :dlol:
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
sebastian_emsland
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 22:34
Standort in der Userkarte: Lingen (Ems)

Re: Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?

#5

Beitrag von sebastian_emsland »

Hallo :)

Danke für eure Infos :)

Dass jetzt nahezu alle deutschen Afu-Kanäle den Standard-Dislaimer mit dem Haftungsauschluss bei Nachbauten durch Zuschauer einbauen, war mir schon aufgefallen. Ist an sich schon traurig, dass so etwas sein muss, finde ich. Genau so wie ich es seltsam finde, dass man normalen Menschen heutzutage sagen muss, dass frisch gebrühter Kaffee möglicherweise heiß sein könnte, so finde ich es genau so seltsam, wenn man einem OM sagen muss, dass Strom potentiell gefährlich sein könnte.

Über den Inhalt der angeblichen Diffamierung werden wir dann vermutlich nichts mehr erfahren, aber ich verstehe natürlich, dass jemand, der einen YT Kanal als Hobby betreibt, keine Lust auf mehrmalige Rechtsstreits hat.

Dennoch finde ich das in demokratischer Hinsicht bedenklich: In unserer heutigen Gesellschaft scheint der Hebel, etwas unkonstruktives, zerstörerisches zu machen, viel stärker zu sein als der Hebel, etwas konstruktives, erschaffendes zu machen. Sprich: es ist heutzutage sehr leicht (und meiner Auffassung nach zu leicht) jemanden zu Tode zu klagen und damir effektiv mundtot zu machen ("zu canceln") und es ist sehr schwer, sich dagegen zu wehren. Jemand mit ausreichend Zeit, Geld und innerem Antrieb KANN sich wehren, aber alle anderen können einfach plattgemacht werden. Das schadet unserer Gesellschaft insgesamt enorm.

73,
Sebastian
Rufzeichen: 13HN1037
CB-Betrieb Portabel / Standmobil: President George II mit DX Power SSD 58 + Airborne 5 an 12m Spiderbeam versorgt durch Eremit LiFePO4
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 880
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?

#6

Beitrag von juergenegg »

Hallo
Das sind seltsame Zeiten die noch seltsamere Blüten entstehen lassen ..... :think:
Witz an:
.... Ich kaufe mir ein paar Schuhe , renne damit in ein Auto . Folge :
kann nicht mehr Arbeiten. :clue:
Ich verklage nun den Schuhhändler auf Aua-Geld weil er nicht darauf hingewiesen hat das ich mit diesen Dingern auch unter die Räder kommen kann ..... :think:
Witz aus

:dlol:
73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Amos
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:02
Standort in der Userkarte: Steinabrückl - JN87CU

Re: Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?

#7

Beitrag von Amos »

Danke für die Info und an Sebastian für seine Worte! Du sprichst mir aus der Seele ...
Schaut nicht rosig aus, wo wir gesellschaftlich hinsteuern.

73, Thomas OE3TBR
73 de Thomas - OE3TBR
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3094
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?

#8

Beitrag von Rossi »

Ich sage immer : das Leben kann tödlich sein ab der Minute nachdem die Schwimmer die Eizelle gefunden haben.
Das sind langsam amerikanische Verhältnisse, früher sind die nicht so ganz hellen eben ausgestorben :clue:
Es gibt leider keine natürliche Selektion mehr, die Fähigkeit sich selbst einzugestehen das man Scheiße gebaut hat, ist nicht mehr all zu weit verbreitet.
Da immer jemand "Schuld" sein muss nach dem Gesetz,sind solche Schritte dann notwendig.

Da geht sie leider dahin, die Eigenverantwortung :seufz:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?

#9

Beitrag von DF2JP »

Moin,

zunächst mal, ich kenne keine dieser "YT-Koryphäen", weder ´nen Robert noch ´nen Artur oder wie sie alle heißen.
Haftungsauschluss ist aber nix Neues. Das gabs schon in den Baubeschreibungen der Funkschau in den 70ern.
Wer Anleitungen, Modifikationen oder ähnliches veröffentlicht sollte das wissen, sonst kann es teuer werden.

Der "Robert" kann nur froh sein, dass er hier in DL veklagt wurde, in den USA wäre das wesentlich unangenehmer, sowohl von den Kosten als auch bzgl. der Schuldfrage wenn dazu kein Haftungsauschluss formuliert wurde.

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4129
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?

#10

Beitrag von noone »

Das hat in DL mit den Mogelschaltungsklagen vom Diesel und ein paar Benzinexoten angefangen.

Früher hätte ein Richter gefragt, wie hoch ist der belegbare Schaden denn sei, mehr als einen kleinen "Schmerzensgeldaufschlag darauf hätte es nicht gegeben.

Die Dieselmusterklagen wären ja ein Lichtblick wenn man fiktive Schäden von Behörden auch einklagen könnte, dann wäre der Staat pleite. So waren sie mehr Schaden und führten zur Verdummung der Rechtsprechung.

Strom ist gefährlich und HF kann noch gefährlicher sein, das sollte auch jedem der mit HF rumbastelt geläufig sein und das muss auch einem Richter gesagt werden.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4129
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?

#11

Beitrag von noone »

Fürs Trinken

Wenn Wasser in die Luftröhre gelangt kann das im Extremfall zum Ersticken führen.

Mit Schockbildern auf der Wasserflasche.
Solarman
Santiago 5
Beiträge: 340
Registriert: Fr 3. Feb 2023, 11:32
Standort in der Userkarte: Esslingen

Re: Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?

#12

Beitrag von Solarman »

... findige Bastler haben sofort gespürt, dass an Testpunkt 2 nicht 23 sondern 230 Volt anliegen...

Angefangen hat es damit, dass Anwälte sich nicht mehr darauf berufen haben, was gewünscht ist, sondern darauf abgefahren sind, was man alles reininterpretieren kann. Deswegen sind ja in unseren Schulen nur noch hochbegabte Kinder, deren Eltern ihre Selbstverwirklichung aufdrücken.

Gruß Stefan
Man darf nicht alles glauben, was man denkt! :tup:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6697
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?

#13

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Leute, es wird Keinen wundern, wenn ich das jetzt schliesse! :clue:

Zur Erinnerung, wir sind ein Funkforum und KEIN politischer Stammtisch :holy: :king:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“