Neues von President, George II

Benutzeravatar
sirius01
Santiago 3
Beiträge: 174
Registriert: So 18. Jun 2023, 20:52
Standort in der Userkarte: Neustrelitz

Re: Neues von President, George II

#541

Beitrag von sirius01 »

Sorry für OT

Beim RangeLudwig ist es wohl so, das er andere braucht
die er schlecht machen kann um sich selbst zu profilieren. Dabei
ist Ihm der entstehende Schaden völlig egal.
Bei entsprechender Kritik wird sofort die Opferrolle gespielt.
Das traurige ist, das es bei solchen Menschen keine Selbstkritik gibt.

Mein Tipp. Verpasst ihm eine Schreibsperre oder setzt ihm auf die
Ignorierliste.

Jetzt bitte bitte zurück zur Normalität :thup:

Sirius01 :)

PS.: @PMRFreak lasse Dich von einen solchen Troll nicht anmachen. Ich kann Dich verstehen.
Aber Du bist eine Bereicherung für das Board :thup: .
In aller schnelle, übertrage ich jetzt mit der Bodenwelle :wink:
Benutzeravatar
Comander2
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 21:39
Standort in der Userkarte: 52.754548,13.229608
Wohnort: JO62PS
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#542

Beitrag von Comander2 »

JGM10 hat geschrieben:
PMRFreak hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 08:41 - alleine seit gestern massig Beiträge, die nichts aussagen oder Wiederholungen des ständigen Gejammers
über Kleinigkeiten sind. Wir haben jetzt hier lange genug zugeschaut.

Daher nochmals die Bitte: Hier posten nur noch Leute, die ihre ERFAHRUNGEN mit dem Gerät, was sie auch BESITZEN, anderen Nutzern
mitteilen.


Auch in der Export Variante regelt der Clarifier nur die RX Frequenz. Einen Menüpunkt um ihn für TX zu aktivieren habe ich noch nicht gefunden.
Wenn man die TX und RX Frequenz variieren möchte, geht das in 100Hz Schritten über die SPAN Funktion
Was kommt denn im Export Modus An Leistung Raus ??

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

( Skip Comander ) DX call: 13TH2261
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3078
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#543

Beitrag von Wingman »

Mich würde mal interessieren wie gut der Empfänger der George 2 nun wirklich ist, ohne die ganzen Hilfsmittelchen.

Denn nur so macht ein Vergleich unter den Geräten auch wirklich Sinn.

In der Regel ist es bei allen CB Geräten ja so, dass alles über einen viel zu breiten Filter läuft, was sich dann in einem unruhigen/rauschigen Empfang auf SSB bemerkbar macht.
Das ist auch der Grund wieso so viele zu Afu Transceivern greifen, weil da einfach Welten dazwischen liegen. (FM mal ausgeklammert, da sollte ein gut gemachtes CB Gerät besser sein).

Gruß

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 4
Beiträge: 201
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Neues von President, George II

#544

Beitrag von JGM10 »

@Commander2:
Ja, hier ist so ein Wirrwarr, da geht einiges unter. Hatte ich hier bereits geschrieben:

https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=674857#p674857
Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 554
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#545

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

sirius01 hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 07:39
PS.: @PMRFreak lasse Dich von einen solchen Troll nicht anmachen. Ich kann Dich verstehen.
Aber Du bist eine Bereicherung für das Board :thup: .
Das sehe ich auch so.

