einfaches PR Progi ?

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6692
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: einfaches PR Progi ?

#16

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Schade, dass eigentlich sehr angenehme Zeitgenossen, sich mit ausufernder Arroganz so blamieren müssen! :clue: :think:

Gipfelt dann leider in der Aussage: "Alle Funkamateure sind eingebildete alte Säcke!" :angry:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: einfaches PR Progi ?

#17

Beitrag von DF2JP »

Moin Joachim,

volle Zustimmung...

Ich versuche aber immer noch den "sehr angenehmen Zeitgenossen" zu lokalisieren %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: einfaches PR Progi ?

#18

Beitrag von lonee »

Wenn man es so sehen mag, wäre CW auch Steinzeittechnik.
Morsetelegrafie hat aber selbst heute noch ihren Anwendungsbereich. Und gerade bei schwierigen Bedingungen.

Abgesehen davon, kann das beherrschen von "alten Techniken" durchaus mal von Vorteil sein, wenn das "moderne" mal wieder nicht funktioniert...


Zudem kann sich doch jeder seine "Spielwiese" frei aussuchen. Und wenn man sich bei PR wiederfindet, warum auch nicht?
Für mich war das damals ein Mittel zum Zweck und ich vermisse es auch nicht. Aber nicht jeder hat Hamnet zur Verfügung, oder muss sich mit anderen Frequenzen begnügen. Ich differenziere dabei aber auch Funk und Internet.
Gruß,
André
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: einfaches PR Progi ?

#19

Beitrag von Tribbel X »

Hallo Zusammen,

bei mir läuft auch ein "einfaches" PR-Programm" das XPacket 174.a auf meinem 486er IBM-PC mit MS-DOS !
Viel ist auf PR nicht mehr los, nur bei Übereichweiten kann ich Nodes aus Norddeutschland, Ostösterreich
sowie Südfrankreich lesen.
Angefangen habe ich mit Baycom und GP als PR-Programme.
Hardware ist ein TNC2400 mit Digitaler Rauschsperre an einer Alan 95 Plus.

Allen 73 & 55 von mir.
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Zentrog
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 10:02
Standort in der Userkarte: Borken
Wohnort: Borken

Re: einfaches PR Progi ?

#20

Beitrag von Zentrog »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 08:14 Schade, dass eigentlich sehr angenehme Zeitgenossen, sich mit ausufernder Arroganz so blamieren müssen! :clue: :think:

Gipfelt dann leider in der Aussage: "Alle Funkamateure sind eingebildete alte Säcke!" :angry:

Dieser Beitrag,hat mir seit sehr sehr langer Zeit ein Heftiges "Nicken"abgerungen :tup: Dankeschön
DO1ANB / 13CT24
Antworten

Zurück zu „PR - Software“