Funker und Ihre tierischen Begleiter

Antworten
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6697
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Funker und Ihre tierischen Begleiter

#1

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hallo Forum,

nachdem wir in einem anderen Thread festgestellt haben, dass es vor allem beim Bergfunken von Vorteil sein kann, wenn man eine "Begleitung" dabei hat, hier mal ein Photo dazu:
IMG_1352.jpg
Joachim ( "Schwarzwälder" ) mit seiner Kangalhündin "Azra"
Geboren im Mai 2020 und aktuell immer noch am Wachsen :crazy:
IMG_1342.jpg
P.S. Wenn Ihr schüchtern seid, reicht es auch, wenn Ihr nur ein Photo Eurer Begleitung postet :clue:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Voyager-87
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Okt 2023, 21:52
Standort in der Userkarte: Thüringen

Re: Funker und Ihre tierischen Begleiter

#2

Beitrag von Voyager-87 »

Das ist Otello, ein mittlerweile fast 6 Jahre alter deutscher Schäferhund.

Er fährt liebend gerne im Auto mit und möchte überall dabei sein.
Die größte Freude die man ihm machen kann ist ihn einfach mitzunehmen. :wink:

Neben dem wieder entdeckten Hobby CB-Funk begleitet er mich auch bei einer anderen Leidenschaft. Dem Wandern.


Anbei zwei Fotos von Otello bei einer Wanderung auf einen erloschenen Vulkan.

Und noch ein Foto meiner Wenigkeit.
Die Thüringer unter uns werden den Gipfel vielleicht erkennen. :wink:
Dateianhänge
20230823_092355~2.jpg
20230823_092621~2 (1).jpg
20230528_135919~2.jpg
73 Voyager-87 / Marcel
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1920
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Funker und Ihre tierischen Begleiter

#3

Beitrag von DF2JP »

Moin Joachim,

der Hund macht ja einen recht durchtrainierten Eindruck...
Ja, ich hatte mein Leben lang auch immer einen Begleiter bei menen Funkaktivitäten, bis zum 9. August...
Cosmoxxs.JPG
... da hat mich mein "bester Freuns" Cosmo für immer verlassen. Cosmo war kein Hund sondern ein Kanadischer Weißwolf (Canis lupus arctos) und wurde 13 Jahre alt, die Lebenserwartung in freier Wildbahn ist max. 7 Jahre, er war also "steinalt". Cosmo habe ich im zarten Alter von 3 Wochen bekommen. Seine Mutter war gestorben und das Rudel wollte den Kleinen nicht akzeptieren. Da Wölfe nicht aus der Hand fressen musste ich ihn mit vorgekautem Rinderhack aus dem Mund füttern. Ich weiß nicht wieviele Zentner "Hack" ich damals im Mund hatte, jedenfalls kein Job für Vegetarier :lol:
Hat ihm aber gut getan und mit 5 Wochen war er schon ein richtiger "Wonneproppen"
Cosmoxxs1.JPG
Davor war es "Bronco" ein Mastino Napoletano
Bronco.jpg
Ich werde mir aber keinen neuen Begleiter mehr zulegen. Wer weiß, ob ich den dann in 5-10 Jahren noch "bewegen" kann.

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Scorpion 01
Santiago 3
Beiträge: 167
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:01
Standort in der Userkarte: Übach-Palenberg

Re: Funker und Ihre tierischen Begleiter

#4

Beitrag von Scorpion 01 »

Meine Fellnase, mein ständiger Begleiter :wave:
IMG-20221226-WA0005.jpg
Das ist Marlon, ein Podenco und ist schon 16 Jahre alt.
Trotz des hohen Alters aber noch richtig fit. :banane:
Er kommt gerne mit, wenn ich unterwegs mit ner Handgurke bin.
So, euch allen wünschen wir ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest.

55, 73 de Marco und Marlon. :wave:
Motto, einmal Funk, immer Funk :holy:
QRV auf CB Kanal 1 FM und 33 FM
QRV auf Freenet 149.050 MHz, oder Kanal 3
Afu in Ausbildung, am 13.7.24 geht's los zur Prüfung, nach Dortmund :tup:
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“