Das Forum besteht jetzt rund 20 Jahre und es gab auch hier immer wieder solche Typen, die versuchen, ihren Alltagsfrust in der Anonymität des Internets abzulassen. Markus, lass Dich davon nicht beeinflussen. Ohne Euch Sponsoren kann man das Forum sofort abschalten. Wenn Du jetzt aussteigst, hat diese Hohlbirne wahrscheinlich das überhaupt erste Erfolgserlebnis seines armseligen Lebens.
55 + 73 Bernd

QTH: Ostwestfalen
QRV: 27.225 (CH. 22) und 26.925 (CH. 77)
Meine Geräte: STABO XF 4012n, diverse President-Radios. Neu: 2 GEORGE II V1, 1 George II V 2 :tup:
===> Intuitive Verlinkung von Kausalitäten führt zu permanenter Aporie !!!
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1272
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Neues von President, George II

#546

Beitrag von Juliett Sierra »

Wingman hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 10:44In der Regel ist es bei allen CB Geräten ja so, dass alles über einen viel zu breiten Filter läuft, was sich dann in einem unruhigen/rauschigen Empfang auf SSB bemerkbar macht.
Dazu mal zwei Fragen:
1. Was ist denn der Grund/Gründe, dass in aller Regel in den CB Geräten auf SSB alles über einen viel zu breiten Filter läuft? Zuviel Aufwand? Zu hohe Kosten?
2. In welchen Geräten (inkl. Export) ist/war das anders?
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Neues von President, George II

#547

Beitrag von Jupp »

In den einfachen CB Geräten ist nur ein Filter vorhanden mit einer Bandbreite die für FM notwendig ist, und der ist dann für SSB breitbandiger als notwendig. In den Afu Geräten gibt es natürlich unterschiedliche Filter für die einzelnen Betriebsarten, die sich bei den modenen Geräten wo ab der ZF mit einem DSP gearbeitet wird, auch noch in vielfältiger Art und Weise einstellen lassen.

Bei der 3900 würde ich sagen das es zwei verschiedene Filter für FM und AM/SSB gibt, da scheint auch die Aufbereitung ab ZF für die Betriebsarten auf unterschiedlichen Wegen zu verlaufen.
Benutzeravatar
RangeLudwig
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Mi 30. Aug 2023, 07:40
Standort in der Userkarte: Taka-Tuka-Land

Re: Neues von President, George II

#548

Beitrag von RangeLudwig »

PMRFreak hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 20:46 Ich glaube es nicht - was bitte wird da aus meinem Text herausgelesen? Ich habe doch bestätigt, dass die "Knöpfe" wackeln, aber wie bei anderen Geräten, wo das ähnlich ist, sind dadurch keine Ausfälle zu erwarten. Mehr habe ich nicht geschrieben. Was da hineininterpretiert wird, ist schon fast psychologisch interessant.

Genau wie dieser Beitrag, der mit "Hier hatte ich mal bestellt.........vor über einen Jahr. Jetzt nicht mehr!" beginnt. Die Zeichenfolge, die dort zu sehen ist, taucht auf 99% aller Rechnungen vor 2023 auf, wo die herkommt, konnte ich noch nicht nachvollziehen, die generierte die Warenwirtschaft aus irgendeiner Variable und druckte das dann. Seit einem Update auf eine neue Version war das dann plötzlich weg.

Wie man daraus den folgenden Text bastelt oder sogar Diffamierung des Kunden daraus macht, ist mir ein Rätsel. Was soll das? Mir ist jetzt klar, dass das der dritte Account von "Funktechniker" und "Schwarzfunker" ist, aber was habe ich dem guten Mann getan?

Für mich ist jetzt klar - ich bin hier am 31.12.2023 raus. Keinen Bock mehr, sorry. Es langen wenige solche Dinge, um mir einfach das ganze Forum zu vermiesen. Wenn dann noch mein Laden mit hineingezogen wird, dann reicht es einfach. Und der komische Kaiser sitzt jetzt am Monitor und lacht sich krumm... und wenn ich als Zielperson dann weg bin, wird es hier vielleicht auch ruhiger, weil sich diese User neue Ziele suchen müssen. Löschen des Users bringt eh nix, nach einer Woche kommt er mit neuem Namen zurück.
Wie kannst du mich, der angemessene Kritik äußert, mit einem Funktechniker oder Schwarzfunker in eine Schublade werfen? Du schießt einfach immer zu weit. Du bist doch schon mit deinem Shop vollständig überarbeitete. Deshalb mach's du auch ständig Fehler. Legst dich nach deinem Angaben mit Herstellern an , da muss ich dir allerdings Recht geben, daß so Aktionen dumm sind. Warum verlässt du uns erst am 31.12.2023 und nicht sofort? Wer keine Familie hat, hat auch kein Silvester. Wenn ich mir deine Indoor Cam so tagsüber in Anschein nehmen. Das hin und her würde mich auch an meine Fähigkeiten bringen. Das ist wie Kino für mich, da läuft auch nur die Mappet Shop ab. Schönes erholsames Wochenende. Entspannung ist angesagt. Einige brauchen dich noch...ich nicht.
:banane: :dlol: :think:
Benutzeravatar
Comander2
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 21:39
Standort in der Userkarte: 52.754548,13.229608
Wohnort: JO62PS
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#549

