Diesner Funk

StefanR
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Re: Diesner Funk

#46

Beitrag von StefanR »

voltapark hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 07:49
Kann es sein das Weihnachtszeit ist?.
Habe erst vor kurzen von dort was bekommen - ohne Probleme!.
Auch sollte bekannt sein, das das Bestellaufkommen bei den Versendern extrem hoch ist.
Was soll die Rumheulerei ?, ist halt eine böse Welt!.
Das hat mit Rumheulerei nichts zu tun. Andere Händler können auch auf Mails antworten, warum kann er das nicht? Wenn so viel zu tun ist dann muss ich es eben auf meiner HP kommunizieren dass es etwas länger dauert und nicht reinschreiben Lieferzeit 1-3 Werktage. Beim Markus funktioniert es doch auch. Ich habe nichts dagegen etwas länger zu warten, aber überhaupt keine Info oder Mail beantworten geht gar nicht.

Desweiteren sind Händler verpflichtet die Lieferzeit anzugeben und diese sind auch einzuhalten.
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Diesner Funk

#47

Beitrag von Brock »

Desweiteren sind Händler verpflichtet die Lieferzeit anzugeben und diese sind auch einzuhalten.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Ich habe beim Diesner letztens das erste mal was bestellen müssen, weil meine anderen beiden Händler es nicht verfügbar hatten.'
Vormittags bestellt und bezahlt, am nächsten Tag brachte es bereits der Postbote mit, schneller geht's nicht.
Benutzeravatar
Harry1946
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 20:50
Standort in der Userkarte: 39590 Tangermünde

Re: Diesner Funk

#48

Beitrag von Harry1946 »

Moin,
ich bin von diesem Händler auch enttäuscht. Der Grund: habe im Okt.2022 ein Funkgerät eingeschickt das sich verabschiedet hatte, das Display wurde grau und das Gerät konnte ich nicht mehr einschalten.
Mitte 12. 2022 wurde mir auf Anfrage mitgeteilt das die Werkstatt bis oben hin mit Reparaturaufträgen gefüllt sei. Auf den ersten Blick auf meine Funke sei ein Schaden von ca. 80,00 bis 90,00 € festgestellt worden.
Ich habe bis Dato noch zwei weitere Anfragen betr. meiner Funke als E-Mail geschrieben aber keine Antwort erhalten. Ein solches Geschäftsgebaren verwundert mich etwas zumal ich in den letzten 3 Jahren alles was ich für mein Funkhobby gekauft habe von dieser Firma ist.
55 & 73 Harry :wave:

DX - 13HN803
Catweazle
QRV CB Kanal 4 (27.005)
Freenet Kanal 5 (149.100)

Pearce Simpson - Stabo xm3082 - GPA 27
Retevis RT95 - Diamond X50
Yaesu FRG-8880 - 40m LW, FRT-7700, MFJ-1020C
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Diesner Funk

#49

Beitrag von Brock »

Harry1946 hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 12:18 Moin,
ich bin von diesem Händler auch enttäuscht. Der Grund: habe im Okt.2022 ein Funkgerät eingeschickt das sich verabschiedet hatte, das Display wurde grau und das Gerät konnte ich nicht mehr einschalten.
Mitte 12. 2022 wurde mir auf Anfrage mitgeteilt das die Werkstatt bis oben hin mit Reparaturaufträgen gefüllt sei. Auf den ersten Blick auf meine Funke sei ein Schaden von ca. 80,00 bis 90,00 € festgestellt worden.
Ich habe bis Dato noch zwei weitere Anfragen betr. meiner Funke als E-Mail geschrieben aber keine Antwort erhalten. Ein solches Geschäftsgebaren verwundert mich etwas zumal ich in den letzten 3 Jahren alles was ich für mein Funkhobby gekauft habe von dieser Firma ist.
Das ist ärgerlich, keine Frage. Aber immer noch besser als ein Händler, der die Sachen als repariert zurückschickt, mehr als vereinbart kassieren möchte aber tatsächlich nichts am Gerät getan hat. So ist es mir schon passiert.
Benutzeravatar
Albatros
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 20:33
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Diesner Funk

#50

Beitrag von Albatros »

Hallo,
wegen Diesnerfunk wurde das Wort "inkompetent" erfunden.

