Seltener alter SONY Weltempfänger

Antworten
JohnnyP
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 20:48
Standort in der Userkarte: 42477

Re: Seltener alter SONY Weltempfänger

#1

Beitrag von JohnnyP »

Moin zusammen,

Hab hier auch noch einen alten Sony-Empfänger liegen.
Den ICF-Pro80, der sogar schon SSB beherrscht und funktioniert :banane:

Völlig genial in meinen Augen
73+55 vom Jo :wave:

CB-Skip: Donpromillo

Zum SWLen am IC765 mit DIY HWEF am Kurbeln, ansonsten QRL, YL, und Büffeln für die "Große Spielwiese" :banane:
manfredorix
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Dez 2021, 20:10
Standort in der Userkarte: Mülheim an der Ruhr

Re: Seltener alter SONY Weltempfänger

#2

Beitrag von manfredorix »

Schönes Gerät , aber welcher ( mir persönlich ) noch besser gefällt , ist der CRF 1 von Sony ( http://www.fenu-radio.ch/Sony_CRF-1.htm ) , wenn ich den mal bekommen würde und der auch noch in gutem Zustand wäre , das wäre echt super !
JohnnyP
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 20:48
Standort in der Userkarte: 42477

Re: Seltener alter SONY Weltempfänger

#3

Beitrag von JohnnyP »

manfredorix hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 11:45 Schönes Gerät , aber welcher ( mir persönlich ) noch besser gefällt , ist der CRF 1 von Sony ( http://www.fenu-radio.ch/Sony_CRF-1.htm ) , wenn ich den mal bekommen würde und der auch noch in gutem Zustand wäre , das wäre echt super !
Als Tischgerät, bin ich deiner Meinung, genial :tup:
73+55 vom Jo :wave:

CB-Skip: Donpromillo

Zum SWLen am IC765 mit DIY HWEF am Kurbeln, ansonsten QRL, YL, und Büffeln für die "Große Spielwiese" :banane:
RV12P2000
Santiago 4
Beiträge: 223
Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:17
Standort in der Userkarte: ---

Re: Seltener alter SONY Weltempfänger

#4

Beitrag von RV12P2000 »

Die 100kHz-Segmente werden das Ganze schnell öde machen. Da ist dann sowas wie der NRD515 schöner, wenn man da am Ende eines Bereiches ankommt, dreht man einfach weiter under MHz-Zähler springt auch eins weiter. Dafür nervt dabei die Schrittweite der Abstimmung, die nur 100Hz beträgt. Letzteres ist bei den Geräten von Lowe gut gelöst, da steigert sich die Schrittweite bei schnellerem Drehen selbständig.
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“