Neues von President, George II

LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1621

Beitrag von LJ80 »

Den Deckel muss man aber der länge nach verkleben / stützen sonst geht das Siegel kaputt ! Am besten durchsichtiges Packband verwenden und richtig gut verkleben , die brücke kann in dem zurückgeschobenen Zustand auch gelötet werden
Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 554
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1622

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

Hallo Schorsch-Fans!

Habe gerade die Info bekommen, dass die neue Charge, die jetzt geliefert wurde, Software 2.0 hat.
55 + 73 Bernd

QTH: Ostwestfalen
QRV: 27.225 (CH. 22) und 26.925 (CH. 77)
Meine Geräte: STABO XF 4012n, diverse President-Radios. Neu: 2 GEORGE II V1, 1 George II V 2 :tup:
===> Intuitive Verlinkung von Kausalitäten führt zu permanenter Aporie !!!
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Neues von President, George II

#1623

Beitrag von DL0815 »

Und jetzt kommt das große Rätselraten.... Was hat sich da wohl geändert
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1624

Beitrag von LJ80 »

Rätselraten ist auch wie spielt man dann das Update in eine V1.0 ein

Und des weiteren steht die Frage im Raum wie man in die übersprungenen Service Menüpunkte hinein kommt oder diese aufrufen kann. Also S-Meterabgleich VFO oder BFO Abgleich und was eben noch so alles nicht möglich ist , das Serv. Menü der CRT SS7900 V7 Turbo bietet hier alle Abgleichmöglichkeiten die in der G2 eben übersprungen werden.
Olaf66
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 11:17
Standort in der Userkarte: Vogelsberg

Re: Neues von President, George II

#1625

Beitrag von Olaf66 »

LJ80 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 00:28 Rätselraten ist auch wie spielt man dann das Update in eine V1.0 ein

Und des weiteren steht die Frage im Raum wie man in die übersprungenen Service Menüpunkte hinein kommt oder diese aufrufen kann. Also S-Meterabgleich VFO oder BFO Abgleich und was eben noch so alles nicht möglich ist , das Serv. Menü der CRT SS7900 V7 Turbo bietet hier alle Abgleichmöglichkeiten die in der G2 eben übersprungen werden.
Das wissen nur die eingeweihten ......
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1626

Beitrag von LJ80 »

da wird es keine geben schätze ich
Benutzeravatar
Rollator
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:21
Standort in der Userkarte: Ashland, Alabama
Wohnort: Home

Re: Neues von President, George II

#1627

Beitrag von Rollator »

RECADO-CENTRALE hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 18:44 Hallo Schorsch-Fans!

Habe gerade die Info bekommen, dass die neue Charge, die jetzt geliefert wurde, Software 2.0 hat.
Wo hast du diese Information her bekommen.
Es wäre schön wenn sich hier jemand mal äußern würde, der es wissen müsste. Ich meine natürlich diese Händler, die hier ganz oben auf der Hauptseite des Forums mit ihrem Logo glänzen. Oder soll hier wieder Musik gemacht werden ohne Lautsprecher? :grrr:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. :think: :clue:
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 313
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1628

Beitrag von GPSKid »

Der Kucha Hans hat gestern eine neue Lieferung bekommen und diese Geräte haben nun die V2.00. Änderungen gibt President nicht bekannt,
weder die Händler noch Stabo bekommen keine Infos. Updates wird es nicht geben. Auch hier keine Infos von President.
Benutzeravatar
Rollator
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:21
Standort in der Userkarte: Ashland, Alabama
Wohnort: Home

Re: Neues von President, George II

#1629

Beitrag von Rollator »

GPSKid hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 13:48 Der Kucha Hans hat gestern eine neue Lieferung bekommen und diese Geräte haben nun die V2.00. Änderungen gibt President nicht bekannt,
weder die Händler noch Stabo bekommen keine Infos. Updates wird es nicht geben. Auch hier keine Infos von President.
Danke für die Info. Da muss man jetzt bei der Neunbestellung nachfragen was geliefert wird.
Ich kaufe auch kein Toastbrot wo das Datum abgelaufen ist. Aber manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen. :think:
Hatte ich schon mal gelesen: Die ersten werden die letzten sein. 🙏
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. :think: :clue:
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 944
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: Neues von President, George II

#1630

Beitrag von Moesi61 »

Und schon gibt's wieder lauter Probleme, die niemand hat :lol:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1631

Beitrag von PMRFreak »

Ach du je....V2.0...

Und alle haben auf die V1.1 gewartet - die dann scheinbar doch Fake war :) Oder nur in UK verkauft wurde.

Ich habe gestern auch 3 Kartons bekommen über Stabo, die aber ungesehen eingelagert, weil ich noch genug George 2
in den Regalen hatte. Alle 1.0... aus einer Lieferung letzte Woche.

Ich kann ja mal Montag einen Karton von der neuen Lieferung aufmachen und schauen, ob das auch V2.0 sind.... ob man was
zu Änderungen, möglichem Firmware-Upgrades usw. erfährt, wird sich zeigen. Fakt ist, gestern, Freitag, konnte man zumindest
niemanden dazu befragen, weil Stabo seit einiger Zeit eine Vier-Tage-Woche eingeführt hat und somit Freitag dort niemand zu
erreichen ist. Wäre also interessant zu wissen, wo man GESTERN entsprechend oben genannte Informationen bekommen haben soll,
vor allem VON Stabo...

Man wird sehen. Aber die Unkerei hier erreicht ja schon wieder seinen Höhepunkt... und das Dramatisieren auch.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1134
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Neues von President, George II

#1632

Beitrag von Badewanne »

PMRFreak hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 15:49Man wird sehen. Aber die Unkerei hier erreicht ja schon wieder seinen Höhepunkt... und das Dramatisieren auch.
Die üblichen Verdächtigen halt wieder.
Aber mach Dir nichts draus, mein erster Lehrherr hat in so einem Fall immer gesagt:

"Was schert es eine deutsche Eiche, wenn eine Wildsau sich dran wetzt."
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#1633

Beitrag von PMRFreak »

Ist auch so. Lange überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Neues von President, George II

#1634

Beitrag von roter-baron »

GPSKid hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 13:48 Der Kucha Hans hat gestern eine neue Lieferung bekommen und diese Geräte haben nun die V2.00. Änderungen gibt President nicht bekannt,
weder die Händler noch Stabo bekommen keine Infos. Updates wird es nicht geben. Auch hier keine Infos von President.
Wer ist Kuchen Hans ?
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Rollator
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:21
Standort in der Userkarte: Ashland, Alabama
Wohnort: Home

Re: Neues von President, George II

#1635

Beitrag von Rollator »

Es ist durchaus denkbar, daß es eine neue Version gibt oder geben wird! Das ein paar unschöne Sachen beseitigt wurden, wie z.B Scan 41-80. Die V1 ist doch gut gemacht worden. Möglicherweise könnte man aber auch den jetzt bekannten Zugang zum Service Menü verkomplizieren. Damit würde die V1 zum Unikat werden.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. :think: :clue:
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“