momentan ist meine Ausstattung eher suboptimal. Eine PNI HP 62 Handquetsche, zusammen mit einer 1.30 m Teleskopantenne für oben drauf. Zusätzlich noch einen nicht gerade preiswerten Scanner.
Ein großes Problem, dass ich habe, ist das ich viele einfach nicht zu Ohren bekomme. (kein guter Empfang, viele Störungen)

Deswegen könnte man manchmal denken, jemand anderes rede mit sich selbst. Das merke ich besonders bei der NRW-Runde am Sonntag.
Es ist sowieso schon schwer für mich, mir neue Ausstattung anzuschaffen, da ich mein „Gehalt” nur von meinem Taschengeld beziehe, allerdings wird das dadurch nur schwerer gemacht, dass meine Elternschaft das zu teuer findet, und sowieso nicht so happy darüber ist, wegen der „Strahlenbelastung”.

Ich müsste sowieso erstmal sparen und es auch irgendwie schaffen, die davon zu überzeugen, dass eine bessere Antenne/Gerät hilfreich wäre.
Lösungen, die ich mir schon dachte, waren so no-Ground-Antennen, wegen der Abstimmung. Auf dem Balkon darf ich unter keine Umständen etwas aufbauen, auch im Zimmer nicht, und am Fahrrad auch nicht. Auch an die neuen PNI HP 82's habe ich auch schon gedacht.

Ich bin ein noch ziemlich junger Anfänger, also bitte entschuldigt alle Fehler.
Euch noch einen schönen Tag

73
Filu