Was ist zwischen K3/4?

Antworten
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1180
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Was ist zwischen K3/4?

#1

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Die Lücke zwischen 149,05 MHz und 149,0875 MHz ist doch sicher kein Zufall, oder? :)
Auf dem WebSDR kann man da manchmal Sprechfunk erahnen, aber zu schwach um etwas verstehen zu können.
Oder doch nur Schwarzfunker mit "Mut" zur Lücke?
Sorry, wenn das schon mal behandelt wurde. Dafür fielen mir jetzt keine sinnvollen Suchbegriffe ein^^

Jetzt auch mit PMR :!:
CB eher passiv. Sind ja alle nur noch auf Weitverbindungen aus, und da möchte ich nicht stören.
Freenet bevorzugt.

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Was ist zwischen K3/4?

#2

Beitrag von wasserbueffel »

Da hab ich auch schon mal Leute gehört.
Ausweichkanal Freenet;-)

Walter
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2836
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Was ist zwischen K3/4?

#3

Beitrag von 13CT925 »

Ich würde sagen, da ist Kanal 3A vom Freenet...
....73 Joe
Benutzeravatar
RundFunker
Santiago 4
Beiträge: 257
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:13
Standort in der Userkarte: worlds end

Re: Was ist zwischen K3/4?

#4

Beitrag von RundFunker »

Wenn eine Spule eine INduktivität besitzt, hat dann ein Kondensator eine OUTduktivität ??
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 4
Beiträge: 201
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Was ist zwischen K3/4?

#5

Beitrag von JGM10 »

Oder Bauarbeiter, die ihr Baofeng nicht ins richtige Raster stellen (können).
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1180
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Was ist zwischen K3/4?

#6

Beitrag von Fensterbrettfunker »

RundFunker hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 17:35Seite 78
Danke! Was für ein Kuddelmuddel mit den Frequenzen..
Ob man vor der Reservierung zum digitalen Betriebsfunk eine Bedarfsermittlung durchgeführt hat?^^
Schade echt, das es keinen Bündelfunk mehr gibt. DAS wäre auch heute noch eine Alternative zu Whatsapp, Zello und Co.

Jetzt auch mit PMR :!:
CB eher passiv. Sind ja alle nur noch auf Weitverbindungen aus, und da möchte ich nicht stören.
Freenet bevorzugt.

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“