Yaesu FT5DE Hardwarefehler

Antworten
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 313
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Yaesu FT5DE Hardwarefehler

#1

Beitrag von GPSKid »

Solltet Ihr ein Yaesu FT5DE haben bei dem der Akku bei längerer Standzeit ohne das das Gerät benützt wird komplett leer ist, dann habe Ihr ein Gerät mit einem Hardwaredefekt. Ich hatte so ein Gerät und musste mich Monate lang mit Yaesu streiten, bis mir das Gerät getauscht wurde. Das neuen Gerät hat nun diese Problem nicht mehr. Der Akku hält nun 10 Wochen ohne das er ganz leer läuft. Yaesu hat sich nicht richtig dazu geäußert. Aber es steh was von Hardwaredefekt in der Mail. da auch andere OM bei uns das Problem hatten, gehe ich mal davon aus, dass das Problem schon öfters vorkommt. Die Leute merken es meist nicht, weil so ein Gerät ja benützt wird und dich wochenlang unbenützt rumsteht.
Lima Xray
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Yaesu FT5DE Hardwarefehler

#2

Beitrag von Lima Xray »

Was verstehst du nach längerer Zeit ?
Tuberix
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: So 21. Mai 2023, 13:51
Standort in der Userkarte: Bamberg

Re: Yaesu FT5DE Hardwarefehler

#3

Beitrag von Tuberix »

Hardwarefehler??

Ich hatte das Problem auch bei meinem ersten FT5. Ohne dass das Gerät benutzt wird, ist nach etwa 4 Wochen ist der Akku leer. Hab den Fehler nur bemerkt, weil es nach 3 Wochen Geschäftsreise leer war...
Nachdem der Fehler jedoch durch ein Firmwareupdate einfach zu beheben war, kam es kaum ein Hardwarefehler sein.
Seit dem hält der Akku deutlich länger durch, wobei ich 10 Wochen nicht bestätigen. Dafür sind meine 2 FT5 zu viel Betrieb. Aber nach 2 Wochen merkte ich keine Delbstentladung.
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 748
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Yaesu FT5DE Hardwarefehler

#4

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

Ich hatte das genannte Gerät auch schon mal längere Zeit,über den genannten Zeitraum von ca.3 Wochen nicht in Betrieb.

Den beschriebenen Fehler konnte ich nicht feststellen.
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 313
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: Yaesu FT5DE Hardwarefehler

#5

Beitrag von GPSKid »

Also bei meinem Gerät ist das auf alle Fälle ein Fehler am Gerät gewesen. Die neueste Firmware hatte natürlich auf dem Gerät. Es scheinen auch nur bestimmt Geräte betroffen zu sein. Ich habe hier noch ein anderes und das hat den Fehler nicht. Das ist ja auch der Grunde wieso ich das erst bemerkt hatte.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“