CB Funk im Raum Kaiserslautern/ Landstuhl

Barbarossa
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Feb 2024, 10:27
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: CB Funk im Raum Kaiserslautern/ Landstuhl

#16

Beitrag von Barbarossa »

Hallo zusammen,
Wenn ich es schaffe in den nächsten Tagen hoffentlich meine Antenne aufs Dach zu bekommen, dann kann ich zur Wiederbelebung im Raum KL evtl etwas beitragen... :D
QTH Kaiserslautern, etwas oberkünftig im Südwesten der Stadt. Ob und wie weit es reicht werde ich dann sehen bzw hören - "früher" zu meiner ersten CB-Zeit kam ich bei ähnlichem Standort schon deutlich in die Ferne...
Vielleicht ist ja bis dann noch jemand qrv :wink:

Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Voyager-87
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Okt 2023, 21:52
Standort in der Userkarte: Thüringen

Re: CB Funk im Raum Kaiserslautern/ Landstuhl

#17

Beitrag von Voyager-87 »

Hallo Thomas.

Na dann sei gegrüßt und lass es und wissen wenn die Antenne auf dem Dach steht. :wink:
Man wird sich gewiss hören.

73 und willkommen zurück im Hobby.
73 Voyager-87 / Marcel
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2446
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: CB Funk im Raum Kaiserslautern/ Landstuhl

#18

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
bei Barbarossa fällt mir spontan der Name Michael und eine Blizzard auf einem Hochhaus in Ktown ein.
Den hörte man auch gut.

Aber im Laufe der Jahre kann der Rufname gerade da öfter vorkommen.

73, Stefan

Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk

Benutzeravatar
DX 5
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Okt 2022, 18:31
Standort in der Userkarte: RLP - Saar-Pfalzkreis
Kontaktdaten:

Re: CB Funk im Raum Kaiserslautern/ Landstuhl

#19

Beitrag von DX 5 »

HAllo Thomas,
willkommen im "neuen alten" Hobby. Ich bin hier in Schönenberg QRV
und bis nach KL sollte ein QSO möglich sein. Wenn die Antenne montiert ist einfach mal
rufen.
Viel Erfolg :thup: :thup: :thup:
73 DX-5 ( Rudi)
D (elta) X( ray) 5, am Mike der Rudi Meistens mit Station QRV, auch mal mobil unterwegs :seufz:
73 Rudi
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“