Der Eifelfunker meldet sich an

Antworten
Eifelfunker
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Do 8. Jun 2023, 15:41
Standort in der Userkarte: 56651 Oberdürenbach
Kontaktdaten:

Der Eifelfunker meldet sich an

#1

Beitrag von Eifelfunker »

Hallo Gemeinde :-)

Wie vermutlich viele hier bin ich auch nach laaaanger Abstinenz wieder auf den Geschmack, bzw. vors Mikro gekommen.
Angefangen habe ich kurz nach der Eröffnung des Jedermann-Funks, also zu einer Zeit wo es keine K-Geräte mehr brauchte.
Angefangen habe ich in Bonn-Süd und war viele Jahre aktiv dabei bis gegen 2000 mich der PC mehr faszinierte als die Funke.
Jetzt über 20 Jahre später hat sich mein Heimat-QTH geändert und so bin ich von rund 50m/NN auf über 500m/NN "aufgestiegen" :D
Was man früher nur mit Ach und Krach oder halt "mobil aufm Berg" erreicht hatte, rückt jetzt in ganz andere Dimensionen.
Jetzt heißt es wieder aufrüsten, aber halt unter anderen Voraussetzungen. Geplant ist eine 5/8 Feststationsantenne und unter Dach in einer Scheune eine horiz. pol. Langdrahtantenne.
Aber eins nach dem anderen.

73 von den Eifelhöhen des oberen Brohltals
Thomas (T.O.M.)
CB-Skip: Tango-Oskar-Mike (neu 2023)
RX/TX: CRT 2000 / Funke mit SSB in Vorbereitung
KW/VHF-RX: Yaesu FRG-7700 + Yaesu FRA/FRV/FRT-7700
UHF-RX: Sommerkamp (Yaesu) FT-726R
Antenne(n) Grazioli HW10V + Langdraht in Vorbereitung

vy73 Thomas
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Der Eifelfunker meldet sich an

#2

Beitrag von Papa-Justus »

Hallo Tom,
:wave:
herzlich willkommen im Forum und im alten & neuen Hobby!

Finde ich super, dass du dich hier so ausführlich vorstellst. :tup:

Ich glaube wir haben vor 3-4 Wochen schon miteinander gesprochen? Freitags- oder Samstagsnachts, ich stand südlich von Pforzheim mit T2LT.

Wünsche dir auf jeden Fall viele nette QSOs und viel Spaß beim Aufbau!

:wave:
Beste Grüße
Justus
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“