Status SDR?

Antworten
Galaxy
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Mär 2008, 17:01
Standort in der Userkarte: 17033 Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Status SDR?

#1

Beitrag von Galaxy »

Hallo,

Wie erlaubt ist SDR Software? Hat das den gleichen Status wie ein Funkscanner?
Ich würde gern mal mit dem Lappi, SDR Dongle und der Miniantenne aus dem Set mal auf einen Berg fahren und schauen was sich da so empfangen lässt. Ich frage mich nur wie man dann bei einer Kontrolle agiert. Kennen die Cops das Zeugs und lassen einen in Ruhe?

Danke :)
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3827
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Status SDR?

#2

Beitrag von DF5WW »

Im Prinzip wird man bei Kontrollen genauso reagieren wie bei Funkscannern denn Empfänger sind das ja alle und die Frequenzen
die man nicht gezielt abhören darf sind auch mit einem SDR Dongle keine anderen. D.h. das Du genauso dran bist wenn eine
BOS Frequenz eingestellt ist wenn man Dich kontrolliert. Das die Polizei das ganze Zeugs kennt wage ich zwar zu bezweifeln
aber doof sind die natürlich auch nicht.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“