EREMIT - Daniel Beck

Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4377
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: EREMIT - Daniel Beck

#16

Beitrag von lonee »

Schau doch mal bei Eremit vorbei!
-> https://www.eremit.de/i/laden-entladen- ... nd-lifepo4
Gruß,
André
Hornet
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:50
Standort in der Userkarte: Erde

Re: EREMIT - Daniel Beck

#17

Beitrag von Hornet »

Danke für den Link :)
Ok, also kein spezielles Ladegerät nötig - tipptopp :tup:
Ein 12V LiFePO4 kann schonend oder schnell geladen werden. Eine schonende Ladung ist bei 14-14.4V erreicht. Soll der LiFePO4 besonders schnell auf 100% kommen, lädt man ihn mit 14.6V

Alle LiFePO4 besitzen eine Schutzschaltung, die auf maximalen Ladeschluss eingestellt ist. Die Akkus können somit auch mit Spannungen bis zu 30V geladen werden, ohne dass die Akkus dadurch schneller altern.
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 632
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: EREMIT - Daniel Beck

#18

Beitrag von DeltaKiloMike »

Hornet hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 12:49 Brauch man für die Eremit-LiFePO4-Akkus eigentlich ein spezielles Ladegerät,….?
Zum Thema:
„ Was darf alles geschützte 12V LiFePO4 Batterien von EREMIT laden?“ verweise ich hier nochmal auf das Video von Daniel Beck (Eremit):
https://m.youtube.com/watch?v=uIY3VrQhRM8
73, Mike
Hornet
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:50
Standort in der Userkarte: Erde

Re: EREMIT - Daniel Beck

#19

Beitrag von Hornet »

Danke :tup:
Ich werde in dem Fall mein Labornetzteil mit Strombegrenzung oder eine Solarpanel verwenden.
Oscar Papa
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: So 26. Dez 2021, 13:36
Standort in der Userkarte: Brilon
Wohnort: Brilon

Re: EREMIT - Daniel Beck

#20

Beitrag von Oscar Papa »

Ich habe zwei Eremit-Akkus 12V 100Ah Hochleistungs LiFePO4 erworben. Es gab technische Probleme mit ein Akku ( Software). Herr Beck war sofort telefonisch zu erreichen. Der Akku ist innerhalb von 24 Std. ausgetauscht worden. Das wünsche ich mir bei anderen Firmen.
Die Akku-Leistung kann sich sehen lassen. Spannung und Stromfluss sind sehr stabil.
Es gab auch keinen Störungen im Funk. Ich kann Eremit nur empfehlen, sowohl Hardware und Kundendienst.

Viele Grüße aus Brilon
Patrick
Viele Grüße aus dem Hochsauerland
73+55 Patrick
QRV in Brilon: 23 USB Antenne: HW10V DX: 13OP11 Freenet: 149.100 MHz
I-Mehl: 13op11@web.de
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“