Sadelta Echo Master Plus (nicht Classic!) Revisionieren

Antworten
Benutzeravatar
Undertaker
Santiago 2
Beiträge: 54
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 14:21
Standort in der Userkarte: 52525

Sadelta Echo Master Plus (nicht Classic!) Revisionieren

#1

Beitrag von Undertaker »

Hello zusammen,

nachdem ich nun erfolgreich einen Adapter für meine CRT gebastelt habe, kommt ein sehr in die Jahre gekommenes Sadelta Echo Master Plus wieder zu Einsatz.

Als ich es bekommen habe, habe ich schon die Hände über dem Kopf geschlagen, alleine vom Äusseren.
(Schwanenhals falsch zusammengebaut, Regler bemalt, Gehäuse beklebt, Ploppschutz weg, falsche Kapsel usw)

Nun ist es so das der Roger-Beep verschwunden ist. Träger ist da (auch in aussreichender Zeit) Beep kommt net.
Manchmal bei langen Durchgängen kommt er durch, so als ob sich ein Kondensator nicht wirklich aufladen will/kann.
Man kann dan hören das es der Standard Zweiton Beep von Sadelta ist, aber leider nur manchmal.
Darauf hin C4 entfernt, nu gibts keinen Beep und kein Echo mehr °°
(aha?)

Wo sollte ich anfangen zu suchen?

Ich werde mal Fotos von der Platine machen und hoffe auf hilfreiche Beiträge das Ding wieder jung und frisch zu bekommen.
Es gibt seltsame Freiluft verdrahtungen auf der Unterseite der Platine, deren Grund ich auf den ersten Blick nicht finden konnte.

Jemand schon mal jetzt Tipps zur Instandsetzung?
Einfach mal alle Kondensatoren tauschen?
Skip: 13RF311 aka Undertaker, Kreis HS
Mobil: CRT Micron, M-77 auf BYD Atto3
QRG:/m 149,050 MHz (Kanal 3)
QRG: 27.3350 MHz FM (33 FM)
Mail: 13rf311@gmx.de
RIP:Duisburger Runde Kanal 39/Das waren Zeiten,um 1990-1998
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“