WEB SDR Silberborn Weserbergland

Antworten
Solling 03
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 22:33
Standort in der Userkarte: Holzminden

WEB SDR Silberborn Weserbergland

#1

Beitrag von Solling 03 »

Nachdem wir unsern Standort Silberborn am 01.05.23 Umgebaut haben, läuft auch unser WEB SDR wieder. Jetzt an einer Endfield Antnne für 10-80 Meter auf 435 Meter Ü.N.N

https://www.wellenreiter-weserbergland.de/websdr

Viel Spaß beim Wellenreiten

MFG Solling 03/DO1SGH
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: WEB SDR Silberborn Weserbergland

#2

Beitrag von DF5WW »

Was, zur Hölle, ist eine "Endfield" Antenne ? Es gibt Endfed Antennen und die heißen so weil sie am Ende gespeist werden.
Im übrigen gibt´s noch Enfield aber das wäre dann ein Motorrad und keine Antenne. Aber vielleicht habt ihr ja so ein Ding
angesaftet ....

https://www.royalenfield.com/de/de/motorcycles/ 🤣🤣😂😂

Der WebSDR scheint im übrigen nicht zu laufen, ich bekomme da jedes mal eine Zeitüberschreitung beim aufrufen. Wohl
zuviele Baustellen mit DMR Netz, Gateways und Wellenreiter Treffen ......
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: WEB SDR Silberborn Weserbergland

#3

Beitrag von juergenegg »

Solling 03 hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 16:12 Nachdem wir unsern Standort Silberborn am 01.05.23 Umgebaut haben, läuft auch unser WEB SDR wieder. Jetzt an einer Endfield Antnne für 10-80 Meter auf 435 Meter Ü.N.N

https://www.wellenreiter-weserbergland.de/websdr

Viel Spaß beim Wellenreiten

MFG Solling 03/DO1SGH
Hallo
Schön zu lesen das wieder jemand im Hobby aktiv geworden ist. Für die Allgemeinheit! .
Leider war das zu lesen beim Besuch:
......Die Website ist nicht erreichbar.........

Lasst euch nicht durch Dumme Sprüche entmutigen! Wer auch nur ein bisschen Gehirnschmalz
hat weis weiß was mit : Endfield Antnne ...... gemeint ist ! :book:

Was bewegen ist besser als andere zu bremsen! Weiter so .......
73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: WEB SDR Silberborn Weserbergland

#4

Beitrag von DF5WW »

juergenegg hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 09:24 Lasst euch nicht durch Dumme Sprüche entmutigen! Wer auch nur ein bisschen Gehirnschmalz
hat weis weiß was mit : Endfield Antnne ...... gemeint ist ! :book:
Und wer dieses Schmalz hat wird Smilies zu deuten wissen ?

By the way, der TE hat 2 Einträge gemacht seit er hier ist und beides geht jedesmal um den eigenen "Verein". Ich glaube
kaum das er sich entmutigen lässt denn er wird es eher nicht lesen und wenn dann nur weil er evtl. zitiert wurde und die
entsprechende Benachrichtigung aktiv hat.

Ich fand die "Endfield" halt eben lustig und gehe zum Lachen nicht in den Keller. :wink: :wink: :wink: (SMILIES BEACHTEN BITTE)

Hauptinfo sollte im übrigen die nicht vorhandene Erreichbarkeit des WebSDR sein .... :idea: :idea:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Antworten

Zurück zu „SDR“