Externer Lautstärkeregler für DX 5000plus und CO

Antworten
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Externer Lautstärkeregler für DX 5000plus und CO

#1

Beitrag von Delta-Lima61 »

Vielleicht haben die Chinesen ein Problem mit den Ohren ........ :D

Bei meinen Geräten CRT 7900V, DX 5000 plus und ganz aktuell die 3900ér Multi ist es so, das die hörbare Lautstärke erst bei Lautstärkestellung von ca 9:00Uhr aus dem Lautsprecher zu hören ist. Allerdings ist die Wiedergabe dann schon recht laut. Nun habe ich eine mögliche Lösung gefunden, wo man einen externen Lautsprecher nutzen kann und die Lautstärke nach seinen Bedürfnissen einstellen kann. Ich setze mal den Link hier rein.

https://www.ebay.de/itm/264486891569
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Subaudio

Re: Externer Lautstärkeregler für DX 5000plus und CO

#2

Beitrag von Subaudio »

Super. Danke
Mr.CCB
Santiago 3
Beiträge: 106
Registriert: So 9. Okt 2011, 21:40
Standort in der Userkarte: Jj

Re: Externer Lautstärkeregler für DX 5000plus und CO

#3

Beitrag von Mr.CCB »

Hi, ich hatte bei meiner dx5000 ein ähnliches Problem, musste auch recht laut stellen bevor ich im eingebauten LSP etwas hören konnte.
Ich habe den LSP gegen einen speziellen LSP zur klaren Sprachwiedergabe von Conrad getauscht, erst brav vermessen um ihn auch an den original Punkten zu befestigen, danach war es sehr gut und klar, auch wenn man nur minimal aufgedreht hat.
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 4
Beiträge: 201
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Externer Lautstärkeregler für DX 5000plus und CO

#4

Beitrag von JGM10 »

Ich hatte noch einen externen Lautsprecher Uniden BC-23A herumliegen - der hat einen eingebauten Lautstärke Regler.
Wenn man den auf Minimum stellt, ist der Regelbereich an der DX-5000 optimal.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“