Yaesu FT-897D noch zeitgemäß ?

Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3157
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Yaesu FT-897D noch zeitgemäß ?

#16

Beitrag von mibo666 »

Pocket RxTx Lite für Android. Läuft auf einem 10" Tablet prima, alles groß genug für dicke Finger und schlechte Augen. Ich verwende es mit dem 817, ist einmal eingerichtet, idiotensicher zu bedienen. Nur kann man leider keine Digimodes damit machen, DAS wäre die Krönung. Ist halt nur CAT und kein Data.

Da alles über Bluetooth läuft gibts keine Kabel über die man fallen könnte, der TRX steht bequem in Hörweite und man kann sich auf der Couch lümmeln und übers Band drehen....

Die Pro Version der App kostet ein paar Euro ist dann ohne Werbung.

Gruß

MiBo

PS: Das BlueCat Interface gibts auch als ChinaNachbau und kostet wesentlich weniger, so um die 15€. Ob das aber so problemlos funktioniert wie das Original kann ich nicht sagen. Habe das Ding schon ziemlich lange und damals gabs die Clone noch nicht. Es ist für alle TRX der 8X7 Reihe geeignet, 818 natürlich inbegriffen.
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 944
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: Yaesu FT-897D noch zeitgemäß ?

#17

Beitrag von Moesi61 »

@MiBo
Danke. Werde das App mal ausprobieren.

Ich hab bis jetzt als Bedienungshilfe eine kleine Liste der wichtigsten Menue-Punkte-Nummern auf das 897 geklebt.
Wenn man das Gerät täglich nutzt braucht man das nicht. Aber wenn ich das Gerät ein paar Wochen nicht benutzt hab,
dann geht die Sucherei im Menue wieder los...
Das gleiche hab ich auch beim beim 891 gemacht. Das hilft mir enorm.

73, Moesi61
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4129
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Yaesu FT-897D noch zeitgemäß ?

#18

Beitrag von noone »

viele Geräte haben angezogen

Zum einen weil einige zum Funk gefunden haben, zum anderen weil Funkgeräte egal ab AFU, CB oder PMR/FREENET/FRS usw in Kriegerischen Konflikten neben Militärgeräten eingesetzt werden.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“