Neues von President, George II

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#166

Beitrag von PMRFreak »

Das war so beabsichtigt, ist nicht die feine englische Art, direkt Dateien zu verlinken :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Neues von President, George II

#167

Beitrag von DL0815 »

Markus: Danke für die Info :-)
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#168

Beitrag von Yeti705 »

President hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 10:52Bei urheberrechtlich geschützten Anhänge verstehe ich das, aber was ist an einer Direktverlinkung verwerflich? Manche sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht und sind dann "lost", vor allem, wenn man so etwas über ein Smartphone Display verarbeitet.
Direktverlinkung (auch Deeplink genannt) umgehen die Webseiten desjenigen, auf dessen Webserver direkt verlinkt wird. Das erzeugt bei ihm Traffic, der von seinem Kontingent beim Hoster abgeht und den er darüber bezahlen muss, obwohl er ja gar nicht der nutzende Verlinker ist. Darüber hinaus umgeht der Deeplink natürlich auch alle Arten von Bannerwerbung, über die evt. die Kosten für das Hosting einer Webseite und der Dateien kompensiert werden soll. Auch Besucher-Counter und andere Webseitentools bekommen nichts von den Direktzugriffen mit. Das kann zu Unstimmigkeiten zwischen dem Anbieter der Datei und dessen Webhoster führen, da der geloggte Traffic unerklärlich hoch ausfällt und nicht mit den Seitenaufrufen korrespondiert. Das wiederum kann schlecht sein für das Marketing, das versucht, Werbung auf der Webseite zu schalten bzw. zu verkaufen.
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neues von President, George II

#169

Beitrag von Bravo Whisky »

.
Der Pantheismus kennt keine Grenzen siehe Neue SS 3900! Über 60 Seiten mit wenig Sinn!


Und du hast ja einiges dazu beigetragen.
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3158
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Neues von President, George II

#170

Beitrag von mibo666 »

Yeti705 hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 13:01
Direktverlinkung (auch Deeplink genannt) umgehen die Webseiten desjenigen...
Das war vor gefühlten hundert Jahren richtig, wer heute keine direkten Zugriffe auf Seiten oder Dateien will, baut eine Referrer Abfrage ein und leitet so ggf. auf die passende Einstiegsseite um. Wenn man aber die IT vom Hausmeister machen lässt....
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
OffroadIgel
Santiago 7
Beiträge: 616
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:13
Standort in der Userkarte: Musterdorf

Re: Neues von President, George II

#171

Beitrag von OffroadIgel »

Nur mal so ganz grob neben die Tüte gekötzelt:

1) Das Ding ist immer noch nicht veröffentlicht?!
2) Bislang hatten nicht mal die anständigen Händler eines aufm Tisch, um es zu begutachten?!

So in etwa korrekt? Ja was zum Hamster gibts denn dann hier über X Seiten über die Kiste zu diskutieren? :clue: Der Strang wurde, wenn ich mich nicht verguckt hab, vor etwa einem Monat auf Seite 5 aus der Versenkung geholt. Jetzt sind wir schon bei Seite 14 angelangt und immer noch kann keiner wirklich was über den Apparat sagen, was sich nicht aus der Anleitung entnehmen lässt.
Keine Frage, lebendiges Forum ist immer gut. Aber irgendwo sollten Diskussionen doch auch ne Substanz haben. Hier wird über einen Geister-Transceiver diskutiert, den außer den Chinesen und einigen President-Angestellten noch niemand live gesehen hat. Die einzigen echten Infos sind doch nur in Mister Neuners Posts zu finden.
73 vom Igel
EquipmentlisteShow
President Barry 2 | President Bill 1 | President McKinley | CRT Millenium | Midland M88 | PNI HP-82 |
Sirio Signal Keeper 27 | Sirio Turbo 2000 | T2LT | DV-27L |
64FM | 32AM - ANY TIME, ANY WEATHER
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 579
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Neues von President, George II

#172

Beitrag von Frequenzwaschl »

Dere

Noch nicht am Markt und schon gibt es Umbausätze für den George II, nur für gewiefte Elektroniker und HF-Techniker !!

1. Der Minimator, Umbausatz auf 4 polige Mikrofonbuchse.
2.Der Scandestroyer, damit wird erfolgreich und auf Dauer der Suchlauf blockiert. Anbei eine kleine Handkurbel ohne Aufpreis die auf den Kanalwahlknopf geklebt werden kann.
3.Der Desilusionator, hier wird während einen erfolgreichen QSO willkürlich und selbsständig auf einen anderen Kanal umgeschaltet. Hier steht zur Auswahl, Ortsrunde, DX bis 500km sowie DX über 500Km. Weiters ist es auch möglich auf unterschiedliche Sendeleistung umzuschalten die Sendeleistung wird willkürlich durch das Programm erhöht oder vermindert, hier entfällt aber dann der Kanalsprung. Es ist nicht möglich Kanalsprung und die variable Sendeleistung gleichzeitig einzuschalten.
4. Der Tonfixierer, hiermit wird erfolgreich der Quittierungston gefestigt, nicht ausschaltbar. es kann zwischen einzelnen Tönen, programmierbaren Tonfolgen sowie Tierlauten umgeschaltet werden.
5. ist angekündigt aber noch nicht am Markt. Muß ich leider auslassen um unnötige Diskussionen zu vermeiden.

