Web-SDR ohne Ton ?

Antworten
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2836
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Web-SDR ohne Ton ?

#1

Beitrag von 13CT925 »

Ich wollte gerade mal ein paar WebSDR ausprobieren, aber ich habe da einige, bei denen ich keine Ton aus dem Lautsprecher bekomme.

Bei der Mutter aller WebSDR klappt das bestens
http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/
oder auch bei diesem
http://sielsdr.ddns.net:8073/
http://dl2sba.ddns.net:8073/

Hier gibt es eine große Auswahl an lokalen WebSDR
https://www.dl2fbo.de/sdr-2/
da funktionieren zwar einige nicht, aber etliche gehen noch.

Alle, die die SDR-Soft von pa3fwm benutzen, bekomme ich keinen Ton auf die Speaker, egal ob Java- oder HTML5-Ton
http://websdr-jn59nk.ddnss.org:8080/
http://waku.no-ip.org:8901/
....73 Joe
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 945
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Web-SDR ohne Ton ?

#2

Beitrag von Newcomer »

Ein altes lösbares Problem.

Entweder du nimmst den
http://nbgsdr.ddns.net/index.htm der hat einen Button Audio zulassen :tup:

oder und Erklärung neu.
https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?t=55299#p640095
oder oder Erklärung alt
https://www.funkbasis.de/viewtopic.php? ... tz#p613583

Gruß Newcomer / Norbert
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2836
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Web-SDR ohne Ton ?

#3

Beitrag von 13CT925 »

President hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 10:18 Da ich nicht weiß welchen Browser Du verwendest rate ich mal Chrome und Firefox zu probieren.
Ich benutze Feuerfuchs und alternativ testweise "Rand"...pardon: EGDE
Newcomer hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 10:31 Ein altes lösbares Problem.

Entweder du nimmst den
http://nbgsdr.ddns.net/index.htm der hat einen Button Audio zulassen :tup:
Ich sehe zwar den Button nicht, aber Audio läuft direkt an.
Bei einem der zahlreichen durchprobierten WebSDR habe ich oben rechts einen Button gesehen "Firefox audio start",
finde den aber nicht mehr.
oder und Erklärung neu
oder oder Erklärung alt
/Berechtigungen/Automatische Wiedergabe/Audio und Video erlauben/
sollte natürlich die erste Anlaufstelle sein, daran liegts aber nicht.
Ich habe auch mal die ganzen Adblocker deaktiviert und neu gestartet, tut auch nicht.
Die Browser-Konsole hat auch nichts "verdächtiges" gezeigt.
Dateianhänge
2023-08-06_11-06.jpg
....73 Joe
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2836
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Web-SDR ohne Ton ?

#4

Beitrag von 13CT925 »

President hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 11:26 Pop-up Fenster im Browser zugelassen? Läuft noch eine separate Antivirensoftware mit?
Keine bekannten Fensterblockierer,
und den Virenschnüffler von Avira auch mal proberweise auf Pause gesetzt...
....73 Joe
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Web-SDR ohne Ton ?

#5

Beitrag von DF5WW »

Bei mir funktionieren beide Beipiel Links. Der erste sofort nach klicken auf "Firefox Audio Start" und der 2. nach anpassen
der Sicherheitseinstellung im Menü Einstellungen. Webseitenlink angegeben und oben eingestellt "Audio & Video zulassen"
und nach einem refresh lief auch die Wasserkuppe. Meine Adblocker laufen im übrigen dabei alle.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
walter99
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 07:35
Standort in der Userkarte: taucha

Re: Web-SDR ohne Ton ?

#6

Beitrag von walter99 »

Hallo, Wenn Firefox, dann unter Extra´s ,Seiteninformation, Berechtigungen, Automatische Wiedergabe Kreuz raus und Audio und Video erlauben, schließen mit F5 websdr nachladen. MfG
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“