Ein Funkerkollege, älteres Baujahr, hat auch keinen PC und auch kein Internet, hat vor über sieben Wochen ein Funkgerät, Team Duo Mobile 2/70 Duo Band Amateurfunk-Gerät, eingeschickt. Noch Garantie drauf. Kanalanzeige hing, konnte die Frequenz nicht mehr verstellen. Nach mehrerem Nachfragen bekam er dann eine Antwort die seines Gleichen sucht.
"Die Fa. Team hat Personalschwierigkeiten, viele Mitarbeiter sind krank, oder haben Urlaub, es haben auch welche gekündigt und deswegen dauert es halt mit der Reparatur!"
Er will heute noch einmal anrufen. Sollte das Gerät diese Woche nicht in einem 100%igen Zustand kommen, wird er wohl mal mit seinem Anwalt darüber reden.
Also Kundendienst, Service geht anders.

bis neulich
13WE53
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 20:35
Standort in der Userkarte: Simonswald / Schwarzwald

Re: Diesner Funk

#51

Beitrag von 13WE53 »

Albatros hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 09:33 Hallo,
wegen Diesnerfunk wurde das Wort "inkompetent" erfunden.
...
Nach mehrerem Nachfragen bekam er dann eine Antwort die seines Gleichen sucht.
"Die Fa. Team hat Personalschwierigkeiten, viele Mitarbeiter sind krank, oder haben Urlaub, es haben auch welche gekündigt und deswegen dauert es halt mit der Reparatur!"
...
Hallo,

Ich will ja nicht Partei ergreifen... aber ich verstehe dein Geschreibe nicht.
Sicher ist es ärgerlich, wenn eine Reparatur länger dauert. Aber mal ehrlich... was kann der Händler für Personalnotstand des Herstellers? Selbst wenn du die Auskunft für unglaubwürdig hälst... welchen Vorteil hätte denn der Händler das Gerät verspätet zum Kunden zu schicken?

Aber wenn der Streitwert von 140 Euro es Wert ist zum Anwalt zu rennen... nur zu :holy:

VG Peter
Ich nehme alles zurück und behauptet das Gegenteil...
13WE53 | DANA
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3104
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Diesner Funk

#52

Beitrag von mibo666 »

13WE53 hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 22:15 Aber wenn der Streitwert von 140 Euro es Wert ist zum Anwalt zu rennen... nur zu :holy:
Dazu braucht es eigentlich keinen Anwalt: Dem Händler eine angemessene Frist setzen. Sobald diese abläuft befindet der sich im Verzug, ab da tickt die Uhr. Mehr als 14 Tage sollten in dem Fall nicht notwendig, sein, innerhalb dieser Frist kann der Händler die Sache regeln, auch wenn die Vertragswerkstatt "ausgelastet" ist. Austausch gegen ein neues oder anderes Gerät, Rückabwicklung des Kaufvertrages. Macht er weiterhin Mucken, kommt noch Schadenersatz (den Schaden muss man aber nachweisen) hinzu. Genauso wie die Kosten für einen Ersatzkauf bei einem anderen Lieferanten. Geht bis dahin alles ohne Anwalt, nur in entsprechende Einschreiben sollte man schon investieren - solche Korrespondenz kommt sonnst gerne mal überhaupt nicht an. Geld für Porto, Papier, Toner, Fahrtkosten und Zeit für die Post - lässt sich alles schön auf die Rechnung setzen. Dafür ist der Vertragspartner zuständig, sobald er schuldhaft verzögert, was bei Überschreitung der Frist durchaus der Fall sein dürfte. Und gleich im ersten Anschreiben ruhig die weiteren Schritte, wie Ersatzbeschaffung und rechtliche Unterstützung ankündigen, manchen Leute kann man nur so Beine machen....

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 585
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Diesner Funk

#53

Beitrag von CBZentrum »