Leider ist von Seitens der Direktion eine Direktverlinkung nicht erwünscht.

73 helmut
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Neues von President, George II

#173

Beitrag von wasserbueffel »

Helmut...
Du hast das Mikrofonkabel Versteifungs Lösungsmittel vergessen.
Und die LED Flickering Fernbedienung.
Soll ja in der Plus Version mitgeliefert werden....

Mach mir gleich in die Hosen...

Walter
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Neues von President, George II

#174

Beitrag von DL0815 »

Helmut, sehr gut getroffen, meine Respekt
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 579
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Neues von President, George II

#175

Beitrag von Frequenzwaschl »

Dere

Um beim Thema zu bleiben, Beispiel George II, daß hier der Hauptdarsteller wäre.
Diese gravierenden Preisunterschiede sind mir auch schon aufgefallen.
https://www.bensons-funktechnik.de/cb-f ... ident.html
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 14825.html
Wie die wohl zustande kommen ??, da rege ich mich über einen Preisunterschied von 50.- bei einem Funkgerät um das es hier überhaupt nicht geht auch nicht auf.

:shock: :shock: :shock: :D

73 helmut
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#176

Beitrag von PMRFreak »

Das liegt dran, dass ich seit gestern den reellen Einkaufspreis kenne und jetzt auch
meinen tatsächlichen Verkaufspreis im Shop habe.

Bei vielen anderen Kollegen steht noch der Platzhalter drin. Außerdem kann jeder so kalkulieren, wie er will.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#177

Beitrag von PMRFreak »

Bei mir kann jeder ein Gerät bestellen, schließlich ist man hier in der Funkbasis ja auch "anonym" unterwegs.

Wird nur ein wenig dauern, bis nach abgearbeiteten Vorbestellungen ein freier Bestand verfügbar sein und im Shop das Gerät als "verfügbar" angezeigt werden wird.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: Neues von President, George II

#178

Beitrag von Tribbel X »

Hallo Zusammen,

solange man die Tot-Funktion (Sendezeitbegrenzung) bei der George II als auch bei der McKinley nicht abschalten kann, kommt mir keines dieser Funkgeräte ins Haus! :nono:
Bei der Superstar 3900 ist halt die Frage ob die Funkhändler bestimmte gewünschte Einstellungen schon am Meßplatz mit der Software machen können? Dazu gehört für mich auch das Ausschalten der Tot-Funktion!
Ein externer S-Meter Anschluß dürfte bei Allen genannten Funkgeräten möglich sein zu installieren? :?:

Bei der Albrecht AE5890 EU geht das, deswegen habe ich mir Die auch zugelegt mit S-Meter Anschluß ! :tup:

Allen 73 & 55 von mir.
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 579
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Neues von President, George II

#179

Beitrag von Frequenzwaschl »

Sers PMRFreak

"Das liegt dran, dass ich seit gestern den reellen Einkaufspreis kenne und jetzt auch
meinen tatsächlichen Verkaufspreis im Shop habe. "

Mein Beitrag war natürlich nur als Gag gedacht, da in der Momentaufnahme der Preisunterschied des Gerätes ca. 9650.- Euro ausmachte.
Sorry falls das falsch verstanden wurde.

Ansonst ist der Preis für das George 2 wirklich heiß finde ich, habe den Preis/Link auch nicht an Simon weitergeleitet :D ( CB-Funk.at schon)
Wenn da technisch alles passt, werde ich wohl meinen Sparstrumpf plündern müssen oder einen meiner Minitraktoren verkaufen :roll: (eher nicht)

73 helmut
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Neues von President, George II

#180

Beitrag von Seawolf »

Bin ich ehrlich, die George II gefällt mir optisch nicht. Vorbei die Zeiten, wo President wirklich bahnbrechende, schicke legale SSB-Geräte gebaut hat oder bauen ließ. Die alte George I war eine ganze Ecke eleganter und hatte optisch richtig was zu bieten. War damals aber auch eines der teuersten legalen Geräte.
Für was ein sinnfreier USB-Ladeanschluss an einer CB-Funke? Die doppel- und dreifachbelegung der Tasten eher Geschmackssache, viel zu kompliziert besonders im Auto. Das Display hat was von der CRT SS 7900, zwar recht modern aber wirkt alles sehr gepresst dargestellt. Die billigen schwarzen Hartplastik-Knöpfe und Schalter, naja, gut, erinnert etwas an Albrecht 5890 EU, dafür wenigstens beleuchtet.
Muss jeder selbst entscheiden, Geschmäcker sind eben verschieden. Sicherlich sind einige gute Funktionen wie Relaisablage mit dabei aber preislich ist es kein Sonderangebot. Und ob die Leistung stimmt muss erst mal herausgefunden werden. Wo wird das Gerät gebaut? Vom Aufbau befremdlich wenn es von Anytone stammen sollte, vielleicht auch von woanders.
Für mich kein Grund die George II zu kaufen weil ich mit der SS 3900 Multi bestens bedient bin. Zurücklehnen und Show genießen ob das Gerät besser ist als die Mc Kinley & Co und besonders die Referenz SS 3900 Multi ... :holy:
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“