Beitrag von Comander2 »

JGM10 hat geschrieben:@Commander2:
Ja, hier ist so ein Wirrwarr, da geht einiges unter. Hatte ich hier bereits geschrieben:

https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=674857#p674857
Supi danke dir das ist schon gut Bild


Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

( Skip Comander ) DX call: 13TH2261
Benutzeravatar
RangeLudwig
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Mi 30. Aug 2023, 07:40
Standort in der Userkarte: Taka-Tuka-Land

Re: Neues von President, George II

#550

Beitrag von RangeLudwig »

Moesi61 hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 00:46 Was die "Wackelknöpfe" als Grund für die Rücksendung betrifft:

Normalerweise nimmt man solche Erfahrunsberichte der ersten Besitzer ja zurecht ernst.

Aber sieht SO ein Erfahrungsbericht eines Users aus, der als einer der ersten ein komplett neues Gerät tagelang getestet hat?
Alles was er in den paar Tagen als angeblicher Besitzer eines George II "herausgefunden" haben will sind die beiden Negativ-Punkte, die Markus in seinem ersten Bericht bereits ausführlich angesprochen hat. Keine einzige andere Eigenschaft oder Funktion hat er gefunden. Keine einzige Gute und keine einzige Schlechte.
Hätte er wirklich ein paar Tage lang so ein Gerät in der Hand gehabt, dann hätte er doch sicher noch ein paar andere Sachen zum Meckern oder Freuen gefunden. Stattdessen hat er nur ständig die beiden Angaben aus dem Bericht von Markus herausgepickt und rumgeschwurbelt.
Das sagt doch eigentlich schon alles...

Leider darf man schon mal gespannt sein, unter welchem Namen er uns das nächste Mal "beglücken" wird...
Völlig "falsche Darstellung" mein Freund...
@Moesi61 ich habe viel mehr geschrieben, bitte schön!
Beitrag von RangeLudwig » Mo 18. Sep 2023, 23:34
Heute Nachmittag, Die Sahne von President bekommen. Optisch erste Sahne.
AM 3.89 Watt PPT
FM 3,77 Watt, nach 2 Minuten geht die Leistung um 0,12 Watt runter.
FM Hub 1,89 KHz
USB/LSB leider nicht mehr wie 7 bis 8 Watt. Auch nach Abgleich etwa10 Watt. Was mir bei den ersten QSOs aufgefallen ist, dass die Rauschsperre beim Gerät mit viel Hub nicht öffnet. Auf FM wurde mir eine gute Mod. bestätigt, andere haben haben gemeint es könnte etwas lauter sein. Empfänger sehr empfindlich, ASQ geht etwas träge auf.
Knöpfe sind wirklich wackelig. Da muss President noch verbessern! Leistung auf SSB nicht mit dem S-Menü hinzubekommen. Aber 2 Watt mach den den Kohl auch nicht fett. Für 339€ in Frankreich bestellt, sehr schneller Versand. Wenn man es als reines CB Gerät nutzt, ist man mit der SS 3900, 100€ weniger los.
Aber die Optik ist nicht alles. Schade, dass man keine Schnittstelle verbaut hat wie bei der Lincoln 2+. Muss man halt die Knöpfe quälen. Hatte eigentlich was besser erwartet!
:banane: :dlol: :think:
Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#551

