Hallo in die Runde

Antworten
Ahrtal01
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Jul 2023, 15:45
Standort in der Userkarte: Bengen, 53501 Grafschaft

Hallo in die Runde

#1

Beitrag von Ahrtal01 »

Guten Abend zusammen :D

Ich heiße Christian, bin 40 Jahre alt und komme aus dem schönen Ahrtal und wollte mich kurz vorstellen :wave:
Meine bisherigen Funkerfahrungen beschränken sich „leider“ nur auf BOS Funk (Ehrenamt).

Ich möchte mich mit dem Thema CB etwas mehr befassen, da ich in letzter Zeit immer wieder über dieses sehr interessante Thema stolpere.
Zur Zeit habe auch noch keine richtige Vorstellung, welches Gerät/Antenne ich zum Start mir dann kaufen möchte. Lass mir aber erstmal Zeit zum reinlesen und lernen :wink:
Es soll wenn aber ein Mobilfunkgerät mit Magnetfußantenne für den Kfz Einbau werden. Vorrangig möchte ich erstmal reinhören und ausprobieren.

Gerne freue ich mich über Tipps und Erfahrungswerte :tup:

Schönen Abend und VG
Christian
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde

#2

Beitrag von Nightrider »

Hallo Christian,
willkommen hier in der Basis....komm erstmal an und lies Dich ein :-)
Über die Suchfunktion findest Du sicher schon einige Antworten auf Deine Fragen.

73 / Viele Grüße
Holger
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

NI8RDR on aprs.fi
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“