Gastlizenz in Rumänien beantragen..

krauseBe
Santiago 4
Beiträge: 244
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:37
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Gastlizenz in Rumänien beantragen..

#16

Beitrag von krauseBe »

Tuberix hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 12:26 Vielen Dank hierfür nochmals an @krauseBe :tup:
Nix zu danken, habs auch nur über Google gefunden :clue: :dlol:

Das lokale Amateurfunkverbände oft nicht hilfreich sind, hab ich aber selbst schon erleben dürfen - allerdings aber auch genau das Gegenteil (in VK beispielsweise) :holy:

73
Tuberix
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: So 21. Mai 2023, 13:51
Standort in der Userkarte: Bamberg

Re: Gastlizenz in Rumänien beantragen..

#17

Beitrag von Tuberix »

So Freunde, mein Abschlussbericht

Mein Rufzeichen ist nun zugeteilt und Authorisierungsunterlagen kommen in den nächsten Tagen mit der Post. Da nun in Rumänien erst mal Feiertage sind wird sich die Zustellung wahrscheinlich etwas verzögern, aber die Bestätigung per Mail ist schon mal da.

Der gesamte Prozess hat jetzt etwa eine Woche gedauert und war ohne größere Schwierigkeiten zu meistern. Die Mitarbeiter der ANCOM waren an allen Standorten sehr nett und äußerst hilfsbereit, wobei Sprachkenntnisse sehr von Vorteil waren. Sie sprechen zwar auch englisch, aber Landessprache führt sicherlich zu etwas mehr Zusammengehörigkeitsgefühl? - Zumindest haben Sie sich nach eigener Aussage, trotz meiner leidlichen Sprachkenntnisse sehr über die Geste gefreut.

Kleiner Wehmutstropfen ist nun, dass ich die nächsten 2 Wochen hier in DE sein muss und das Rufzeichen erst später einweihen kann...

73. Micha
krauseBe
Santiago 4
Beiträge: 244
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:37
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Gastlizenz in Rumänien beantragen..

#18

Beitrag von krauseBe »

Sehr schön, na dann wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Rufzeichen dann am neuen QTH!

73
Tuberix
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: So 21. Mai 2023, 13:51
Standort in der Userkarte: Bamberg

Re: Gastlizenz in Rumänien beantragen..

#19

Beitrag von Tuberix »

Jaa, und ich bin sowas von heiß auf die ersten QSO's

Ich werde hier auch paar Bilder einstellen, sobald ich mit dem Einrichten fertig bin :tup:

73, Micha
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“