CB Station Störungen bis S7 😩

Speedbug
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Do 2. Nov 2023, 08:30
Standort in der Userkarte: Borken

Re: CB Station Störungen bis S7 😩

#31

Beitrag von Speedbug »

Vigo hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 17:01 Wenn nichts hilft, würde ich einen günstigen QRM - Eliminator vorschlagen.
Hat bei mir einen Störer beseitigt und das Grundrauschen um 1 bis 2 S-Stufen reduziert.
Davon habe ich schonmal ein Video gesehen. Die sind ja auch nicht so teuer .Wäre dann die nächste Maßnnahme die ich probieren könnte.

Danke schonmal.
President MCKinley
President Randy 3
Albrecht GPA 27 1/2 / Albrecht SWR30 / RG 213 UBX
QTH JO41PB
Benutzeravatar
Vigo
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
Standort in der Userkarte: JN48MM

Re: CB Station Störungen bis S7 😩

#32

Beitrag von Vigo »

Melde dich gerne, wenn du Hilfe mit der Einstellung brauchst.

In einigen Videos sieht man dass der Gain der Hauptantenne verringert ist und er beim einschalten anscheinend das Hintergrundrauschen komplett entfernt. So funktioniert das nicht.
73
Alex
Benutzeravatar
GreyRenegade
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 12:18
Standort in der Userkarte: Dortmund
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: CB Station Störungen bis S7 😩

#33

Beitrag von GreyRenegade »

Bei uns war es das Keller Licht des Nachbarn (Leuchtstofflampen)
Team 1011
Randy III KUCHA EDITION
Carkit
Sirio:
Snake 27 MAG,
Tornado 5/8 Basis Antenne (13m)
ext Mikrofon mit Prallplatte
Autark über 60W Solaranlage

LOC: JO31SN
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“