RT24V Programmierung unter macOS

Antworten
dannyneup
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Aug 2023, 02:32
Standort in der Userkarte: Berlin

RT24V Programmierung unter macOS

#1

Beitrag von dannyneup »

Hi,
hat jemad Erfahrungen mit Chirp unter macOS? Ich nutze ein MacBook Pro mit M2 Pro Chip und kann keine serielle Verbindung zu meinen Retevis RT24V aufbauen.
Habe es auch schon mit via Parallels auf Windows 11 Versucht -ohne Erfolg. trotz Treiberinstallation bekomme ich den Fehlercode 28 "The drivers for this device are not installed".
Ich nutze das originale Programmierkabel von Retevis mit Kenwood-Stecker.

Kann mir da bitte jemand helfen?


Danke im Voraus und viele Grüße!
unleash
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 11:27
Standort in der Userkarte: Kreuztal

Re: RT24V Programmierung unter macOS

#2

Beitrag von unleash »

Ich habe jetzt 2 Retevis RT24V da und auch das Kabel - und habe MacOS mit dem neuen Chip. Sobald ich was ans Laufen bekomme, melde ich mich ... (sprich - ich habe die gleiche Situation). :wave:
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“