Alinco DJ500E oder DJ VX50 ???

Antworten
Benutzeravatar
Spartan
Santiago 3
Beiträge: 106
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 19:42
Standort in der Userkarte: Ebensee am Traunsee

Alinco DJ500E oder DJ VX50 ???

#1

Beitrag von Spartan »

Hallo leute welches der beiden ist da das bessere
Bzw. Ist zu empfehlen. Ich finde da im Inet keine Unterschiede sieht aus als ob es das gleiche Gerät ist nur die Tasten sind anders. Würde beide gebraucht bekommen aber für welches soll ich mich entscheiden bzw welche Vorteile gibt es. Bin für jeden Hinweis, Tipp bzw erfahrung sehr dankbar lg
ICOM 7300 , HyEndfeed MK3 5 Band 23M. Länge vom Ronn aus Holland , HY-Gain AVQ 12
ICOM ID 5100 , ICOM E-880 , ICOM ID51 E+
Yaesu FT4X , Dymond X-300

Tigertronics SIGNALINK SLUSB for FT-8
COMET CAT 300
DV Mega Cast

Old School forever.
Teaberry STALKER 9
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Alinco DJ500E oder DJ VX50 ???

#2

Beitrag von wasserbueffel »

Ich war mit beiden Geräten zufrieden.
Das DJ 500 hat mehr Möglichkeiten von den Menues her.
Das Display ist etwas besser lesbar beim DJ 500.
Dafür kann das VX 50 Flugfunk(empfangen )
Geräte haben aber den Nachteil das man kein Bao oder Wouxun Interface zum Programmieren nehmen kann.
Software ist bei beiden kostenlos zu bekommen.

Hier hast die Möglichkeit die ganzen Features der Geräte nachzulesen (Der Markus macht sich immer viel Mühe mit der Beschreibung)

DJ 500
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... :8530.html

VX 50
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 13445.html

Hier hab ich eine ausführliche Beurteilung abgeben zum DJ 500
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... ewertungen

Vielleicht hilft es ja.

Walter
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“