Difona in Heusenstamm

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4129
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Difona in Heusenstamm

#16

Beitrag von noone »

Händler gehen mit dem Markt und der Markt geht einen Weg der zwischen 2 Richtungen liegt, den Weg des geringsten Aufwand und dem Weg des größten Ertrags.

Das ist kein Offtopix sondern die Realität die sich aus Entfernungen, gestiegenen Lebenshaltungskosten, hohen Mobilitätskosten, Ladenkosten usw ergibt. Moderne Zeiten eben.
BugHunter
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Sa 10. Jun 2023, 10:11
Standort in der Userkarte: Mobil im Großraum Frankfurt

Re: Difona in Heusenstamm

#17

Beitrag von BugHunter »

Es ist ja nicht verwerflich seine persönlichen Erfahrungen mit anderen Funkhändlern zu schilden - aber macht dafür bitte ein eigenes Thema auf!
Hier geht es um Difona und nicht um irgedwen anders, mit dem irgendwer irgendwann mal Stress hatte. Wenn man die Beiträge überfliegt und nicht genau aufpasst, könnte man denken, die schlechten Erfahrungen seien mit Difone gemacht worden - das ist nicht fair gegenüber der Firma.
Wissen ist eine Hol-Schuld!
SunCobalt
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 23:10

Re: Difona in Heusenstamm

#18

Beitrag von SunCobalt »

Na dann schildere ich mal meine Erfahrungen mit der Firma Difona. Ich habe schon öfter dort etwas bestellt, das lief ganz reibungslos ab, so wie man es erwartet.

Im ersten Halbjahr 2023, als der IC-705 in Europa kaum erhältlich war, sagte mir jemand bei einem OV-Abend, dass Difona welche auf Lager hätte. Also holte ich mein Handy heraus, bestellte sofort und zahlte per PayPal. Leider brach die Verbindung während der Bezahlung ab, und der Browser gab mir eine Fehlermeldung aus. PayPal zeigte die Zahlung an, aber auf der Webseite von Difona stand in meinem Warenkorb, dass ich noch bezahlen sollte. Leicht in Panik, dass die etwa 1400€ im digitalen Nirvana verschwunden wären, schrieb ich eine E-Mail an Difona und schilderte mein Problem. Noch während des OV-Abends, gegen 20:30 Uhr, klingelte mein Telefon, und jemand von Difona teilte mir mit, dass die Zahlung eingegangen sei und das Funkgerät am nächsten Tag verschickt werde. Und genau so war es dann auch; am übernächsten Tag hatte ich es.
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 460
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: Difona in Heusenstamm

#19

Beitrag von cw-fan »

BugHunter hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 13:41 Es ist ja nicht verwerflich seine persönlichen Erfahrungen mit anderen Funkhändlern zu schilden - aber macht dafür bitte ein eigenes Thema auf!
Hier geht es um Difona und nicht um irgedwen anders, mit dem irgendwer irgendwann mal Stress hatte. Wenn man die Beiträge überfliegt und nicht genau aufpasst, könnte man denken, die schlechten Erfahrungen seien mit Difone gemacht worden - das ist nicht fair gegenüber der Firma.
Stimmt ....

Deshalb auch meine Erfahrungen mit Difona (seit ca. 1996)

Da ich in der Nähe wohne, habe ich immer alles vor Ort gekauft. War mit den Difona Leuten seit dem immer SEHR zufrieden, freundliche Leute um Alfred & Co, hat alles immer ohne Probleme geklappt, selbst Kleinstteile waren immer da und das alles zu einem moderaten Preis. Zudem wurde man nicht wie ein anonymer Kunde behandelt, sondern es ergaben sich fast bei jedem Besuch längere Schwätzchen :D das hat schon Bock gemacht, dort einzukaufen...
.
.
.
StefanR
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Re: Difona in Heusenstamm

#20

Beitrag von StefanR »

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich kann bis jetzt nichts negatives über Difona berichten. Bis jetzt habe ich immer alle bekommen was ich wollte auch zu sehr moderaten Preisen. Mir persönlich macht das nichts aus dort vorher anzurufen und zu fragen ob das Teil auf Lager ist und ob ich es holen kann.
Das habe ich schon mehrfach so gemacht zu den Öffnungszeiten. Wenn man sich nun immer vorher melden muss kann ich auch einen Tag aussuchen wo vorher keine Öffnungszeiten waren. Der Alfred kann gut erklären und sagt auch was Sache ist.

Nicht zu vergessen die Open Haus Aktionen wo es immer was leckeres zu essen gibt und man sich gut unterhalten kann. Ich sehe für mich keine Nachteile eher Vorteile.
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Difona in Heusenstamm

#21

Beitrag von DL 4 FCY »

Hallo StefanR !
Ich kann auch nix negatives über Difona sagen, ein Großteil der Geräte, die ich hier rumstehen habe (und auch fleißig nutze) stammen aus Alfred's Laden. Und die werkstattmäßige Betreuung, auch nach Garantie-Ablauf, war ok, wobei das in den letzten Jahren schwieriger geworden ist, weil ja die Versorgung mit alten Teilen nicht mehr unbedingt gewährleistet war/ist. Mir geht's halt generell gegen den Strich, alte Geräte, an denen eine Kleinigkeit defekt ist, ausmustern zu müssen, nur weil es genau das Teil nicht mehr gibt. Aber auch hier war Difona sehr kulant und hat auch Reparaturen ausgeführt, wenn man die Ersatzteile selbst besorgt hat.
Ich finde es halt nur traurig, daß die spontane Tour zu Difona während einer Bastel-Session, wenn was fehlt, nicht mehr möglich ist, und ob Alfred seine Tore wegen einer Handvoll Kleinkram öffnet ist einen Versuch wert-ich glaub's aber eher nicht...
73,
Klaus, DL4FCY
SWL
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 22:14
Standort in der Userkarte: Mannheim

Re: Difona in Heusenstamm

#22

Beitrag von SWL »

ICOM Europe ist jetzt auch in die Nähe von Difona gezogen ...
Allerdings Verkauf nur an den Handel ... :shock:
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“