CB Funk auf Fehmarn....?

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

CB Funk auf Fehmarn....?

#1

Beitrag von Nightrider »

Hallo Zusammen!

Demnächst ist Urlaub auf Fehmarn geplant....

Wie sieht es denn aus auf Fehmarn. Gibt es CB Funker ?
Oder Funkamateure ?
Und wann und auf welchen Kanälen oder auf welcher Frequenz ?

:clue:

Lohnt es sich das komplette Funksetup mitzunehmen ?

:wave:
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

NI8RDR on aprs.fi
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: CB Funk auf Fehmarn....?

#2

Beitrag von michael07 »

Hallo,

Ich bin bis 20. August auf Fehmarn, Campingplatz Wallnau.

Melde dich mal.

Kanal 12 FM oder PN.

Besten Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: CB Funk auf Fehmarn....?

#3

Beitrag von michael07 »

Hallo,

Mit der Albrecht 2990 mit 6Ah Li-Io Akku und 1,35m Ausziehantenne, hatte ich bisher von der Westküste bei Wallnau, QSO's mit Italien und Belgien.

Höhe ü.N.N. ca. 0,5m da direkt am Strand.

Besten Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Oskar42
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:08
Standort in der Userkarte: Bad Nauheim

Re: CB Funk auf Fehmarn....?

#4

Beitrag von Oskar42 »

michael07 hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 10:44 Ich bin bis 20. August auf Fehmarn, Campingplatz Wallnau.
Bist Du am 20.08. noch dort, oder ist das schon der Rückreisetag? Wir fahren morgen auf die Insel Poel - das wären so 60km Luftlinie, der Grossteil davon übers Wasser. Ankommen werden wir aber sicher erst am Abend, und ich habe begründete Zweifel, dass die Family mich gleich aufbauen lässt. Vor Sonntag werde ich also sicher nicht QRV gehen können.

Geplant ist, die Randy sowie die Superstar mit T2LT mitzunehmen. Die Handgurke wird sicher zum Einsatz kommen. Bei Superstar und T2LT hängt's vom Anhang ab, mal sehen.
vy 73 de Mike / 13RO42 / 13HN1542 / Oskar Vier Zwo
Mobil: Albrecht AE6290 / Radioddity CS-47 / Superstar 3900 Multi + Alan S9 Plus (oder standmobil eine T2LT)
Portabel: President Randy III + Alinco EMS-76 + Albrecht Hyflex 27
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“