Heute auf dem Berg um Köln herum

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Subaudio

Heute auf dem Berg um Köln herum

#1

Beitrag von Subaudio »

Hallo zusammen

Markus, aus dem wilden Süden.

Bin bei einem Kumpel in Köln und würde heute Abend ein bissl Betrieb auf einem noch zu definierenden Berg machen.

Geht jemand mit?

73
Markus
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Heute auf dem Berg um Köln herum

#2

Beitrag von Seawolf »

Vielleicht hört man sich, denn wir machen heute mit einigen Leuten von unserer Ortsfrequenz das Sauerland und Umgebung aus dem Großraum "Arnsberger Wald" sowie dem nörd-westlichem "Märkischem Kreis" oberkünftig unsicher und werden versuchen Verbindungen aus allen Richtungen herzustellen. Ein Kollege wird aus dem Tecklenburger Raum/ Hermannsturm QRV sein. Mal schauen was geht und hoffentlich Aktivität auf den Bändern. Ich denke so um 20.00 Uhr gehts spätestens los. Anrufkanal 36 FM bei uns!

:wave: Gordon, Seawolf
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Subaudio

Re: Heute auf dem Berg um Köln herum

#3

Beitrag von Subaudio »

Kommt hin. Werde aber eher SSB nutzen
Subaudio

Re: Heute auf dem Berg um Köln herum

#4

Beitrag von Subaudio »

Seawolf hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 15:20 Vielleicht hört man sich, denn wir machen heute mit einigen Leuten von unserer Ortsfrequenz das Sauerland und Umgebung aus dem Großraum "Arnsberger Wald" sowie dem nörd-westlichem "Märkischem Kreis" oberkünftig unsicher und werden versuchen Verbindungen aus allen Richtungen herzustellen. Ein Kollege wird aus dem Tecklenburger Raum/ Hermannsturm QRV sein. Mal schauen was geht und hoffentlich Aktivität auf den Bändern. Ich denke so um 20.00 Uhr gehts spätestens los. Anrufkanal 36 FM bei uns!

:wave: Gordon, Seawolf
Umgeplant wegen Auto, aber bis dahin sollte es aus dem 2. Stock reichen, ich rufe mal durch!
Subaudio

Re: Heute auf dem Berg um Köln herum

#5

Beitrag von Subaudio »

Nix zu hören. Außer Brasilien 😂
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Heute auf dem Berg um Köln herum

#6

Beitrag von Seawolf »

Stimmt, ungemein viel QM vom Ausland. Über Bodenwelle gingen Verbindungen so bis 100 km bis rauf nach Georgsmarienhütte und quer durchs Sauerland und Ruhrpott. Köln war nicht zu hören, aus eurer Ecke nur eine Station aus der Vordereifel und Bergisches Land. Vielleicht dann halt beim nächsten Mal. :holy:
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Subaudio

Re: Heute auf dem Berg um Köln herum

#7

Beitrag von Subaudio »

Bei den Beiträgen zu Fakes und Co bekomme ich Kopfschmerzen. Da geh ich lieber funken: wenn jemand Lust hat, in Bzw um Köln auf KW Betrieb zu machen, herzlich eingeladen. Dafür brauchs keine Berge, Strahler und der Icom reichen.

Ausbildungs RZ ist vorhanden.

73
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 460
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: Heute auf dem Berg um Köln herum

#8

Beitrag von cw-fan »

Subaudio hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 14:46 Bei den Beiträgen zu Fakes und Co bekomme ich Kopfschmerzen.
ist wird hier im Forum niemand gezwungen, ALLE Postings zu lesen :crazy:
Subaudio

Re: Heute auf dem Berg um Köln herum

#9

Beitrag von Subaudio »

Hasse nix zu tun? Ich hätte Gartenarbeit zu vergeben. Zahle über Mindestlohn. CW Gedudel gibts aus der Konserve gratis dazu.
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 460
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: Heute auf dem Berg um Köln herum

#10

Beitrag von cw-fan »

MadMax63 hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 15:37 @cw-fan
Don't feed the troll.
Er möchte doch nur gerne in seinem schnoddrigen Telegrammstil überall seinen Senf dazu geben. Erst denken, dann schreiben, wäre mein hilfreicher Rat an ihn.
yep, würde ihn auch so einschätzen, wenig bis keine Lebenserfahrung, aber große Klappe (weil alles aus dem Internet gelernt), von denen kenne ich Leute zur Genüge ....

Hasse nix zu tun? Ich hätte Gartenarbeit zu vergeben. Zahle über Mindestlohn.

Schon mal was selbst im Leben gemacht ?!?! Wäre doch bei der Gartenarbeit jetzt die Chance, aber nicht zuviel auf einmal, sonste bist Du vielleicht zu erschöpft ..... :lol:
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“