Beitrag von Yeti705 »

RangeLudwig hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 16:55 Wie kannst du mich, der angemessene Kritik äußert, ...
<SNIP> (überflüssigen Schwachsinn entfernt)
Hattest Du nicht geschrieben, Du bist hier raus? Dann bleib es auch! Endlich mal wieder jemand für meine Ignore-Liste... :banane:
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#552

Beitrag von df2tb »

Der ist schon lange auf dieser Liste

Andreas
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Neues von President, George II

#553

Beitrag von Brock »

df2tb hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 18:03 Der ist schon lange auf dieser Liste

Andreas
Ist bei mir tatsächlich der erste in der Ignore-Liste. Aber dem sein rumgeschwurble geht mir auf die Eier.... DEN braucht wirklich niemand.
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3158
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Neues von President, George II

#554

Beitrag von mibo666 »

Juliett Sierra hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 11:05 1. Was ist denn der Grund/Gründe, dass in aller Regel in den CB Geräten auf SSB alles über einen viel zu breiten Filter läuft? Zuviel Aufwand? Zu hohe Kosten?
Gute Filter haben steile Flanken, sie schneiden (sozusagen) also genau das heraus was gewünscht ist und bedämpfen den Rest. Solche Filter, mit annähernd "eckigen" Flanken sind wesentlich teurer als einfache Filter deren Flanken "geschwungen" sind. Diese einfachen Filter lassen zwar den gleichen Bereich durch aber eben mit unerwünschten Resten links und rechts davon, bedingt durch deren "Kurve". Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt. Such dir in Google mal ein paar Bilder von Filterkurven, das ist besser als tausend Worte.

So ein Billig Filter kostet vielleicht zwei, drei Euro, für ein hochwertiges Filtermodul im Afu Gerät sind schnell mal über hundert € fällig. Und bevor die TRX digital wurden hat man in die größeren Geräte gerne zwei, drei für CW und noch mal mindestens zwei Filter für SSB nachgerüstet. So kann man die Bandbreite schalten die man haben will, und der Geldbeutel wurde auch SEHR leicht. War (bzw. ist) ein teurer Spaß. Ein gebrauchtes(!) Collins Filter der FT-8X7 Reihe kostet derzeit 150-180€. Nur das Filterboard. :shock: Das original Yaesu SSB Filtermodul fürs 817 hat mich vor 16 Jahren schon 130€ gekostet.

Für reinen CB Betrieb ist so ein hochwertiger Filter aber gar nicht notwendig, da gibt es Kanäle und die sind weit genug auseinander. Beim Afu haben wir ja freie Frequenzwahl (über den VFO) und da kommt es halt häufig vor das mehrere Station sehr dicht beieinander sind, mit einem schmalen und steilen Filter kann man die ausblenden und das Gegenüber trotzdem noch hören. Diese Situation entsteht, bedingt durch die Kanäle, bei CB erst gar nicht.

Turnt man natürlich auf der .555 herum ist das was anderes, aber dafür würde ich dann eben auch kein CB Funkgerät verwenden. So wie es gefühlt 99% der "Outlaws" dort auch.... :lol:

Um deine Frage also mit einem Satz zu beantworten: Die Kosten für ein hochwertiges Filter sind zu hoch, dem durchschnittlichen CB Kunden nicht zu vermitteln.


Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Hornet
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:50
Standort in der Userkarte: Erde

Re: Neues von President, George II

#555

Beitrag von Hornet »

Ich habe mal bei einem DX5000-Derivat das zweite Quarzfilter nachgerüstet, das auf der Platine zwar vorgesehen, aber nicht bestückt ist.
Ich habe das fast etwas bereut, da FM dann "schlechter" (irgendwie "kratzig") wurde.
Vermutlich, weil viele mit viel zu breitem Signal unterwegs sind? :clue:
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“