Nix zu Diesner oder Dasner: Was für Vorstellungen, im Zeitalter der Nachhaltigkeit -grüne Gedanken - Co2 Fußabdruck ect. geht man also davon aus, das tatsächlich nur 1 Gerät? separat versendet wird, es keine Beförderungstage bei der Post gibt und die Zeit zwischen Freitag und Montag morgen in einer "Frist 14 Tage für was anderes" ersatzlos entfällt ,eine Bearbeitungszeit mit zB. Prüfung des Garantieanspruchs-Rücklieferung auf Vollständigkeit-Nachvollziehen der Fehlerbeschreibung, Repzettel des jeweiligen "ja was" vor einer Rücksendung und dann die Reihenfolge des Auftrageingangs am anderen Auftragsort bzw Outsourcing in Stoßzeiten an Beauftragte 3-te oder ab zur Garantieabwicklung über den Lieferanten EU zurück zum Hersteller -dort Werkstatt Tage 2 in der KW, siehe hier und da die AGB´s ,das gibt es wohl auch nicht .
Vielleicht gibt es ja das Wort Aufnahmestop dort auch nicht.
Kein Wunder, das man heute kaum noch eine Antwort hat und wiederholte Anfragen zum Zwischenstand ab dem nächsten Mailempfänger auch gerade so im Sand verlaufen, wenn es keine richtige Antwort gibt .
Benutzeravatar
Albatros
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 20:33
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Diesner Funk

#54

Beitrag von Albatros »

@ CBCentrum,
das Funkgerät wurde nicht einzeln eingeschickt sondern mit 8 weiteren Funkgeräten.
Wegen der Kosten und vor allem wegen der Nachhaltigkeit. :tup:
Ab da sind 7 Wochen vergangen.
Man hätte ja Seitens Diesner Funk mal ein Angebot machen können, aber einen langjährigen Kunden immer wieder vertrösten, finde ich nicht angemessen. Das Gerät ist von der Fa. Team Electronik GmbH "überprüft worden" und für nicht defekt befunden worden. Ausage: war wohl die SWR daneben. ...ich bitte dich.
Egal wie, das sind Händler mit denen ich keine Erfahrung machen möchte. Gut das es noch Funkhändler gibt die KUNDENDIENST und SERVICE groß schreiben.

bis neulich
Heinz.E
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 23:34
Standort in der Userkarte: Bambus

Re: Diesner Funk

#55

Beitrag von Heinz.E »

CBZentrum hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 09:37 Nix zu Diesner oder Dasner: Was für Vorstellungen, im Zeitalter der Nachhaltigkeit -grüne Gedanken - Co2 Fußabdruck ect. geht man also davon aus, das tatsächlich nur 1 Gerät? separat versendet wird, es keine Beförderungstage bei der Post gibt und die Zeit zwischen Freitag und Montag morgen in einer "Frist 14 Tage für was anderes" ersatzlos entfällt ,eine Bearbeitungszeit mit zB. Prüfung des Garantieanspruchs-Rücklieferung auf Vollständigkeit-Nachvollziehen der Fehlerbeschreibung, Repzettel des jeweiligen "ja was" vor einer Rücksendung und dann die Reihenfolge des Auftrageingangs am anderen Auftragsort bzw Outsourcing in Stoßzeiten an Beauftragte 3-te oder ab zur Garantieabwicklung über den Lieferanten EU zurück zum Hersteller -dort Werkstatt Tage 2 in der KW, siehe hier und da die AGB´s ,das gibt es wohl auch nicht .
Vielleicht gibt es ja das Wort Aufnahmestop dort auch nicht.
Kein Wunder, das man heute kaum noch eine Antwort hat und wiederholte Anfragen zum Zwischenstand ab dem nächsten Mailempfänger auch gerade so im Sand verlaufen, wenn es keine richtige Antwort gibt .
HÄ? Ich versteh nur Bahnhof
Benutzeravatar
Albatros
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 20:33
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Diesner Funk

#56

Beitrag von Albatros »

@ Heinz.E

das scheint die Generation "Viel reden nichts sagen" zu sein. Ich habe den Sinn des Beitrags auch nach mehrmaligen lesen nicht verstanden. Bis auf die Pasage
"...nur 1 Gerät verschicken..."




bis neulich
13WE53
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 20:35
Standort in der Userkarte: Simonswald / Schwarzwald

Re: Diesner Funk

#57

Beitrag von 13WE53 »

Heinz.E hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 16:38 HÄ? Ich versteh nur Bahnhof
Aber das ist doch nicht so schlimm... Niemand ist vollkommen.
Albatros hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 17:09 @ Heinz.E
das scheint die Generation "Viel reden nichts sagen" zu sein...
Vielleicht hat er deine Aussage unterstützt... du kannst es nicht wissen. Du hast es ja scheinbar auch nicht verstanden. Also sei nett. :wink:
Ich nehme alles zurück und behauptet das Gegenteil...
13WE53 | DANA
Benutzeravatar
Albatros
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 20:33
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Diesner Funk

#58

Beitrag von Albatros »

Ja nee is klar...







bis neulich
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“