Kanal von Heinz "verschwunden"

sebastian_emsland
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 22:34
Standort in der Userkarte: Lingen (Ems)

Re: Kanal von Heinz "verschwunden"

#31

Beitrag von sebastian_emsland »

Ich kann jetzt ehrlich gesagt bzgl seiner Real-Life-CW-Aktivität auch keine Relevanz bzw keinen Zusammenhang mit dem Thema dieses Threads erkennen.
Rufzeichen: 13HN1037
CB-Betrieb Portabel / Standmobil: President George II mit DX Power SSD 58 + Airborne 5 an 12m Spiderbeam versorgt durch Eremit LiFePO4
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Kanal von Heinz "verschwunden"

#32

Beitrag von Hopi »

DF2JP hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 17:31 Warum er die Lust verloren hat? Sicher nicht wegen mir.
Ich habe sehr genau recherchiert. Keine nennenswerte CW-Aktivität seit Jan. 2015

73 Joe
Ach, eben wolltest du seine Kurse noch dadurch schlecht machen, indem du als Argument 3 Jahre Nichtaktivität angebracht hast. Jetzt sind wir schon bei eigendefinierten "nicht relevanten" 8 Jahren, wenn du den Hinweis bekommst, dass er bis zu der Zeit aktiv war, in der er den Kurs erstellt hat. :paper: Und das alles ohne den Kanal zu kennen und somit die Kurse auch nicht? Und das genau diese Art und Weise dazu geführt hat, dass er die Lust verloren hat und nicht unbedingt du persönlich gemeint bist, bekommst du auch nicht selbstreflektiert?

Alter - und das mit dem Spruch in der Signatur grenzt schon an Realsatire. Da bin ich raus! 🙄

73 & Tschüss!
qrz?
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Kanal von Heinz "verschwunden"

#33

Beitrag von DF5WW »

Hopi hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 21:58 Und das genau diese Art und Weise dazu geführt hat, dass er die Lust verloren hat und nicht unbedingt du persönlich gemeint bist, bekommst du auch nicht selbstreflektiert?
Alter ... da hast Du das Statement von Heinz aber nicht gelesen. Es ging wohl eher um Emails und persönliche Besuche und ich Denke
kaum das jemand der, wie Du ja sagst, die Videos nicht kennt Mails schreibt oder mal eben dorthin fährt.

Ich Denke auch nicht das es großen Zweck hat das hier weiter zu diskutieren denn Heinz hat für sich eine Entscheidung getroffen
und das sollte man erstmal respektieren und einfach abwarten. Ansonsten ist das hier nur ein ewiges Sommerloch Thema. Ich mochte
gerade auch seine Videos über Antennen und auch das Projekt das er kürzlich erst gestartet hat aber nun ist halt eben erstmal Schluß
und da muß man einfach abwarten wie es weitergeht.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Kanal von Heinz "verschwunden"

#34

Beitrag von 13HN135 »

Auch ich vermisse Heinz seine Beiträge, haben mir bisher geholfen wenn es speziell
um Antennen ging. Seinen gefaßten Entschluß kann ich nachvollziehen und wünsche
Heinz für die Zukunft alles Gute mit der Hoffnung ihn irgenwann wieder auf Sendung
zu sehen. Trotz allem, Heinz laß Dir alle Zeit der Welt die Du brauchst ! :tup:
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Kanal von Heinz "verschwunden"

#35

Beitrag von Hopi »

DF5WW hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 08:45
Hopi hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 21:58 Und das genau diese Art und Weise dazu geführt hat, dass er die Lust verloren hat und nicht unbedingt du persönlich gemeint bist, bekommst du auch nicht selbstreflektiert?
Alter ... da hast Du das Statement von Heinz aber nicht gelesen. Es ging wohl eher um Emails und persönliche Besuche und ich Denke
kaum das jemand der, wie Du ja sagst, die Videos nicht kennt Mails schreibt oder mal eben dorthin fährt.

Ich Denke auch nicht das es großen Zweck hat das hier weiter zu diskutieren denn Heinz hat für sich eine Entscheidung getroffen
und das sollte man erstmal respektieren und einfach abwarten. Ansonsten ist das hier nur ein ewiges Sommerloch Thema. Ich mochte
gerade auch seine Videos über Antennen und auch das Projekt das er kürzlich erst gestartet hat aber nun ist halt eben erstmal Schluß
und da muß man einfach abwarten wie es weitergeht.
Er hat dazu ein Video hochgeladen, schau es Dir mal an. Dann erschließt sich Dir vielleicht, was ich an der Art und Weise kritisiere seine CW-Kurse (die der angesprochene OM nichtmals kennt) daran zu bemessen, wie viele Morsestunden er auf RBN activity nachweisen kann. Ich finde die Kurse eher motivierend, das Morsen zu erlernen. Aber ich schrieb ja bereits, dass ich vorerst 'raus bin aus dem Thema und Du, dass es keinen Zweck hat er weiter auszudiskutieren. Also lassen wir es gut sein. 😉

73 Chris
qrz?
Lokschuppen
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 11:08
Standort in der Userkarte: Berlin-Biesdorf

Re: Kanal von Heinz "verschwunden"

#36

Beitrag von Lokschuppen »

KLC hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 20:10 Das wäre schade, wenn Heinz Malberg DL8MH "eingepackt" hätte.

Es war einer der wenigen, der nette OM, der beruhigend wirkende Videos zum Funk-Hobby ins Netz gestellt hatte.


Diese ganzen Aufreißer, die sich hier in der Öffentlichkeit produzieren wollen, mit aufsehenerregenden Clips, die vorne & hinten aber eher mehr Schein als Sein sind , gehen mir nur noch auf den Sack. Am Besten noch in die Länge gezogen, damit man noch ein paar Werbeblöcke unterbringen kann.
Und außer Werbdespesen nix gewesen, die Lebenszeitverschwendung vor dem Bildschirm.

...


:clue: Rolf


Sollte
Hallo Rolf.

Einfach mal "Brave Browser" googlen und den nutzen.
Keine Werbung mehr in oder vor den Videos bei Youtube.
Ich nutze nur noch diesen Browser, weil es mich ebenfalls extrem genervt hat mit der Werbung.

73 vom Lokschuppen
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 934
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: Kanal von Heinz "verschwunden"

#37

Beitrag von Moesi61 »

Good News:
241 Videos sind wieder online!


und dazu dieses Erklär-Video
https://www.youtube.com/watch?v=cbhwFTg6i1Y

73, Stephan
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Kanal von Heinz "verschwunden"

#38

Beitrag von DF5WW »

Hier noch eines frisch von heute:

https://www.youtube.com/watch?v=a6cWNttq3rw
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Kanal von Heinz "verschwunden"

#39

Beitrag von Derby Station »

Amos hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 15:05 Sehe wieder etwas mehr Content auf Heinz´ Kanal :tup:

Na Gott sei dank. Dann geht die Welt ja doch nicht unter.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kanal von Heinz "verschwunden"

#40

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Genau!

:closed:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „Im Internet gefunden“