Netzteil Empfehlung

TKS
Santiago 1
Beiträge: 43
Registriert: Do 2. Mär 2023, 21:09
Standort in der Userkarte: Bad Oldesloe

Re: Netzteil Empfehlung

#16

Beitrag von TKS »

Bei mir z.B. überhaupt keinen Einfluss.

Ob ich die Geräte hier über das PSU betreibe oder über meine Akkus von Eremit macht überhaupt keinen Unterschied.

Der Stecker vom Netzteil wurde beim Test aus der Steckdose entfernt.
73, Thomas
Kalimba
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 18:45
Standort in der Userkarte: Bad Hersfeld

Re: Netzteil Empfehlung

#17

Beitrag von Kalimba »

TKS hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 12:31Der Stecker vom Netzteil wurde beim Test aus der Steckdose entfernt.
Was bedeutet das jetzt?
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Netzteil Empfehlung

#18

Beitrag von Jupp »

Kalimba hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 12:28 Jetzt frage ich mich wie sich denn die "signifikanten Störungen" bei CB-Funk über z.B.: PSU1228 bemerkbar machen würden?
Gar nicht. Ich kann keine Aussendungen von meinem PSU1228 finden, weder mit einem Funkgerät noch mit einem TinySA mit Antenne.
Solarman
Santiago 5
Beiträge: 340
Registriert: Fr 3. Feb 2023, 11:32
Standort in der Userkarte: Esslingen

Re: Netzteil Empfehlung

#19

Beitrag von Solarman »

Kalimba hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 12:39
TKS hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 12:31Der Stecker vom Netzteil wurde beim Test aus der Steckdose entfernt.
Was bedeutet das jetzt?
... dass ganz sicher auch keine Störungen durch Standby oder ähnlichem entstehen können und die Messung verfälschen!
Gruß Stefan
Man darf nicht alles glauben, was man denkt! :tup:
Kalimba
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 18:45
Standort in der Userkarte: Bad Hersfeld

Re: Netzteil Empfehlung

#20

Beitrag von Kalimba »

OK, hört sich doch alles gut an.

Ich zweifel jetzt nur noch an der Entscheidung https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... :2819.html

oder https://www.komerci.de/shop/stromversor ... raet-13-8v

Macht einen nicht unwesentlichen Preisunterschied.

Alex
Benutzeravatar
DocFirewire
Santiago 4
Beiträge: 256
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 12:02
Standort in der Userkarte: Vogelsberg
Wohnort: Schotten

Re: Netzteil Empfehlung

#21

Beitrag von DocFirewire »

Kalimba hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 14:30 OK, hört sich doch alles gut an.

Ich zweifel jetzt nur noch an der Entscheidung https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... :2819.html
Hier das gleiche Fabrikat, sogar mit Volt- und Amperemeter gleichzeitig: https://www.komerci.de/shop/stromverso ... 8v-30a-lcd

Habe ich seit 2 Jahren im Einsatz, keine Probleme damit. Werden mal als Wimo, QUE, Jetfon etc. gelabelt, sind aber alles identische Geräte.

73, Markus
Zuletzt geändert von DocFirewire am So 3. Dez 2023, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du weisst, dass Du nichts weisst, dann bist Du der Weisheit einen großen Schritt näher.
Kalimba
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 18:45
Standort in der Userkarte: Bad Hersfeld

Re: Netzteil Empfehlung

#22

Beitrag von Kalimba »

Ach, ich hab jetzt das Komerci PS30SWI einfach bestellt.

Trotzdem vielen Dank für eure Kommentare und Hinweise,

Alex
Kalimba
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 18:45
Standort in der Userkarte: Bad Hersfeld

Re: Netzteil Empfehlung

#23

Beitrag von Kalimba »

Du bist aus Schotten?
Ist ja nur ein Katzensprung zu mir nach Hersfeld, schönen Sonntag noch,

Alex
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Netzteil Empfehlung

#24

Beitrag von Frequenzwaschl »

Na hoffentlich beim großen C bestellt.
https://www.conrad.de/de/p/komerci-ps30 ... 65845.html

73 helmut
TKS
Santiago 1
Beiträge: 43
Registriert: Do 2. Mär 2023, 21:09
Standort in der Userkarte: Bad Oldesloe

Re: Netzteil Empfehlung

#25

Beitrag von TKS »

Ich hoffe nicht.
Das große C wirft den Preis zzgl. USt. aus.
73, Thomas
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Netzteil Empfehlung

#26

Beitrag von Frequenzwaschl »

ohne Mwst. uppps glatt überlesen.

73 helmut
Amos
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:02
Standort in der Userkarte: Steinabrückl - JN87CU

Re: Netzteil Empfehlung

#27

Beitrag von Amos »

Ich habe ein gebrauchtes Trafo Netzteil über willhaben.at gekauft. Findet man immer was …

liebe Grüsse
Thomas
73 de Thomas - OE3TBR
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1715
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Netzteil Empfehlung

#28

Beitrag von hotelsierra1 »

Kalimba hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 17:08 Was haltet ihr konkret von dem??
https://www.komerci.de/shop/stromversor ... raet-13-8v
ist gut.
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
RV12P2000
Santiago 4
Beiträge: 237
Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:17
Standort in der Userkarte: ---

Re: Netzteil Empfehlung

#29

Beitrag von RV12P2000 »

Kalimba hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 12:28 Jetzt frage ich mich wie sich denn die "signifikanten Störungen" bei CB-Funk über z.B.: PSU1228 bemerkbar machen würden?
Ach, da gibt es die verschiedensten, teilweise auch lustigen Varianten. Üblich ist ein mehr oder weniger starker breitbandiger Rauschteppich. Wenn das Netzteil nicht so besonders viel zu tun hat, kann es sein, daß es im Empfänger auf irgendeiner Frequenz wie eine Beatbox klingt oder wie ein Zwitschern.

Vielleicht ist das dazu interessant, falls es doch stört: https://docplayer.org/20769941-Entstoer ... eiles.html

MfG
P2000
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“