Es gibt sie noch, die funkfreundlichen Vermieter!

Antworten
MAX-BALDENEY
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: So 19. Mär 2023, 14:15
Standort in der Userkarte: Essen

Es gibt sie noch, die funkfreundlichen Vermieter!

#1

Beitrag von MAX-BALDENEY »

Hallo zusammen,

oft werden uns Steine in den Weg gelegt, aber es geht auch mal anders:

https://www.immobilienscout24.de/expose/126911060

Grüße
Max :banane:
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 460
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: Es gibt sie noch, die funkfreundlichen Vermieter!

#2

Beitrag von cw-fan »

MAX-BALDENEY hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 15:08 Hallo zusammen,

oft werden uns Steine in den Weg gelegt, aber es geht auch mal anders:

https://www.immobilienscout24.de/expose/126911060

Grüße
Max :banane:
Hammer, das es so etwas noch gibt, möglicherweise ist der Vermieter ebenfalls Funker :)
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Es gibt sie noch, die funkfreundlichen Vermieter!

#3

Beitrag von Wingman »

Gibt es mehr als genug, auf dem Land natürlich eher als in der Stadt.
Ich konnte auch etwas für 15 und 10/11m aufbauen, zum Winter hin baue ich auch etwas für 80m ohne Verkürzung auf.
Ist natürlich auch alles eine Frage des Platzes.
Ich kann mich gut mit einem Mietshaus arrangieren, zumal die Option zum Kauf in der Zukunft besteht.
Als Legehenne im Reihenhaus in der Großstadt wird das selbst im Eigenheim schwierig, vom QRM Pegel ganz zu schweigen..
Bei den aktuellen Zinsen/Hauspreisen würde ich mir jedenfalls kein Haus mehr ans Bein binden wollen, wenn es auch in Miete super funktioniert und man so flexibel bleibt.

Gruß

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4128
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Es gibt sie noch, die funkfreundlichen Vermieter!

#4

Beitrag von noone »

Wingman hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 20:01 Gibt es mehr als genug, auf dem Land natürlich eher als in der Stadt.
Ich konnte auch etwas für 15 und 10/11m aufbauen, zum Winter hin baue ich auch etwas für 80m ohne Verkürzung auf.
Ist natürlich auch alles eine Frage des Platzes.
Ich kann mich gut mit einem Mietshaus arrangieren, zumal die Option zum Kauf in der Zukunft besteht.
Als Legehenne im Reihenhaus in der Großstadt wird das selbst im Eigenheim schwierig, vom QRM Pegel ganz zu schweigen..
Bei den aktuellen Zinsen/Hauspreisen würde ich mir jedenfalls kein Haus mehr ans Bein binden wollen, wenn es auch in Miete super funktioniert und man so flexibel bleibt.

Gruß

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
Ja Bauen und Kaufen bei Immobilien ist teuer geworden, bei einem Preis von 400 000 bis 700 000 für ein EFH und einer Million und mehr in den Städten ja sogar 300 oder 400 k€ für eine 3 Zimmer kompakt Wohnung oder 200 000 für ein Wohnklo in lebhafter Lage ..... solche Preise sind nicht haltbar.

Wer zu den Kursen gekauft und für 10 oder 15 Jahre finanziert mit 0,5 bis 1,5% finanziert hat wird auf die schnauze fallen sobald die Bank 4 oder 6 % p.A.ansagt 5% von einer Million sind 50 000.

Rechnet man das dann für Investoren (Vermieter) ahnt man "die Mieten werden steigen" und zwar nicht wenig.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Es gibt sie noch, die funkfreundlichen Vermieter!

#5

Beitrag von DF5WW »

@noone
Musst Du wieder den Thread übernehmen und das mit einem Vollzitat eines Beitrages bei dem es nur im allerletzten Satz
überhaupt um das Thema ging ? Hier geht es um funkfreundliche Vermieter und nicht ums Bauen, Kaufen oder die Zinsgestaltung.

Zum Thema:

@Wingman, es ist zwar auf dem Land tatsächlich einfacher aber auch da muss man heute wirklich Glück haben und die richtigen
Vermieter. Meine wollten am Anfang überhaupt nicht auf Aussenantennen eingehen und schon garnicht an solche auf dem Dach
aber mittlerweile habe ich zumindest bei endgespeisten Drähten keine Probleme mehr. Da war aber schon Überzeugungsarbeit
zu leisten von wegen "was die Nachbarn denken" etc.. Jetzt wo klar ist das man solche Drähte kaum sieht, ist seit Jahren noch
nicht mal Besuchern aufgefallen die bei den Vermietern auf der Terrasse sitzen, habe ich in der Hinsicht nahezu freie Hand und
nach hinten gute 100 m freien Raum bis zu den hohen Fichten. Auf dem Gelände selbst gibt es dann in der Flucht auchnoch ein
paar höhere Bäume (12-15m hoch). Ersetzt noch lange keine Yagis aber ist definitiv besser als Indoorkompromisse.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4128
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Es gibt sie noch, die funkfreundlichen Vermieter!

#6

Beitrag von noone »

Letztendlich geht es darum, dass die Mieten steigen werden da Rendite für angelegtes Kapital eingefordert wird und damit der Vermieter die Oberhand hat und reglementiert.

Die Preise für Wohneigentum wird sinken, da jetzt die vielen kollabietenden Finanzierungen kommen und die Immopreise zertrümmern werde .

Ich will nicht eingehen wie Geld "geschaffen " wird aber geliehenes Giralgeld muss real abbezahlt werden, das werden viele nicht annähernd schaffen.

Vermieter wollen keinen Ärger mit Wasserschäden oder nich anderen Gebäudeschäden, auch keine Blitzschäden.

Einfache Lösung "NIX ANTENNE", NIX Hund, NIX Bäume in den Garten.....

Für die Standart Hasenbox im Stapelstall gilt dann auch nix Balkonkraftwerk und nix auffällige Balkonnutzung.
MAX-BALDENEY
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: So 19. Mär 2023, 14:15
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Es gibt sie noch, die funkfreundlichen Vermieter!

#7

Beitrag von MAX-BALDENEY »

Auf meine lobende Mail und Frage nach der Antennengenehmigung kam folgende Antwort:

"Es haben sich zwei CB-Funker gemeldet, jedoch aus Bonitätsgründen konnte kein Mietvertrag geschlossen werden. Wir hätten eine Genehmigung bis max. 10 Meter über Dach erteilt. Der Nutzer haftet für eventuelle Schäden und den Rückbau bei Beendigung des Mietverhältnisses.
Die Wohnung hat einen neuen Bewohner gefunden, welcher sich aufgrund des Gartens dafür entschieden hat"


Schön wäre gewesen, wenn jemand aus unserem Forum zugeschlagen und uns Fotos von seiner Mega-Dachantenne gezeigt hätte.

Grüße in die Runde von
Max
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“